Passgenauigkeit Lichtabdeckung

WSC-Neuss Shop

siciamo1990

ist ein V4 Fan...
Premium Mitglied
Mahlzeit alle zusammen!

habe gestern an meiner Tuono die Lichtabdeckung vom WSC Shop verbauen wollen und mich über die Passform gewundert (siehe Bilder). Auf den Bildern die ich bis jetzt gesehen hatte sah das irgendwie anders aus (n) Das mittlere Teil habe ich nicht mal dran bekommen weil es zu breit ist um dort an der Verkleidung vorbeizukommen und die beiden seitlichen haben so große Spalten, dass ich Angst habe sie zu verlieren wenn der Fahrtwind darunter greift. :unsure:

Mache ich etwas falsch? Muss man die erst anpassen?

Eine weitere Frage wäre welche Sicherung ich für die LED vorne in der mitte ziehen muss.

Fahre Sonntag nach Hockenheim und wollte mir eigentlich mit dieser Abdeckung das Abkleben vorne sparen (n)
 

Anhänge

  • Lichtabdeckung front.jpg
    Lichtabdeckung front.jpg
    551,8 KB · Aufrufe: 205
  • Lichtabdeckung seitlich.JPG
    Lichtabdeckung seitlich.JPG
    215,7 KB · Aufrufe: 200
Skidmax ABS Kunststoff Scheinwerferabdeckung für Aprilia RSV4 und Tuono V4
Bei Einsatz auf der Rennstrecke als Scheinwerferschutz empfohlen
Kompletter Satz für folgende Modelle: RSV4 und Tuono V4 1100
Inkl. Klettband zur Montage, kann aber auch mit doppelseitigem Klebeband oder Poster-Strips befestigt werden.
Achtung, der Scheinwerfer sollte immer elektrisch abgeklemmt werden da sonst Brandspuren im Reflektor auftreten können.
Diese Abdeckung müssen je nach Modell leicht mit Schleifpapier angepasst werden.
For Race Use only, keine ABE
 
Also da wäre ich aber sehr enttäuscht wenn das sowass von nicht passt. Ich hatte meine bei Ebay in England bestellt und die Passten 1000%ig. Hab aber ne 1000er. Ich kann die bei deinem Problem leider nicht helfen, nur zeigen das es auch anders geht...

ca239ab2e43144be5ba17dd833f6138c.jpg
a8125917805b6ffb91d6f16d79936e7c.jpg
 
@siciamo1990
Habe auch eine Tuono 1000. Habe die Scheinwerferabdeckungen auch in Valencia draufgehabt.
Nur mit den kleinen Klettquadraten. Hat super geklappt. Habe auch den Spalt. Bis 260km laut Tacho ist keiner fliegen gegangen.
In der Mitte mußt du anpassen, oder weglassen. Ich hatte die Mitte nicht verdeckt, hat niemanden gestört.

Gruß Stephan
 
@Phil1286 das habe ich auch gelesen. Meiner Meinung nach ist das Anbringen zumindest mit doppelseitigem Klebeband nicht möglich. Die Abdeckung hat Teilweise bis zu 1cm Abstand zum Scheinweferglas. Das Mittelteil muss auf beiden Seiten mindestens um 1cm gekürzt werden. Habe mir einfach gedacht, dass man für knapp 40€ eine Plastikschale bekommt die evtl. ein bisschen klemmt aber nicht sowas.

@Peuki bin ich auch.. (n) finde den Preis absolut nicht angemessen.

@Aragon Danke für die Info. Ich werde es dann einfach drauf ankommen lassen.:cautious:

Weiß evtl. noch jemand weiter bzgl. der LED in der Mitte? Die Sicherung "E" für Scheinwerfer und Hupe hab ich gezogen. Weiß jemand wo die LED dran hängt?

Gruß Sici
 
Hab mir die Teile auch bestellt.

Rsv4 2012

Ich wollte es mal probieren ob ich das geregelt bekomme, trotz Artikel Beschreibung für 1100er tuono.
Dachte mir bei rsv4 steht kein Bj. dabei, dann teste ich mal...

Die mittlere Abdeckung passt leider trotz intensiver Bemühungen überhaupt nicht. Die Wölbung der 16er Modelle muss wohl anders sein. Viel zu großer Abstand. Vielleicht bekomme ich es mit Heißluft und biegen hin das es besser wird. Wenn nicht leider schade drum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen

Habe mir die Dinger ebenfalls geholt...hätte ich mal besser zuerst etwas recherchiert aber jetzt sind sie da.
Die Passgenauigkeit ist bei mir nicht soo schlecht. Allerdings finde ich das befestigen mit dem 3M Band nicht gerade schön und mit dem Abstand habe ich Angst, dass die Teile fliegen.
Wie habt ihr die befestigt? Tesa?...hatte mal so ein duchsichtiges Silikonklebeband für die Carbonrahmenschoner, das war bombenfest.
Allerdings sollte das auch wiede abgehen. Fahre im März nach Alcarras und wollte die eigentlich montieren.

Bin um jede Antwort dankbar.

Gruss
 
Hi Swiss,

ist halb so wild. Die Befestigung mit den Klettklebern wirkt sehr wackelig aber hält. War damit bis jetzt auf 4 Trackdays und nie etwas verloren (Tuono fährt allerdings auch nur 265 Tacho). Benutze allerdings nur die äußeren weil das innere absolut nicht passt. Finde die Klettkleber echt praktisch. bleibt man beim Putzen zwar mit dem Schwamm hängen aber dafür kannst du die Abdeckung innerhalb von Sekunden "montieren". Mitte klebe ich dementsprechend ab.

Viele Grüße
 
Also wenn es darum geht Klebereste nicht auf Lack oder Scheinwerfer zu haben.....
Ich klebe mir bei sowas immer transparente Schutzfolie drunter und dann kannst ja fast jedes Montagemittel wieder entfernen.
 
Motoplex
Oben Unten