" Per sempre Vale 46 "

WSC-Neuss Shop
U

User_2107

Guest
Nun ist es soweit. Vale 46 The Doctor wird noch dieses Jahr für das Yamaha - Werksteam fahren. 2021 wird ihn dann der Newcomer Fabio Ouartararo ablösen. Somit ist das Ende einer beispiellosen Motorradrennfahrer eingeläutet wurden.

https://www.motorsport-total.com/mo...QnVaLyWcCI42zk_okUbaOhYVYKZ0nS92slyKpraqwlexY

Das eigentlich " Beschissene " an dieser Meldung ist die Tatsache, dass ich auch für mich feststellen muß, dass auch ich alt geworden bin. 😂

Ich habe Vale seit dem Beginn seiner Rennfahrerkarriere verfolgt und gebe offen zu, dass ich ein sogenannter Fan von ihm bin. Daher gilt für mich und wahrscheinlich für viele andere auch:

" Per sempre Vale 46 ! "

Ich freue mich jedenfalls auf eine spannende Saison mit ihm. " Forza Vale 46 ! " 👍
 
Sein Ziel ist, weiter zu machen!

„Es ist klar, dass mein erstes Ziel nach den letzten technischen Änderungen und mit der Ankunft meines neuen Crew-Chiefs ist, dieses Jahr wettbewerbsfähig zu sein und meine Karriere als MotoGP-Fahrer auch im Jahr 2021 fortzusetzen Einige Antworten, die mir nur die Strecke und die ersten Rennen geben können.
„Ich bin froh, dass Yamaha bereit ist, mich in jeder Hinsicht zu unterstützen, falls ich mich dazu entscheide, fortzufahren. Ich bekomme ein Werksmotorrad und einen Werksvertrag. Bei den ersten Tests werde ich mein Bestes geben, um gemeinsam mit meinem Team einen guten Job zu machen und mich auf den Saisonstart vorzubereiten. “
 
Fahren muss die 46 ja mindestens mal bis sie 46 Jahre alt ist. Danach müssen die üblichen Seniorenbeschäftigungen folgen, wie noch 'n WSBK-Titel, Bautista einfach nochmal bügeln und Rea mal bei der WM-Feier vertreten. Danach MotoGP-Teamchef mit Bierbauch, Brille und Vollbart bis die MotoGP emmisionsfrei ist. Dann Gründung eines Startups, das 2-Takt-Dieselmotoren für Windkraftanlagen entwickelt, damit diese auch bei Flaute Strom für die Moto GP liefern. ;)
 
Mei, irgendwann wirst wegen Erfolglosigkeit abserviert. 😝
 
Ich habe den Verdacht, dass es momentan bei Rossi so läuft, wie bei Michael Schumacher damals. Irgendwann ist die Luft raus und Schumi hat den Absprung nicht geschafft (bzw. fing er ja wieder an zu fahren und hat nichts mehr gerissen).
Ich hoffe, dass er nochmal weiter vorne mitfährt kommende Saison und uns eventuell auch noch 2021 - dann bei Petronas Yamaha - erhalten bleibt. Aber ich denke es kommen jetzt halt doch eben junge Fahrer hinzu, denen Rossi aufgrund des Alters eben nicht mehr gegenanstinken kann.
Hatte er eigentlich jemals was von WSBK erwähnt? Glaube nicht, dass er da weiterfahren wird.
Könnte mir eher vorstellen, dass wenn er ganz aufhört mit einem eigenen MotoGP-Team an den Start geht und man ihn immer mal so noch im TV sehen wird.

Aber: Wie zu Schumis Zeiten: Als Schumi aufhörte, hörte für mich auch F1 auf. So wird es wohl auch mit der MotoGP laufen nehme ich an.
 
Rossi wünsche ich mir als Aprilia Testfahrer, so wie Lorenzo jetzt wieder bei Yamaha gelandet ist.
Wird Wunschdenken bleiben...VR wird wohl für ewig bei Yamaha bleiben ...auch als Teamchef ( wobei ...das hat man bei King Kenny auch gedacht )...aber Lorenzo als Testfahrer ...klingt erst mal gut ...wahrscheinlich hat Yamaha jetzt wirklich genug von der ewigen MM Überlegenheit und versuchen wirklich mal wieder WM zu werden, wobei die Tendenz ab Mitte 2019 schon in die richtige Richtung ging....schau mer mal
 
Mei, irgendwann wirst wegen Erfolglosigkeit abserviert. 😝
Auch wenn Rossi nicht mehr der Favorit ist; wo er im Feld momentan rumfährt, müssen manche Jungspunde erst mal hin! So erfolglos ist er ja nicht. Aber er fährt leider nicht da, wo Yamaha ihn gerne hätte.
Das Alter macht leider auch nicht vor dem Doctor halt. Aber als Dinosaurier hält er sich noch ganz gut...
 
Also dass die Luft bei Rossi raus ist, würde ich auch so sehen. Im Qualifying fehlt es an Risikobereitschaft. Sonntagsfahrer ist er immernoch, d.h. er reißt da immer noch mehr als das Qualifying erwarten ließ, aber wenn er im Qualifying einfach mal ein paar Plätze weiter vorne wäre, würde es auch öfter mit dem Podium klappen. Auf einem Niveau von MM93 ist er schon lange nicht mehr, früher war Rossi mal so außerirdisch.
Die Yamaha selbst halte ich seit der zweiten Saisonhälfte 2019 für konkurrenzfähig. Anders als mit der Honda ist damit nicht nur einer schnell. Aber auch da ist Rossi nicht in der Lage, FQ wirklich unter Druck zu setzen. Diese Ära ist leider genauso vorbe wie die von Mick Doohan oder Troy Corser.
 
Auch wenn Rossi nicht mehr der Favorit ist; wo er im Feld momentan rumfährt, müssen manche Jungspunde erst mal hin! So erfolglos ist er ja nicht. Aber er fährt leider nicht da, wo Yamaha ihn gerne hätte.
Das Alter macht leider auch nicht vor dem Doctor halt. Aber als Dinosaurier hält er sich noch ganz gut...
 

Anhänge

  • IMG-20200129-WA0000.jpg
    IMG-20200129-WA0000.jpg
    66,3 KB · Aufrufe: 20
Motoplex
Oben Unten