Was ist neu

Per Zufall zum V4

Carsten47

ist neu hier...
#1
Moin zusammen,
ich bin neu hier und damit ihr mich kennenlernen könnt, schreibe ich mal was über mich und meine Mopeds...
Wir wohnen im Rheinland und haben 2 erwachsene Söhne, die jeweils auch eine Aprilia (RST Futura und Pegaso Strada) besitzen - scheint eine Familienkrankheit zu sein!
Ich bin 2005 an meine erste Aprilia geraten, eine ETV Caponord, die ich bei einem BMW Händler (!!!) gekauft habe und die ich immer noch habe. Im Laufe der Zeit sind dann noch eine Futura, eine 2003er Mille, eine 1000er RR Factory und eine Tuono RP aus 2003 dazu gekommen. Mit der Tuono bin ich am liebsten für die Wochenendrunde unterwegs, das Moped ist wirklich sagenhaft. Für Reisen nutze ich immer noch meine Capo, die Gute hat mittlerweile über 90000 km problemlos mit mir 'abgespult' und ich lieb' sie immer noch!
Seit ein paar Tagen ist jetzt noch eine Tuono V4r APRC neu im Stall, die ich eher zufällig günstig erstanden habe und deren Fahrleistungen und vor Allem der Sound mich sofort total angefixt haben. Im Moment steht sie noch unangemeldet in der Garage, weil ich noch ein paar Dinge ändern möchte und sie auch noch eine Durchsicht bekommen soll, aber ich freue mich schon wie Bolle auf die ersten Runden. Ich bin mal gespannt, ob ich dem V2 der Vorgängergenerationen jetzt dauerhaft untreu werde.
Grüße an alle Aprilianer!
Carsten
 

JessG

ist neu hier...
#2
Willkommen,

halt mich bitte auf dem Laufenden was die Leidenschaft V2 vs. V4 angeht 🙂
Würde mich interessieren was du für ein Fazit ziehst.

Grüße Jess
 

Sindbad

hat wirklich was drauf...
Premium Mitglied
#3
Moi Moin und Willkommen,

tja da Kannst über deine Garage wohl ein Schild hängen: "Aprilia Showroom" 😬..

Viel Freude mit dem V4 😎
 

Exekutor

fleißig dabei...
Premium Mitglied
#5
Servus Carsten!
Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum und weiterhin viel Spaß mit den Aprülias !!

Gruß
da Fritzl
 

Wombat

Probezeit bestanden...
#8
Moin, Moin, Carsten...

Willkommen hier im Forum... Ich kann Dir sagen, dass Deine erste Runde mit der Diva besser wird, als Du es Dir erträumst...
 

Apple

wohnt im Forum...
Premium Mitglied
#11
Moin Moin Carsten,
jetzt fehlt dir nur eine Aprilia! dann kannst du täglich wechseln 😃 und brauchst dich in der Woche nicht zu wiederholen 😬
 

Carsten47

ist neu hier...
#12
Servus zusammen,
beim Ausführen von allen Mopeds scheitert es leider meist an der Zeit, daher ist auch "nur" die Capo, die Futura und die Tuono angemeldet und selbst die haben zu wenig Auslauf😡.
Trotzdem kam ich an der V4r nicht vorbei, nachdem ich neulich mal eine Probe fahren durfte. Der Sound ist mit dem originalen Auspuff schon phänomenal und die Motorleistung und -Charakteristik ist eine neue Welt für einen eingefleischten V990 - Fahrer. Das Fahrwerk ist auch super, wie eigentlich immer bei Aprilia und wird nach meinen ersten Eindrücken nur noch von dem ADD-Fahrwerk der 1200er Capo übertroffen. Allerdings ist da der Einsatzzweck auch ein anderer, denke ich!
Heute wollte ich an der Tuono V4 einen schwarzen Rizoma Lenker (etwas breiter und höher gekröpft) montieren, passte aber nicht weil die Züge und Kabel zu kurz sind. Ich fand auch die gefräste Gabelbrücke der alten Tuono schöner als das gegossene Teil der V4-mal sehen, was man da so machen kann...

Was das 7. Moped (... für jeden Wochentag eins) angeht, hab ich noch ein Bastelprojekt in der Garage, was auf Fertigstellung wartet: einen Roadster - Umbau auf SL Falco Basis!
Auf jeden Fall erst mal herzlichen Dank für die freundliche Aufnahme hier bei euch!
Grüße vom Carsten
 

Muskelhase

fühlt sich wohl hier...
Premium Mitglied
#13
Herzlich Willkommen hier!!! Hast genau die richtige Anlaufstelle gefunden und auch eine sehr interessante "Garagenfüllung" . Hatte selbst mal ne (originallackierte) Mille RP von 2003 , die hätte ich nieeeemals abgeben dürfen.
Also weiter so und immer die guten Stückchen bewegen, sie haben es verdient.
 

Georgslicht

fleißig dabei...
Premium Mitglied
#14
Hallo Carsten.

Über die V4-Tuono brauchen wir hier nicht reden. Die ist über jeden Zweifel erhaben. Aber Du glaubst ja gar nicht, wie sehr mein kleines ostwestfälisches Herz auf und ab gehüpft ist, als es von gleich zwei weiteren Futura erfahren hat ;-)
Ich habe mir die RST im Winter als Alltags-Moped gekauft und bin von der Vielseitigkeit im Daily-Use einfach begeistert. Ich hoffe, dass wir (uns wenn es sein muss heimlich) uns noch oft über unsere Schmuckstücke unterhalten werden. Vielleicht mal bei einer Ausfahrt durch das Weserbergland?

Viele Grüße und viel Spaß mit allen Deinen Aprilia-Schätzen,

Georg
 

Carsten47

ist neu hier...
#15
Moin Georg, gerne können wir auch über die Futura oder allgemeine Dinge quasseln; Vielleicht per Mail oder WhatsApp um hier nicht das Forum zu "verwässern".
Inzwischen nimmt die Neue langsam Form an, weil die benötigten Teile so nach und nach eintrudeln.







Ich verstehe nur noch nicht, warum die Züge und Kabel bei mir zu kurz für die Verwendung des Rizoma MA08 Lenkers waren??? So viel breiter und höher ist er nun auch wieder nicht,und das Studium hier im Forum hat ergeben, das alles eigentlich lang genug sein sollte...
Bin für Tipps dankbar.
Grüße
Carsten
 

AlbV4

gehört zum Inventar
Premium Mitglied
#16
Auch von mir einen herzlichen Willkommensgruss an Dich!
In Sachen Aprilia Mopoeds biste ja gut erfahrener Fachmann, da darf man gespannt sein was an Infos so von Dir rüber kommt ....🤗
Grüße Markus
 

Oben Unten