Petition gegen Deutsche Umwelthilfe (DUH)

WSC-Neuss Shop
Warum startet eigentlich niemand eine Petition dass die Vorstände der Autohersteller aus ihren Millionengehältern Millionenboni und Millionenabfindungen, die Sie durch Betrug und Gesetzesbrüche ergaunert haben, die Nachrüstung der betroffenen Fahrzeuge zahlen. Dann sind diese wieder "sauber" und von Fahrverboten nicht betroffen.

Außer VW wurde bei keinem Automobilhersteller juristisch nachgewiesen, dass betrogen wurde. Die Fahrzeuge sind typgenehmigt und zugelassen. Nachrüstbar sind EUR5-Fahrzeuge, sofern die Nachrüst-Industrie (das sind diejenigen, die ständig gelabert haben, dass alles schon fertig in den Regalen liegt) endlich was anbietet. VW + Daimler bieten Kunden Zuschüsse zur Nachrüstung an. Aber letztendlich ist es so, als würdest Du früher ein IPhone 4 gekauft haben und jetzt von Apple verlangen, diesen auf IPhone 7 Standard aufzurüsten. Der Kunde hat bekommen, was er bestellt hat: EUR5 Fahrzeuge.
 
Außer VW wurde bei keinem Automobilhersteller juristisch nachgewiesen, dass betrogen wurde. Die Fahrzeuge sind typgenehmigt und zugelassen. Nachrüstbar sind EUR5-Fahrzeuge, sofern die Nachrüst-Industrie (das sind diejenigen, die ständig gelabert haben, dass alles schon fertig in den Regalen liegt) endlich was anbietet. VW + Daimler bieten Kunden Zuschüsse zur Nachrüstung an. Aber letztendlich ist es so, als würdest Du früher ein IPhone 4 gekauft haben und jetzt von Apple verlangen, diesen auf IPhone 7 Standard aufzurüsten. Der Kunde hat bekommen, was er bestellt hat: EUR5 Fahrzeuge.

Wenn du meinst.

Ach ja, bei BMW war es ja ein versehen...

Kein EU5 Halter will ernsthaft einen EU6 aus seinem Auto machen. DIes wird wahrscheinlich nur weitere Probleme verursachen.
Problematisch ist, dass zwischenzeitlich die Spielregeln geändert wurden. Somit ist aufgeflogen dass das KBA, wie auch die Autohersteller einen sehr schlechten Job gemacht haben bei der Überprüfung der realen Emissionen. Die DUH spielt nun den Spielverderber und lässt es auffliegen.

Das Problem ist nur: es werden Leute getroffen die dafür nichts können...
Des Weiteren sind die Grenzwerte und die Messstationen mehr als fraglich.
 
Warum startet eigentlich niemand eine Petition dass die Vorstände der Autohersteller aus ihren Millionengehältern Millionenboni und Millionenabfindungen, die Sie durch Betrug und Gesetzesbrüche ergaunert haben, die Nachrüstung der betroffenen Fahrzeuge zahlen. Dann sind diese wieder "sauber" und von Fahrverboten nicht betroffen.
Das klingt knackig ist aber leider wenig zielführend.

Damit kriegste vielleicht 5-10.000 Autos sauber. Dann is wieder Ebbe in der Kasse. Wir reden hier von Milliarden.

Ausserdem ist diese ganze Aufregung eh gestrig. Wenn wir nicht schnellstens eine Energiewende schaffen raucht uns der Planet als Ganzes ab. Dann sind Grenzwerte eh hinfällig.
 
Wenn ich ein aktuelles Model kaufe das den Vorschriften entsprich und ich dann nicht mehr in die Grüne Zone fahren darf dann ist das
schlicht und ergreifend verarscht.

Dann bekommen nur diejenigen einen Vorteil die in der Nähe großer Städte wohnen und die Landeier schauen in die Röhre.

In anderen Ländern werden Vorstände eingesperrt und Strafen gegen die Konzernme verhängt und in Deutschland sind die einfachen Dosenfahrer die
Deppen.

usw.....usw....usw....

In was für einer Welt leben wir bitte.
 
Außer VW wurde bei keinem Automobilhersteller j......]


Dein Vergleich hinkt T.J: Mein IPhone 4 darf ich immer noch überall betreiben.
Und das habe ich seinerzeit gekauft: Ein Fahrzeug bei dem ich darauf vertrauen durfte, das ich es länger als 5 Jahre benutzen darf, wo und wann ich will.
 
Meiner bescheidenen Meinung nach kann man den Herstellern gar keinen Betrug vorwerfen, die haben doch nur das Reglement richtig gelesen.
Der Fehler liegt beim Gesetzgeber, der muss die richtigen Vorgaben machen.

Wo steht geschrieben, dass die auf dem Prüfstand ermittelten Emissionen unter allen Umständen eingehalten werden müssen?
Vielleicht steht es deshalb nirgendwo, weil es schlicht technisch unmöglich ist, wegen Kaltstart, Warmlauf und sonstigen Anreicherungsphasen?

Wenn man danach geht und nochn bisschen in der S......e rum rührt, haben die realitätsfernen Grünen und die DUH wieder einen Grund zu klagen und wir steigen wieder alle um aufs Pferd. Würde der Nahles ja auch gut gefallen......
Gruß Ingo #57
 
genau dies ist, was ich mich gerade frage. Wer hat die Dinger denn geprüft und genehmigt. Nach meinem Rechtsempfinden gehört der/diejenige verklagt. Und diese Institution kann sich dann mit den Herstellern der Schummelsoftware auseinandersetzen.
 
Ebenfalls unterzeichnet

Wenn wir nicht schnellstens eine Energiewende schaffen raucht uns der Planet als Ganzes ab

Sehe ich persönlich anders, davon abgesehen das es durchaus Sinn macht andere Technologien als Alternative zum abfackeln der „endlichen“ Ressource Erdöl zu schaffen, stelle ich einen Zusammenhang zwischen vom Menschen verursachten CO2 Ausstoß und dem Klimawandel aus diversen Gründen in Frage.

Ansonsten stimme ich der Ausführung von @buddy zu, die Hersteller bewegten sich bei den EU5 Fahrzeugen innerhalb der gesetzlichen Vorgaben, in diesem Fall ein Prüfstand mit einem entsprechenden Fahrzyklus. Für mich eher ein Versagen der Politik bzw. Gesetzgebung.

Just my two cents.

Gruß Stevie
 
........

Wo steht geschrieben, dass die auf dem Prüfstand ermittelten Emissionen unter allen Umständen eingehalten werden müssen?
Vielleicht steht es deshalb nirgendwo, weil es schlicht technisch unmöglich ist, wegen Kaltstart, Warmlauf und sonstigen Anreicherungsphasen?

.......

Der Prüfstand ist doch nur das Prüfmittel.

Deiner Logik nach darf die 6m Handelslänge die du kaufst, bezahlst und geliefert bekommst durchaus auch nur 5m lang sein. Wo steht geschrieben, dass die überall 6m lang sein muss und nicht nur auf dem Hof des Stahlhändlers?
 
Buddy und T,J. haben recht. Betrogen wurden nur in wenigen Fällen (VW Group).

Die Fahrzeuge haben alle eine EG-Typgenehmigung die von einer Genehmigungsbehörde ausgestellt wurde (z.B. KBA). Ich denke das kann man mit dem Thema Auspuffklappe vergleichen. Dort werden von unseren Motorrädern die Gesetze eingehalten aber nicht in allen Fahrzuständen der maximale Schallpegel von 77 dB(A).

Mal schauen ob das auch noch rückwirkend gefordert wird.
 
Der Prüfstand ist doch nur das Prüfmittel.

Deiner Logik nach darf die 6m Handelslänge die du kaufst, bezahlst und geliefert bekommst durchaus auch nur 5m lang sein. Wo steht geschrieben, dass die überall 6m lang sein muss und nicht nur auf dem Hof des Stahlhändlers?

Entschuldige, aber was ist das für ein blödsinniger Vergleich? Sowas geht alles aus einer Bestellung hervor. Wenn ich 100 Stck. Schrauben bestelle, bekomme ich die auch. Andernfalls bezahle ich weniger. Deshalb muss ich auch nicht 100 Stck. oder 6m genauer definieren.

Beispiel:
Bestellst Du eine Ducati 1299 FE, darf die bei der Geräuschmessung in der Vorbeifahrt soundsoviel Db/A in einem bestimmten Gang bei einer bestimmten Drehzahl nicht überschreiten. Tut sie auch nicht, weil dann die Auspuffklappe zu ist. Ausserhalb dieses definierten Messbereichs gibt es keinerlei Festlegungen, bzw. Prüfvorgaben. Und weil da Granada angesagt ist, hat die Duc (wie alle anderen Moppeds übrigens auch) ihre Klappe da voll geöffnet.
Und trotzdem ist sie legal und erfüllt alle Anforderungen, weil ausser dem besagten Prüfprozedre mit seinem engen Fenster rein gar nichts vorgegeben ist für das Fahrgeräusch.

Gruß Ingo #57
 
Sehe ich persönlich anders ..... stelle ich einen Zusammenhang zwischen vom Menschen verursachten CO2 Ausstoß und dem Klimawandel aus diversen Gründen in Frage.


Prima!
Dann können wir uns ja wieder hinlegen, Braunkohle verfeuern dass es kracht und die Teersände Kanadas bis zum letzten Tropfen aussaugen.


Habt ihr's alle gehört? Haut raus den Sprit, ist umweltfreundlich sacht Flashiii.
 
Ist ja lediglich seine Meinung, die du nicht teilen musst. Und bitte nicht das Thema Schummelsoftware mit dem Thema Schdstoffgrenzwerte/Fahrverbote/Nachrustlösungen vermischen. Hat nämlich nich miteinander zu tun. Jetzt haben nämlich auch die letzten Vollpfosten begriffen wad es heißt, die irrational niedrigen Grenzwerte zu reißen. Nur wollen es nun die Politiker, die uns das eingebrockt haben, den OEMs in die Schuhe schieben...
 
Prima!
Dann können wir uns ja wieder hinlegen, Braunkohle verfeuern dass es kracht und die Teersände Kanadas bis zum letzten Tropfen aussaugen.

Habt ihr's alle gehört? Haut raus den Sprit, ist umweltfreundlich sacht Flashiii.

Ironischer Weise bewegst du dich hier in einem Forum das mit Abfakeln fossiler Brennstoffe höchste Freude hat. Also warum machst du nicht direkt den Anfang und verkaufst deine Tuono und investiert das erhaltene Geld in ein E-Bike. Soll ja auch Spaß machen. Die Frage ist absolut Ernst gemeint!!

Vielleicht lieber @twister13 magst du mit dann eben nochmal erklären wo ich sagte das es umweltfreundlich ist? Ich sagte nur das für mich CO2 in keinem belegbaren Zusammenhang mit dem Klimawandel steht. Aber vielleicht kannst du mir das ja eben mal erklären, ich bin ja lernfähig!

Vielen Dank dir schon mal im Voraus für deine Erklärung.

Gruß Stevie
 
Meiner bescheidenen Meinung nach kann man den Herstellern gar keinen Betrug vorwerfen, die haben doch nur das Reglement richtig gelesen.
Der Fehler liegt beim Gesetzgeber, der muss die richtigen Vorgaben machen.

Wo steht geschrieben, dass die auf dem Prüfstand ermittelten Emissionen unter allen Umständen eingehalten werden müssen?
Vielleicht steht es deshalb nirgendwo, weil es schlicht technisch unmöglich ist, wegen Kaltstart, Warmlauf und sonstigen Anreicherungsphasen?

Wenn man danach geht und nochn bisschen in der S......e rum rührt, haben die realitätsfernen Grünen und die DUH wieder einen Grund zu klagen und wir steigen wieder alle um aufs Pferd. Würde der Nahles ja auch gut gefallen......
Gruß Ingo #57
Dann hatte Prinz Charles doch schon eine Vorahnung und ist rechtzeitig umgestiegen 😂😂😂
 
Was mich bei dem Thema so richtig nervt, ist dass unsere Kanzlerin mit ihrem Kabinett immer gesagt haben, sie wollen Fahrverbote vermeiden.
Klammheimlich hat jedoch die Bundesregierung Anfang November ein Gesetz beschlossen, dass eine automatiserte Kennzeichen Kontrolle, auch via Kamera, erlaubt.
Datenschützer schlagen schon alarm.
Warum tut die Regierung erst so, als wenn Fahrverbote das fürchterlichste wäre und hinten herum schon mal festlegt, wie man dem dummen Bürger die Kohle aus der Tasche ziehen kann.
Habe fertig, rege mich sonst noch mehr auf.
Gruß Stephan
 
Motoplex
Oben Unten