Petition gegen Deutsche Umwelthilfe (DUH)

WSC-Neuss Shop
Ironischer Weise bewegst du dich hier in einem Forum das mit Abfakeln fossiler Brennstoffe höchste Freude hat. Also warum machst du nicht direkt den Anfang und verkaufst deine Tuono und investiert das erhaltene Geld in ein E-Bike. Soll ja auch Spaß machen. Die Frage ist absolut Ernst gemeint!!

Vielleicht lieber @twister13 magst du mit dann eben nochmal erklären wo ich sagte das es umweltfreundlich ist? Ich sagte nur das für mich CO2 in keinem belegbaren Zusammenhang mit dem Klimawandel steht. Aber vielleicht kannst du mir das ja eben mal erklären, ich bin ja lernfähig!

Vielen Dank dir schon mal im Voraus für deine Erklärung.

Gruß Stevie
Ich bin mir schon über meinen CO2 Ausstoss im klaren. Ich hab ja auch keinen aufgefordert keine fossilen Brennstoffe zu verbrauchen.

Aber wenn Du den CO2 Anstieg in der Atmosphäre (ist DER für dich denn real?) in keinen Zusammenhang mit dem Klimawandel bringst ist das für Dich ja nicht klimaschädlich, also im Umkehrschluss umweltfreundlich.

Wenn Du das Pariser Abkommen, tausende Studien und die ganze Panik rund um das Thema für völlig aus der Luft gegriffen hälst, tausende Wissenschaftler zu dem Thema Deiner Meinung nach nur geistigen Dünnpfiff loslassen, ja dann....

Dann werde ich Dich als Nicht-Fachmann wohl kaum überzeugen können. Aber glaub ja auch dass die Erde eine Kugel ist, ich Dummerchen!
 
Hier mal was in Bezug auf Kraftstoffe,

https://www.zeit.de/mobilitaet/2018-03/synthetischer-kraftstoff-e-fuels-diesel-strom-verkehrswende

Und ich denke in Richtung synthetischer Sprit tut sich noch einiges. Aber zuerst wollen ja alle am Erdöl verdienen.
Das wird dauern. Die aktuelle Gesetzgebung berücksichtigt die Erzeugung der Energie nicht, daher sind heute E-Autos und Hybride so toll, regenerativ erzeugter Kraftstoff wird genau so schlecht wie einer aus fossilen Quellen bewertet. Das wird dauern bis eine sog. "well to wheel" Bilanz das maßgebliche Kriterium wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mir schon über meinen CO2 Ausstoss im klaren. Ich hab ja auch keinen aufgefordert keine fossilen Brennstoffe zu verbrauchen.

Aber wenn Du den CO2 Anstieg in der Atmosphäre (ist DER für dich denn real?) in keinen Zusammenhang mit dem Klimawandel bringst ist das für Dich ja nicht klimaschädlich, also im Umkehrschluss umweltfreundlich.

Wenn Du das Pariser Abkommen, tausende Studien und die ganze Panik rund um das Thema für völlig aus der Luft gegriffen hälst, tausende Wissenschaftler zu dem Thema Deiner Meinung nach nur geistigen Dünnpfiff loslassen, ja dann....

Dann werde ich Dich als Nicht-Fachmann wohl kaum überzeugen können. Aber glaub ja auch dass die Erde eine Kugel ist, ich Dummerchen!


Ruf mal den Gockel an, und.....wenn die, die uns steuern, mal bei den über 90.000 Container und Kreuzfahrt Schiffen anfangen würden - dann wäre das, was die Diesel und Otto Motoren auf den Straßen raus blasen ein " Mückenschiss am Anteil.

Treibhauseffekt: Nutztiere sind weltweit mit die größten Klimakiller ...

https://www.welt.de › Wissenschaft › Natur & Umwelt

.....hier wo ich wohne, also im schönen Schwäbischen Wald, sah die Vegetation im 14 Jahrhundert völlig anders aus.....keine Eichen, Fichten Buchen - nein belegbar, ein Klima und eine Vegetation wie heute in Rom.....jetzt frage ich mich immer, warum war das damals so, gab keine Autos etc... Vulkanausbrüche sorgten dann für eine dauerhafte Abkühlung der Atmosphäre.
Für mich noch ein Fakt...die Erde taumelt, d.h. die Stellung der Erdachse zur Sonne verändert sich - alleine diese Veränderung führt zu einer klimatischen Verschiebung .......

Gruß Walle
 
Hey.
Aber man sollte bedenken das die Kreuzfahrtschiffe gerade mal 0,6% der gesamten weltschifffahrt aus macht
 
Ja klar und die ganzen Container Schiffe wovon es tausende mehr gibt oder Tanker.
Mal davon abgesehen ist die Kreuzfahrt die ersten die jetzt auf Flüssiggas gehen bei Neubauten.
 
Ich bin mir schon über meinen CO2 Ausstoss im klaren. Ich hab ja auch keinen aufgefordert keine fossilen Brennstoffe zu verbrauchen.

Aber wenn Du den CO2 Anstieg in der Atmosphäre (ist DER für dich denn real?) in keinen Zusammenhang mit dem Klimawandel bringst ist das für Dich ja nicht klimaschädlich, also im Umkehrschluss umweltfreundlich.

Wenn Du das Pariser Abkommen, tausende Studien und die ganze Panik rund um das Thema für völlig aus der Luft gegriffen hälst, tausende Wissenschaftler zu dem Thema Deiner Meinung nach nur geistigen Dünnpfiff loslassen, ja dann....

Dann werde ich Dich als Nicht-Fachmann wohl kaum überzeugen können. Aber glaub ja auch dass die Erde eine Kugel ist, ich Dummerchen!

Natürlich ist ein CO2 anstieg real bzw nachweisbar, aber wie wirkt er sich aus? Wenn du dich mit dem Thema einmal auseinander setzt findest du auch jede Menge Wissenschaftler die eine gegensätzliche Meinung zu diesem Thema haben.

Leider hat man hier Lesestoff bis zum Ende seiner Tage.

Und letztlich können wir beide es dennoch nicht beurteilen, sondern nur den, wie du so schön gesagt hast, geistigen Dünnpfiff den andere von sich geben glauben oder eben nicht.

Klimaveränderungen gab es auf der Erde schon immer, z.B in Form einer Eiszeit und einer darauf folgenden Wärmezeit, lange bevor fossile Brennstoffe abgefackelt wurden. Übrigens auch CO2 Veränderungen.

Peinlich die Tatsache das uns in den 70er eine Klimaabkühlung mit Eiszeit vorausgesagt wurde. Danach eine Klimaerwärmung und mittlerweile spricht man nur noch von einem Klimawandel.

Gruß Stevie
 
Ruf mal den Gockel an, und.....wenn die, die uns steuern, mal bei den über 90.000 Container und Kreuzfahrt Schiffen anfangen würden - dann wäre das, was die Diesel und Otto Motoren auf den Straßen raus blasen ein " Mückenschiss am Anteil.

Treibhauseffekt: Nutztiere sind weltweit mit die größten Klimakiller ...

https://www.welt.de › Wissenschaft › Natur & Umwelt

.....hier wo ich wohne, also im schönen Schwäbischen Wald, sah die Vegetation im 14 Jahrhundert völlig anders aus.....keine Eichen, Fichten Buchen - nein belegbar, ein Klima und eine Vegetation wie heute in Rom.....jetzt frage ich mich immer, warum war das damals so, gab keine Autos etc... Vulkanausbrüche sorgten dann für eine dauerhafte Abkühlung der Atmosphäre.
Für mich noch ein Fakt...die Erde taumelt, d.h. die Stellung der Erdachse zur Sonne verändert sich - alleine diese Veränderung führt zu einer klimatischen Verschiebung .......

Gruß Walle

Ernsthaft?

Ja, es gibt im Laufe der Jahrhunderte Wärmeperioden.

Aber was es seit Jahrmillionen nicht gab war eine so hohe Konzentration von CO2!

Ich darf mal SPON zitieren:
„Die CO2-Konzentration in der Atmosphäre betrug nach Angaben der WMO 403,3 Teilchen pro Million Teilchen (ppm), verglichen mit 400 ppm im Jahr davor. Bis zu Beginn der Industrialisierung etwa 1750 sei die Konzentration mindestens 800.000 Jahre unter 280 ppm geblieben.
Nach Analysen von geologischen Ablagerungen schätzen Wissenschaftler, dass es eine solch hohe CO2-Konzentration wie heute zuletzt vor drei bis fünf Millionen Jahren gab.“

So. Ich glaube hier können wir dann aufhören von Vulkanausbrüchen, taumelnder Erde und dem Ende von Kreuzfahrten zu fabulieren.

Das Problem ist real, es klopft an die Tür und wenn wir die Energiewende nicht schaffen, dann haben Kinder und Enkel eine verflucht harte Zeit vor sich zu überleben.
 
Ernsthaft?

Ja, es gibt im Laufe der Jahrhunderte Wärmeperioden.

Aber was es seit Jahrmillionen nicht gab war eine so hohe Konzentration von CO2!

Ich darf mal SPON zitieren:
„Die CO2-Konzentration in der Atmosphäre betrug nach Angaben der WMO 403,3 Teilchen pro Million Teilchen (ppm), verglichen mit 400 ppm im Jahr davor. Bis zu Beginn der Industrialisierung etwa 1750 sei die Konzentration mindestens 800.000 Jahre unter 280 ppm geblieben.
Nach Analysen von geologischen Ablagerungen schätzen Wissenschaftler, dass es eine solch hohe CO2-Konzentration wie heute zuletzt vor drei bis fünf Millionen Jahren gab.“

So. Ich glaube hier können wir dann aufhören von Vulkanausbrüchen, taumelnder Erde und dem Ende von Kreuzfahrten zu fabulieren.

Das Problem ist real, es klopft an die Tür und wenn wir die Energiewende nicht schaffen, dann haben Kinder und Enkel eine verflucht harte Zeit vor sich zu überleben.

Schwarzmaler😛
Aber mal im Ernst. Wichtig wäre das Weltweit was passiert, wenn nur Deutschland was macht bringt es fast nichts. China, Indien, Amerika und solche Nationen die sich rein gar nichts um die Umwelt scheißen sollten hier mehr Aktiv werden.
 
Deutschland will doch auch ein Vorreiter und Beispielhafter Klugscheißer sein.

Die sollen lieber die Strassen und Infrastruktur auf Vorderman bringen.
 
Wer sich mal ernsthaft mit dem Thema außeinandersetzen möchte:

https://www.umweltbundesamt.de/daten/energie/energiebedingte-emissionen#textpart-2

Und was auch schon lange bekannt ist: Die Schadstoff-Entwicklung in Deutschland ist schon lange rückläufig, nur gehts den Umweltschützern nicht schnell genug. Blöd nur, dass die Luft keine Landesgrenze kennt und somit auch niemals die alleinige Leistung der Verminderung von Schadstoffen in Deutschland zur Verbesserung der Luftreinhaltung führen wird. Solange da nicht europa/weltweit an einem Strang ziehen, wird da nix schneller passieren. Aber die Politik strangsaliert seine Bundesbürger als Schuldigen jedes Jahr permanent aufs Neue zum Sündenbock und trägt den Kampf auf seinem Rücken aus mit sinnlosen Urteilen und Gesetzgebungen. Ne tolle Grafik dazu hier, peace ✌

2_abb_entw-energiebed-thg-emi_2018-02-23.png
 
Schwarzmaler😛
Aber mal im Ernst. Wichtig wäre das Weltweit was passiert, wenn nur Deutschland was macht bringt es fast nichts. China, Indien, Amerika und solche Nationen die sich rein gar nichts um die Umwelt scheißen sollten hier mehr Aktiv werden.
Volle Zustimmung maggifix. D ist eine Quantité négligeable.
Aber qualitativ in der Entwicklung neuer Technologien könnte sich D profilieren.

Das Risiko als Chance begreifen.

Aber ganz ehrlich! Ich sehe schwarz. Das einzige was die Welt retten könnte wäre eine Pandemie unvorstellbaren Ausmasses. 5-6 Milliarden Menschen weniger und wir hätten alle, aber wirklich alle Probleme schlagartig gelöst.
 
Volle Zustimmung maggifix.
Das einzige was die Welt retten könnte wäre eine Pandemie unvorstellbaren Ausmasses. 5-6 Milliarden Menschen weniger und wir hätten alle, aber wirklich alle Probleme schlagartig gelöst.


Alter das ist ganz schön RADIKAL was du da von dir gibst.

Heiligsch Blechle
 
Hallo,
was hier so frappierend ist, ist die Art und Weise wie der Diesel kaputtgeredet wird, obwohl gerade der Diesel eine Chance ist die CO2-Werte zu verbessern.
Eine Reduzierung des CO2 bedeutet im Endeffekt, aber erstmal eine Erhöhung der Stickoxide.
Und Debatte um die Stickoxide dagegen basiert entweder auf bewusster Irreführung(Lügen) oder schlechter Recherche durch Verbände/Ämter/Politiker/Presse.
Siehe hier(Interview mit dem Lungenfacharzt Dr. Köhler in Stern-TV) und Anlage:

Was mich am meisten ärgert, dass unsere Politiker kein Konzept und auch nicht den Arsch in der Hose haben die Wahrheit zu sagen und entsprechend zu handeln, sondern uns einfach enteignen!
 

Anhänge

  • dieselgate-2-die-erfu.pdf
    114,9 KB · Aufrufe: 10
Alter das ist ganz schön RADIKAL was du da von dir gibst.

Heiligsch Blechle
Nee, das ist nicht radikal. Weil ich mir sowas ja nicht wünsche oder befeuere.

Es ist aber einfach eine Tatsache dass die massiven Probleme mit einer massiven Bevölkerungszunahne entstanden sind. Vor 1800 gab es NIE mehr als 1 Mrd. Menschen.

Von 1800 bis 1900: 1 Mrd -> 2 Mrd.
Eine Verdopplung.

Von 1900 bis 2018: 2 Mrd. -> 7,5 Mrd.
Eine Vervierfachung

Es ist ausserdem hochwahrscheinlich dass wir in den nächsten Jahrzehnten einige verheerende Seuchen sehen werden.
Die Vorboten sind doch schon da.

HIV ist brandneu, bis heute nicht impfbar, nicht heilbar, hat sich blitzschnell um die ganze Welt verbreitet und ist erst fast 40 Jahre nach dem ersten Ausbruch mit Tabletten unter Kontrolle zu halten.

BSE war der völlige Horror weil man sowas noch nie gesehen hatte, weder Virus noch Bakterie. Eine Inkubationszeit von JAHREN. Die Engländer hatten schon die Befürchtung dass in 20 Jahren die halbe Bevölkerung tot sein könnte weil massiv verseuchtes Fleisch im Umlauf war.

Ebola konnte kürzlich in Afrika nur mit massivem Einsatz von westlichen Rettungskräften unter Kontrolle gehalten werden und ist jetzt wieder ausgebrochen.

Vogelgrippe H5N1 hat weltweit Krisenpläne ausgelöst. Eine direkte Übertragbarkeit einer tödlichen Grippe vom Vogel auf den Menschen ist Alarmstufe dunkelstrot. Die Verbreitung ist durch Quarantänemassnahmen nicht einzudämmen. Lies mal die Berichte des CDC.

So, genug Schwarzmalerei!

Gibt es Vorschläge was ich im Winter noch an meine Bella schrauben könnte!
 
Motoplex
Oben Unten