Piaggio Prime Garantie bei RSV4RR nicht möglich ?!

WSC-Neuss Shop

Rudi94

ein treuer V4 Fan...
Motorrad
RSV4 1100 Factory
Modelljahr
2019
Moin Moin werte Community,

ich wollte im Zuge der ersten Inspektion (1000km) direkt die Piaggio Prime Anschlussgarantie für meine RSV4RR ´16 abschließen.
Der Händler hatte mir beim Kauf das Flyer mit gegeben und ich hatte mich dann dazu entschlossen, die Garantie abzuschließen.

Als der Händler die Garantie dann verkaufen und ins System eingeben wollte, ging das nicht.
"Für ausgewähltes Modell kein Garantiepaket verfügbar".
Anruf des Händlers dann bei Piaggio Deutschland mit der Aussage "Die RSV4RR ist von der Anschlussgarantie ausgeschlossen".
Ich bin natürlich jetzt etwas angepisst, da man das meiner Meinung nach direkt offen kommunizieren könnte.

Hat hier noch jemand die Aussage bekommen, dass die Prime-Garantie für die neue RSV4 nicht mehr abschließbar ist?

Außerdem: Kann jemand hier aus eigener Erfahrung eine Garantie von Drittanbietern empfehlen?

Vielen Dank und Grüße

Rudi

PS: Falls ich im falschen Unterforum gepostet habe, bitte einfach verschieben :) Danke
 
Zumindest ist das schon ein dicker Hund. Aber Stresskilometer einbauen können sie
Bei meiner BMW s 1000RR hatten ich das gemacht und auch gebraucht....

Alle neuen Mopeds die wir länger hatten oder auch vekauft haben bekamen Garantieverlängerungen(BMW,KTM)
(n)Aprilia wird schon wissen warum...
 
Mein Händler hier vor Ort meinte auch, dass Aprilia die Verlängerung für die Supersportler nicht mehr anbietet.
 
Zumindest ist das schon ein dicker Hund. Aber Stresskilometer einbauen können sie
Bei meiner BMW s 1000RR hatten ich das gemacht und auch gebraucht....

Alle neuen Mopeds die wir länger hatten oder auch vekauft haben bekamen Garantieverlängerungen(BMW,KTM)
(n)Aprilia wird schon wissen warum...

Stresskilometer einbauen?
D.h. typischer Rennstreckenbetrieb?
Kannst du dazu etwas genaueres sagen, sprich Ablauf, Kosten, etc.? :)

Danke
 
Ich habe bei meiner RF einen Flyer zur Primegarantie mitbekommen. Mein Händler hat mir diese auch empfohlen.
Auf dem Flyer stehen nur grob die Kosten nach Hubraum gestaffelt.
Ich gehen davon aus dass ich diese Anschlussgarantie für meine RF2016 abschließen kann. Alles andere wäre mehr als enttäuschend .

Gruß

Rolf
 
Hier leider die bittere wahrheit, anscheindt haben sie in der tat den RSV 4 ab 2015 ausgeschlossen vom der Prime garantie, Ich rufe heute an bei Piaggio und der Car Garantie und forsche nach ob irgindwas möglich ist, preis sind übrigens netto ohne Mwst
 

Anhänge

  • Scan0185.pdf
    241,6 KB · Aufrufe: 84
Aus grunden die Ich nicht nachvollziehen kann hat Piaggio beschlossen den RSV 4 ab 2015 von der prime garantie auszuschliessen, Ich habe aber die daten vom Rudi gerade in den Car Garantie programm eingegeben und über Car Garantie ist es Garantie fähig für die anschlussgarantie , und kostet zu zeit € 318 Brutto für 24 monate
 
Stresskilometer einbauen?
Soll natürlich Stresskilometerzähler heißen. ;-) Sorry...
Welche Parameter da hinterlegt werden bzw. relevant sind wissen scheinbar nicht mal die Händler...zumindest meiner nicht....
Wahrscheinlich Drehzahlen, Regelphasen Bremsdrücke...usw . und daraus wird wohl "Stress generiert".
Die Kosten für so einen "Stressbedingten" sind schon hoch.....
Allerdings scheiden sich die Geister ob das für Landstraßenfahrer wirklich relevant wird...
 
hatte auch gerade Stresskilometer....aber jetzt ist das Bier im Kühlschrank :whistle::ROFLMAO:
 
Soll natürlich Stresskilometerzähler heißen. ;-) Sorry...
Welche Parameter da hinterlegt werden bzw. relevant sind wissen scheinbar nicht mal die Händler...zumindest meiner nicht....
Wahrscheinlich Drehzahlen, Regelphasen Bremsdrücke...usw . und daraus wird wohl "Stress generiert".
Die Kosten für so einen "Stressbedingten" sind schon hoch.....
Allerdings scheiden sich die Geister ob das für Landstraßenfahrer wirklich relevant wird...
Die einzige weg wo Ich stress kilometer auf der landstraße schaffe wäre wenn meine Frau fährt und Ich hinten drauf sitze, das nenn Ich stress pur :LOL::LOL:
In der tat haben wir händler überhaupt kein info über die parameter für die Stresskilometern
 
Die einzige weg wo Ich stress kilometer auf der landstraße schaffe wäre wenn meine Frau fährt und Ich hinten drauf sitze, das nenn Ich stress pur :LOL::LOL:

Vince, da hast recht, manche Dinge muß man mit Humor nehmen und nicht überbewerten.....
Bei mir fährt mein Mädl sehr oft die Bella..... die bremst nicht nicht wie blöd oder reist auf wie verrückt sondern hat nen guten Flow mit viel Kurven-Speed, wenig Stress fürs Moped, mehr für mich....:ROFLMAO:
 
Zuletzt bearbeitet:
Vince, da hast recht, manche Dinge muß man mit Humor nehmen und nicht überbewerten.....
Bei mir fährt mein Mädl sehr oft die Bella..... die brmast nicht nicht wie blöd oder reist auf wie sondern hat nen guten Flow mit viel
Kurven-Speed, wenig Stress fürs Moped, mehr für mich....:ROFLMAO:

Und der richtige Stress geht für dich dann erst nach der Ankunft daheim los ... :D :D :D
 
Im Netz wird die Rsv4 noch mit Gsrantieverlängerung beworben.
Ich habe ja auch den Flyer mit Hinweis auf Garantieverlängerung bei Motorradabholung bekommen .
Also irgend etwas passt hier nicht zusammen.

Gruß

Rolf
 
Im Netz gab's auch noch die RR mit Racepack und Grau/Schwarz. Als ich kaufen wollte, war das Thema schon gegessen und nur noch RF in bunt zu haben.
 
Im Netz wird die Rsv4 noch mit Gsrantieverlängerung beworben.
Ich habe ja auch den Flyer mit Hinweis auf Garantieverlängerung bei Motorradabholung bekommen .
Also irgend etwas passt hier nicht zusammen.

Gruß

Rolf

Also im Flyer steht ja nur Modellbezogene Preise bitte erfragen, und nur "ab xxx €" pro Hubraumklasse. Da steht die RSV nicht explizit drauf.

Und mit ihrer Internetpräsenz sind die Luigis doch eh immer bisschen hinterher. ;)
 
Aus grunden die Ich nicht nachvollziehen kann hat Piaggio beschlossen den RSV 4 ab 2015 von der prime garantie auszuschliessen, Ich habe aber die daten vom Rudi gerade in den Car Garantie programm eingegeben und über Car Garantie ist es Garantie fähig für die anschlussgarantie , und kostet zu zeit € 318 Brutto für 24 monate

Die wissen halt das der gerade mit Ach und Krach zwei Jahre hält.
;);)

Gruß Markus
 
Motoplex
Oben Unten