Pirelli Supercorsa sp auswuchten

WSC-Neuss Shop

carli

ist ein V4 Fan...
Premium Mitglied
Motorrad
Tuono V4 / KTM 1290 Adventure R
Modelljahr
2021
Ist beim Hinterreifen eine Unwucht von 40 Gramm noch normal oder doch schon eher ungewöhnlich?
IMG_1140.JPG
 
Na wenn ich so eine Unwucht hätte , hätte ich den Reifen auf der Felge noch mal was gedreht.
 
Aber wohin? Die Markierung stimmt ja. Oder kann ich rechts und links, also näher zusammen mit weniger auskommen. Hab leider vergessen das auszuprobieren und eigentlich kein Bock nochmal die Felge runter zu machen.
 
für eine Schmiedefelge ist das richtig viel. wie bereits geschrieben den Reifen um 180° drehen
 
Nujo, Michelin macht ja keine Markierungen an den Reifen und ich hab immer schon Luft auf dem Pneu, wenn ich wuchte. Muss ich vielleicht mal andersrum machen.
 
Vorne kleben bei mir 5g genau gegenüber vom Ventil, was ja bedeutet, dass die Schmiedefelgen an sich ziemlich ausgewogen sind und wenn ich dann den Reifen drehe kleben die 40g halt woanders - oder kann man das so nicht sagen? Das nächste mal werde ich die Felgen checken bevor ich die Reifen aufziehe (wenn ich dran denk). Manchmal haben die Pirellis auch nur einen Punkt. Sind die dann besser?
 
Felge mal ohne Reifen auf den Wuchtbock, dann kann man die leichteste Stelle mackieren.
Bei den Reifen mit Punkt gegenüber montieren.
Bei 5g klebe ich nichts.
Vorne erst ab 15g und hinten fange ich erst bei 20-25g an etwas zu kleben.in
Ein Freund hat die 1200er BMW und die haben Radsensoren drin, da steht wohl das sie bis 40g hinten nichts Kleben.
 
Hab mir das Foto nochmal angeschaut, es sieht aus als ob da 2,5 und 5 g kleben?
 
Abpressen und matchen wegen 5-10 gramm am Hinterrad und Kratzer riskieren?
Was sollen denn bei einem starr geführtem Hinterrad - System passieren.
 
Reifen paar mal gedreht (ohne Kratzer in der Felge) Hat aber nichts gebracht. Ei erwischt – Machte nixe isse egal.
IMG_1141.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Motoplex
Oben Unten