Prüfstandsleistung RSV4 RF 2016

ph1l

gehört zum Inventar
Premium Mitglied
#1
Servus,

anbei mal ein Video das die Serienleistung der RSV4 RF zeigt:


Habt ihr evtl Diagramme oder Videos von euren Kisten?

Frohe Weihnachten

Phil
 

ej#25

wohnt im Forum...
Premium Mitglied
#2
Wenn du die Schleppleistung addierst kommst du auf die Leistung an der Kupplung. 9,5% wären sehr viel, bei mir war das immer viel weniger, allerdings mit 520er Kette.
186PS am HR ist das, was ich bisher auch schon aus verschiedenen Messungen gesehen habe. Finde ich sehr gut im Verhältnis zu den alten Motoren.
Was war für ein Reifen montiert?
 

ph1l

gehört zum Inventar
Premium Mitglied
#6
Ich werde meine auch draufstellen mal zum Vergleich... mit Akra Evo2, Race Map, 520 EVR3 Kette und evtl. noch MWR WSBK Lufi.

Das Bike im Video war komplett Serie mit 2000 KM auf der Uhr.

Ich werde den selben Reifen hinten verwenden zwecks Vergleichbarkeit.. Hab eh noch nen gut abgehangenen Supercorsa hier der in der Mitte noch super ist.. Ich hoff mal wir kommen in die 190-195 PS Richtung am Rad, wenn mein Motor was taugt.. Alles unter 190 wäre eine Enttäuschung mit den Teilen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Picke

gehört zum Inventar
Premium Mitglied
#10
Wenn du die Schleppleistung addierst kommst du auf die Leistung an der Kupplung. 9,5% wären sehr viel, bei mir war das immer viel weniger, allerdings mit 520er Kette.
186PS am HR ist das, was ich bisher auch schon aus verschiedenen Messungen gesehen habe. Finde ich sehr gut im Verhältnis zu den alten Motoren.
Was war für ein Reifen montiert?
Ich denke die Verlustleistung rechnet man vom Antrieb abgehend.Also evtl. 201 Pferde. Dann wären bei 186 PS am Rad ein Verlust von 7,5%.. Das ist reell denke ich.
Die 9,5% sind ja gerechnet wie "den Gaul von hinten aufzäumen"
Geht ja so auch nicht: 100 + 10% =...., und dann vom Ergebnis 10% abziehen.>>>ist halt nicht gleich

Die Rechenrichtung ist da entscheidend
 

ej#25

wohnt im Forum...
Premium Mitglied
#11
@Picke, man kann doch nur Richtung Motorleistung rechnen wenn Hinterradleistung gemessen wurde.
Bei einem Rollenprüfstand wird Hinterradleistung gemessen, oder sehe ich das falsch?
Ich habe mit den geschriebenen Werten nur in Frage gestellt was am Schluß des Video in Zahlen zu sehen ist, schau es dir bitte noch einmal an.

@ph1l, dachte das ist deine RF! Stelle doch ein Diagramm hier rein wenn deine gemessen wurde.
 

Picke

gehört zum Inventar
Premium Mitglied
#12
@Picke, man kann doch nur Richtung Motorleistung rechnen wenn Hinterradleistung gemessen wurde.
Bei einem Rollenprüfstand wird Hinterradleistung gemessen, oder sehe ich das falsch?
Ich habe mit den geschriebenen Werten nur in Frage gestellt was am Schluß des Video in Zahlen zu sehen ist, schau es dir bitte noch einmal an.

@ph1l, dachte das ist deine RF! Stelle doch ein Diagramm hier rein wenn deine gemessen wurde.
Ja ej#25,
das stimmt schon dass da nur die abgegebene Hinterradleistung gemessen wird.
Ein Diagramm wäre da mal interessant.
 

factory_84

fleißig dabei...
#14
Joo is auch nicht weit weg von mir... top Laden, dort hatte ich meine 998 vor einigen Jahren schon mal messen lassen. Da war er sehr zufrieden der Herr wie ich das Teil eingestellt und abgestimmt hatte.
 

VRick

kommt öfter vorbei...
Premium Mitglied
#17
Ich denke mal Armand Mottier kann man in Sachen Prüfstandsarbeit nichts vormachen, der Mann weiss genau was er macht :)
 

Oben Unten