Was gibt's Neues

Premium Reifenmontier und Wuchtgerät Eigenkonstruktion

businesskasper

gehört zum Inventar
Premium Mitglied
Ich hab 400mm, 300mm und 3x200mm. Von den kleinen Eisen brauch ich viele, weil Enduroreifen etwas widerspenstiger sind. Gerne auch mit Haken um sie in die Speichen einzuhängen. Selbst für einfach montierbare reifen will man imho mindestens ein 400mm fürs Grobe und ein 200er fürs Fixieren.
 

Powerhorse

fleißig dabei...
Premium Mitglied
Ist mir noch nie aufgefallen und hatte auch noch nie Probleme mit irgendwas. Gut fahre seit Jahren nur den M7 RR und darauf hab ich noch nie geachtet. Bin wahrscheinlich zu langsam , das ich was merken würde🤔😂
 

businesskasper

gehört zum Inventar
Premium Mitglied
Ist mir noch nie aufgefallen und hatte auch noch nie Probleme mit irgendwas. Gut fahre seit Jahren nur den M7 RR und darauf hab ich noch nie geachtet. Bin wahrscheinlich zu langsam , das ich was merken würde🤔😂
Nee, glaub ich nicht. Hab mich über die Jahre mit einer Hand voll Racern unterhalten. Von denen wuchtet keiner, so lange es keine Probleme gibt. Und ich schenk mir das inzwischen auch.
 

Ralph

ein treuer V4 Fan...
Nee, glaub ich nicht. Hab mich über die Jahre mit einer Hand voll Racern unterhalten. Von denen wuchtet keiner, so lange es keine Probleme gibt. Und ich schenk mir das inzwischen auch.
Naja, die Racer und deren Schrauber die ich kenne, die wuchten alle. Meistens wird das auch auf der Strecke bei deren Markenlieferanten erledigt. Argument auf meine Nachfrage war, das bei ungewuchteten Reifen es zu Lagerschäden z. b an der Schwinge kommen kann. Vorne merkt man das eh recht schnell, da wird auch nach meinen Informationen immer gewuchtet. Deshalb... Racer ist relativ... :D
 

phillip

hat wirklich was drauf...
Wenn der Punkt beim Ventil ist braucht man halt weniger gewichte. Das passt manchmal sogar so gut dass man gar keine gewichte braucht. Hinten wuchten ich und meine Kumpels auch seit jahren nicht mehr...
 

speedolli

Dauerposter....
Premium Mitglied
Bei meiner aktuellen 17er ist das Hinterrad leider offenbar so schlecht in Wucht, dass ich jede Menge Gewichte brauche.
Deshalb wuchte ich leider auch das Hinterrad.
 

V-Otto

fleißig dabei...
Premium Mitglied
Der PUNKT markiert die leichteste Stelle des Reifens und dieser gehört ans Ventil ... ! Um so weniger Gewicht muss geklebt werden ...
 

Top Bottom