Premium Reifenmontier und Wuchtgerät Eigenkonstruktion

Speedfreak

fleißig dabei...
Premium Mitglied
Die Felge mit dem Altreifen und den neuen Reifen für 5 Minuten in die Sonne stellen, das reicht zurzeit auch.
Vorausgesetzt die Sonne scheint natürlich.

Heißluftföhn wäre mir zu umständlich. Ansonsten nutze ich bei harten Reifen auch Reifenwärmer 😉

Die meisten Reifen flutschen aber so.

Powerhorse

fleißig dabei...
Premium Mitglied
Leute, also ich montiere mit Maschine..geht logischerweise ratzfatz. Wuchten statisch, aber mehr als 10gr. musste ich noch nie kleben, vielleicht 1x 15gr. egal ob vorne oder hinten. Montage Position habe ich auch noch nie beachtet. Über das Thema Reifen montieren hier im Thread kann man ja fast ne Diplom Arbeit schreiben😱😂

businesskasper

gehört zum Inventar
Premium Mitglied
Leute, also ich montiere mit Maschine..geht logischerweise ratzfatz. Wuchten statisch, aber mehr als 10gr. musste ich noch nie kleben, vielleicht 1x 15gr. egal ob vorne oder hinten. Montage Position habe ich auch noch nie beachtet. Über das Thema Reifen montieren hier im Thread kann man ja fast ne Diplom Arbeit schreiben😱😂
Aber immerhin sind wir auf Seite 20 noch beim Thema!

Ich wuchte nicht, wenn es nicht sein muss. 15g klebe ich auf keinen Fall, das lass ich so.

Picke

gehört zum Inventar
Premium Mitglied
Hab meine CSA2 auch mit dem Gerät vom @phillip montiert. Gewuchtet nur vorne. Heute abend erst mal über die "Platte" und Jagsttal gefahren und dann auf dem Heimweg so 20°° kurz auf die AB. Hab eine kurze freie Strecke erwischt. Bin aber nur bis 287 km/h gekommen.
Läuft alles perfekt ruhig. Absolut keine Vibrationen, gar nichts. Natürlich hab ich meine alte Luft wieder reingemacht.😂😂😂😂

Picke

gehört zum Inventar
Premium Mitglied
Hab meine CSA2 auch mit dem Gerät vom @phillip montiert. Gewuchtet nur vorne. Heute abend erst mal über die "Platte" und Jagsttal gefahren und dann auf dem Heimweg so 20°° kurz auf die AB. Hab eine kurze freie Strecke erwischt. Bin aber nur bis 287 km/h gekommen.
Läuft alles perfekt ruhig. Absolut keine Vibrationen, gar nichts. Natürlich hab ich meine alte Luft wieder reingemacht.😂😂😂😂
Gehört zwar nicht zum Thema:
Hab heute mit dem Messbecher wieder auf gleichen Tankfüllstand vollgemacht. Verbrauch gerechnet 6,93l/100km. Dash hat 5,9l/100km angezeigt.
Also die ganze Ausfahrt gut laufen lasse. Da kann man bei 6,9 nichts sagen. Aber ich jodel halt auf der LS auch nicht über 9000 1/min. rum wenn es nicht sein muss.

Oben Unten