Problem Tankdeckel 1100 Tuono

WSC-Neuss Shop

Chris M.

Probezeit bestanden...
Servus,

ich bin neu im Forum (habe mich schon vorgestellt;)).
Meine 1100er Tuono hat vom Vorbesitzer so einen Tankring verpasst bekommen.
Diesen wollte ich nun wieder entfernen und siehe da, hat der nicht ein paar Gewinde in
den originalen Tankdeckel geschnitten :(. Kann mir jemand von euch sagen wo ich einen neuen
Tankdeckel (nur das Unterteil ohne Verschluss) herbekomme?

Danke und Gruß
Chris
 
Hey.
Hat der Vorbesitzer bestimmt nicht gemacht. Normal ist ein andere Aussenring dabei den man wechselt. Würde den Vorbesitzer mal fragen ob er den org noch hat


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hier sind ein paar Bilder
 

Anhänge

  • 20180224_121511.jpg
    20180224_121511.jpg
    274,7 KB · Aufrufe: 116
  • 20180305_183931.jpg
    20180305_183931.jpg
    353,4 KB · Aufrufe: 115
  • 20180305_183942.jpg
    20180305_183942.jpg
    587,8 KB · Aufrufe: 118
  • 20180305_183958.jpg
    20180305_183958.jpg
    409,8 KB · Aufrufe: 118
....dir fehlt der Tankring ohne Löcher.
Beim Quicklock System muss man einen Ring mit Löcher bestellen und diesen dann Umbauen, der Vorbesitzer sollte diesen Ring noch haben.
 
Wenn ich das richtig deute, dann hat da ein Spezalist mal so richtig Mist gebaut und durch den eigentlich zu entfernenden äußeren Abdeckring gebohrt.

Da musst du dir wohl einen neuen Abdeckring besorgen.
 
...du könntest aber auch Recht haben.
Um Geld zu sparen einfach ein paar Löcher gebohrt.
 
Habe mit dem Vorbesitzer geschrieben.
Er hat mir mitgeteilt das ihm sein Händler den Tankring montiert hat.
Einen zweiten Ring hat er nicht.
Das heißt ich muß mir einen kompletten Tankverschluß kaufen oder?
 

Anhänge

  • Bild 2.jpg
    Bild 2.jpg
    147,5 KB · Aufrufe: 98
Gibt doch viele hier die an ihren racebikes den Deckel getäuscht haben.
Ich müsste auch noch was haben


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Der hat tatsächlich 30euro gespart und den originalen angebohrt... o0
 

Anhänge

  • CB9D915E-82DA-4491-A5BE-F404BF137718.jpeg
    CB9D915E-82DA-4491-A5BE-F404BF137718.jpeg
    380,8 KB · Aufrufe: 80
Der wartet jetzt bis einer ihm schreibt und ihn fragt ob er ihm einen Tankdeckel anbieten dürfte :LOL::LOL::LOL:

Anstatt eine richtige Suche "SUCHE TANKDECKEL" einzustellen
 
Hallo Walter.

Ich kann Dich ja verstehen.
Andererseits ist der Chris noch recht neu hier. Ich glaube ich wäre recht eingeschüchtert gewesen, wenn man mich gleich zu Beginn so ausgelacht hätte. Genau das hat man mit mir aber gerade nicht gemacht - im Gegenteil - und genau deswegen habe ich so eine Hochachtung vor diesem Forum und seinen Umgangsformen. Gerade auch Du hast mir mehrmals meine dummen Fragen nicht übel genommen und mir kompetent sehr weiter geholfen.

Die Sache mit dem Tankring kann man als Neuling einfach nicht wissen, wenn man ein gebrauchtes Motorrad so kauft ohne den Vergleich zum Original zu haben. Ganz konkret in meinem Fall weiß ich das auch selbst nur, weil ich mich mit dem Tankring und dem Austausch des Original-Teils selbst am Anfang erst mal beschäftigen musste. Ich kann die Unsicherheit also durchaus nachvollziehen.

Ich denke, dass es hier schon durchaus weniger nette Menschen als der Chris M. angeklopft haben, oder?

Viele Grüße,

Georg

@Chris M. : Stell doch wirklich mal in der SUCHE wie von Walter vorgeschlagen was ein. Du findest bestimmt schnell jemanden, der das Ding nicht mehr benötigt und für nen fairen Preis verkauft.
 
Motoplex
Oben Unten