PS Heft Nr. 2 2019 Artikel V2 - Superbikes

WSC-Neuss Shop
U

User_2107

Guest
Wie geil ist das denn: Im Heft Nr. 2 / 2019 der PS in dem Artikel V2 - Superbikes wird meine Ex Aprilia RSV Mille R " Colin Edwards ", die mittlerweile einen neuen Besitzer hat, getestet. Das ist mittlerweile das 3 Motorrad ( 2 x Guzzi, 1 x Aprilia ) von mir, dass in einer Motorradzeitschrift seinen Platz für die Ewigkeit findet. Forza MG, Forza Aprilia ! 😃
 
Zuletzt bearbeitet:
Eieiei, waren die rot lackierten Bremssättel damals so? Sieht ja grausam aus :D
Ansonsten sehr schönes Moped, wobei mir die Edwards deutlich besser gefällt mit den seitlichen Akras.
 
Hallo @Racing,
Kurze Notiz: Du zitierst öfter mal falsch. Deine Antwort muss unterhalb dieser [/QUOTE] stehen und nicht innerhalb dieser Box, da es sonst als Bauteil des zitierten aussieht und man deine Aussage daraus nicht erkennen kann. hier nen Screenshot:

1547646853134.png

Grüße
 
Eieiei, waren die rot lackierten Bremssättel damals so? Sieht ja grausam aus :D
Ansonsten sehr schönes Moped, wobei mir die Edwards deutlich besser gefällt mit den seitlichen Akras.

Waren die Standard Sättel beim Modell bis einschließlich 2000, hatte alle Milles so verbaut.
 
Wow, sehr lecker, das ist schon ein Sahnestück die SP 👍
Was hast Du den sonst noch in DEINER Sammlung stehen??
 
RSV Mille SP
Ducati 999 eine der Ersten
RSV 1000R Factory mit 1200 Km Laufleistung eine der Letzten
Tuono Limited N° 6
V7 Anniversario
 
Worin liegt denn der Unterschied? Ich konnte keinen feststellen an meiner eigenen SP!
Das kann ich dir auch nicht sagen, es sind auf jeden Fall nicht die Seriensättel verbaut. Den Unterschied wird auch nur Brembo über die Hersteller Nr. feststellen können. Die Sättel wurden damals Speziel für Aprilia und die Homologation in der SBK WM hergestellt.
 
Die Facebook Seite von PS sagt:

Die NEUE PS!!!!!

PS blickt zurück: Das V2-Konzept ist in den Superbikes vorbei, aber was gab es da für tolle Bikes! Wir haben fünf scharfe Vertreter aus den letzten 20 Jahren versammelt und sind damit Dübeln gegangen....

außerdem:

1981 und 2018 sind die Eckdaten...wir sind beide Bolliger-Kawasaki Langstrecken-Bikes gefahren und porträtieren mit Hanspeter Bolliger einen ganz speziellen Menschen der Endurance-WM

PS war bei Valentino Rossi auf der Farm. der Doctor hat uns zur VR46 Academy eingeladen

Karbon-Räder von ThyssenKrupp getestet

Für die Youngster: die neue Yamaha YZF R 125 - ein echter Einsteiger-Renner

ZU GEWINNEN: Eine Ducati Hypermotard 950!!!!

u.v.m.

ab heute am Kiosk

50313601_2156490337740567_391705613010206720_n.jpg
 
RSV Mille SP
Ducati 999 eine der Ersten
RSV 1000R Factory mit 1200 Km Laufleistung eine der Letzten
Tuono Limited N° 6
V7 Anniversario

Die RSV1000R Factory habe ich noch mit einer RP - Rahmennummer (ZD4RP012....). Das Moped war wohl mal Testbike für Aprilia als Vorserienmodell, hat man mir beim Kauf erzählt?
 
Das kann ich dir auch nicht sagen, es sind auf jeden Fall nicht die Seriensättel verbaut. Den Unterschied wird auch nur Brembo über die Hersteller Nr. feststellen können. Die Sättel wurden damals Speziel für Aprilia und die Homologation in der SBK WM hergestellt.

Okay danke, das war mir gar nicht bewusst. Konnte optisch und vom Bremsverhalten keinen wirklich Unterschied zu meiner 99er Mille feststellen. Da ich meine SP nur auf der Rennstrecke bewege habe ich mittlerweile auf die Sättel vom Modell ab 2001 mit Einzelbelägen und auf andere Pumpe umgerüstet.
 
Kennt Ihr das eigentlich noch:

mo-1998-12-98-Aprilia-RSV-Mille.jpg

Mein damaliger Händler hatte auch eine RSV Mille aus der 1. Produktionsserie, die für den Einsatz als Vorführer vorgesehen waren. Das Motorrad ging wie die " Hölle ". Es gab das Gerücht, dass diese Motorräder speziell " präpariert waren. Ich wollte die eigentlich kaufen, aber irgend Jemand hat den Vorführer dann auf einer Probefahrt geschrottet. P.S.: Man achte auf den Bremssattel.
 
Motoplex
Oben Unten