Rückruf Aktionen Euro 4

Mirko789

hat wirklich was drauf...
Premium Mitglied
Es muss der Ölmessstab getauscht werden und etwas am Getriebe soll geprüft werden, weiss jemand mehr bezüglich der arbeiten bzw. Den Hintergrund dieser Aktionen?

Gruß
Mirko
Danke
 
Der Ölmessstab wurde bei meiner Tuono Factory Euro4 bei der Auslieferung vor zwei Wochen bereits getauscht.
Den Grund kenne ich leider auch nicht.

Gruß Nick
 
Okay . Ich habe meine heute abgeholt . da wird es ja sicher erledigt sein

Martin
 
Und es soll noch etwas am Getriebe geprüft werden o.ä. da wird der Wsc oder Vince doch genau Infos haben, mich würde auch interessieren was da los ist?

Eine sonnige Sonntagsausfahrt
Gruß
Mirko
 
Oh ja das würde mich auch interessieren, am Freitag kann ich meine abholen, da würd ich mich freuen wenn ich auf dem laufenden wäre.
 
1 . Öl mess stab hat teilweise der falsche länge, und wird an bestimmten Fgst Nr bereich ausgetauscht

2. Gang anzeige zeigt teilweise falsch an, wir mussen vor auslieferung prüfen ob alles stimmt und gegebenfalls das endstuck des Schaltwalze austauschen
 
1 . Öl mess stab hat teilweise der falsche länge, und wird an bestimmten Fgst Nr bereich ausgetauscht

2. Gang anzeige zeigt teilweise falsch an, wir mussen vor auslieferung prüfen ob alles stimmt und gegebenfalls das endstuck des Schaltwalze austauschen
Das ging jetzt aber flott, vielen Dank @Vince

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Links der falsche Peilstab, mit 80 mm länge, der Rechte ist der richtige ca 5 mm länger
 

Anhänge

  • Peilstab.jpg
    Peilstab.jpg
    591,6 KB · Aufrufe: 230
Das ist ja speziell.................die fahren also nun mit weniger Öl um Sumpf............spannend, dass denen das erst jetzt auffällt...........
 
Wenn so vermeintlich einfache Dinge schon schiefgehen. Da wundern mich manch andere Sachen nicht mehr. :eek:
 
Ja ist tatsächlich ein Grund keine Aprilia zu kaufen .....

Ich weiß da steckt ein Haufen Ironie drin, aaaaaber wenn es danach ginge dürfte man ja fast gar nichts mehr kaufen :ROFLMAO:

Wobei sich mir schon auch die Frage stellt, was die Qualitätskontrolle und das Qualitätsmanagement diversester Hersteller so den ganzen Tag treiben, auf gewissenhaftes und exaktes arbeiten lassen dererlei Rückrufaktionen nicht schließen.

Nochmal ums klar zu stellen, das bezieht sich jetzt nicht exklusiv auf Aprilia und auch nicht ausschließlich auf die Branche....
 
Jetzt frage ich mich wie eine Rückruf bzw. Überprüfung ins Leben gerufen wird? Hat das etwa mit Qualitätsmanagment und Qualitätskotrolle zu tuen?
 
Hat es natürlich, aber hätte man von vorne herein sauber gearbeitet und ordentlich geprüft, müsste man gar nicht zurückrufen.

Ich vergleiche das mal mit einem OP Team in der Chirurgie, das behauptet richtig gearbeitet zu haben wenn ihnen bei einer Röntgenkontrolle nach der OP aufgefallen ist, das sie eine Klemme und einen Tupfer im Körper vergessen haben. Denen ist es ja dann schlussendlich auch aufgefallen, aber halt nicht da wo es ihnen hätte auffallen müssen.
 
Motoplex
Zurück
Oben