Racing Handschuhe

WSC-Neuss Shop

manki1966

Probezeit bestanden...
Hi,
meine Held Handschuhe sind durch, nach zwei Saisons
Brauche neue für die Rennstrecke, die ein wenig länger halten.
Was fahrt Ihr so für Marken.
 
Hey welche held hast du den gefahren.
Ich benutzt auch Held sowohl auf der Straße und auf der Rennstrecke. Und die sind schon 4 Jahre min alt


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Würde mich auch interessieren. Wegen Verarbeitungsproblemen bei Dainese, werd ich nämlich die Marke wechseln und Held stand recht weit oben auf der Liste.
 
Also ich fahre die Titan evo und die haben schon einiges mitgemacht. Ist halt das top Produkt für 300 Euro


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Alsoooo....

Ich habe wirklich in den letzten 1,5 Jahren alles durchprobiert. Alpinestars GP-Tech, Dainese irgendwas, Held Phantom II... und habe immer wieder auf der Rennstrecke zu meinen durchgerockten 8 Jahre alten Vanucci Race Handschuh gewechselt. Das Gefühl dadrin war einfach immer um Welten besser. Oft waren die anderen zu klobig verarbeitet.

Jetzt habe ich vor Valencia extra mal auf der Messe in Dortmund alternativen Herstellern eine Chance gegeben. Ergebnis: Ich bin bei den „KKD Sports“ Handschuh gelandet, der wirklich gut und angenehm sitzt. Er ist aus Känguru Leder hergestellt mit allen Sicherheits zipp und zapp. Viele Profi- und Semi- Racer tragen Kombis und Handschuhe von KKD bzw sind Endorser dort, sowie haben die einen Deal mit Hafeneger. Ich bin echt zufrieden mit den Dingern.

A00BE693-AD9E-4704-A254-46711A51FC01.png
 
Alsoooo....

Ich habe wirklich in den letzten 1,5 Jahren alles durchprobiert. Alpinestars GP-Tech, Dainese irgendwas, Held Phantom II... und habe immer wieder auf der Rennstrecke zu meinen durchgerockten 8 Jahre alten Vanucci Race Handschuh gewechselt. Das Gefühl dadrin war einfach immer um Welten besser. Oft waren die anderen zu klobig verarbeitet.

Jetzt habe ich vor Valencia extra mal auf der Messe in Dortmund alternativen Herstellern eine Chance gegeben. Ergebnis: Ich bin bei den „KKD Sports“ Handschuh gelandet, der wirklich gut und angenehm sitzt. Er ist aus Känguru Leder hergestellt mit allen Sicherheits zipp und zapp. Viele Profi- und Semi- Racer tragen Kombis und Handschuhe von KKD bzw sind Endorser dort, sowie haben die einen Deal mit Hafeneger. Ich bin echt zufrieden mit den Dingern.

Anhang anzeigen 31589
Gibbet die auch in Schwarz? Auf der Webseite seh ich die auch nur in weiss.
 
Hab mir die Gimoto GP5 besorgt als Alternative zu Held. Sind auch mit allem was sicher macht ausgestattet und sitzen bei mir perfekt.
Bin der Meinung, dass Held einfach zu teuer ist. Btw der Name einiges an Geld ausmacht.
Die KKd bin ich auch schon probe gefahren. Mir war nur der Klett an der Stulpe zu umständlich.
 
Five Gloves hatte ich selbst mal an vor kurzer Zeit weil ich mir auch neue Handschuhe gekauft hab, aber es wurde dann doch wieder ein "Racer".
In meinem Fall wurde es der High Racer.
 
Ich hab den rfx1. Finde den angenehm zu tragen. Habe noch IXS RX4 als ersatz. Mit denen hatte ich schon ein paar Stürze...
 
Habe die Alpinestars GP-Tech, zwar sauteuer aber wie ich finde qualtitativ sehr hochwertig. sie sind von mir sturzerprobt und dabei für sehr gut befunden.
Ist aber sicher nicht der richtige Handschuh für alle die Handschuhe bevorzugen die man gar nicht spürt, dafür ist er zu klobig.
 
... ich trage schon seit Jahren die Dainese Full Metal(y)...bin sehr zufrieden, KEINE Löcher oder aufgegangenen Nähte...bin auch schonmal mit meiner GSX-R böse gestürzt und nix, zumindest den Händen, passiert...für die Gimoto-Kombi und die RSV-4 habe ich mir die farblich passenden Held Titan EVO gegönnt(y)...ebenfalls TOP und der Preis bei meinem Händler 250 Euro war auch OK ;)...Ich habe kleine Hände und brauche Größe 8 ...bei beiden Modellen hatte ich am Anfang zwei kleine Druckstellen jeweils an der Kupplungs-Hand...nach dem Eintragen und minimalen Dehnen des Leders war das auch Geschichte...jetzt sitzen beide Modelle eng, perfekt und "gefühlsecht" :LOL::D...

Als nächstes hole ich mir die Gimoto-GP5 zum Testen :cool:...machten auf der Messe in Dortmund von der Verarbeitung und Ausstattung einen sehr hochwertigen Eindruck :love:...und vom ersten Tragegefühl waren sie prima...zeigt sich aber erst richtig nach einigen Ausfahrten...
 
Ich habe die R-Safe von Racer und bin sehr zufrieden mit der Qualitat/Tragekomfort.

Held Phantom hatte ich auch, aber die Daumen vom Handschuh sind viel zu lang.
 
kommt immer darauf an wieviel Kilometer man im Jahr damit fährt. Fahre ich nur 2-3000 Kilometer im Jahr halten die Handschuhe natürlich länger als wenn ich 15000 im Jahr fahre. Meine Held halten im Schnitt 3-4 Jahre bei 12 -15000 Kilometern pro Saison. Dann kommt es auch auf die richtige Pflege an. Während der Saison gerade wenn es richtig warm ist die Handschuhe öfters waschen und gut einfetten oder ölen. Der Schweiß zerfrisst sonst das Leder.
Habe immer mal ein paar Held Phantom 2 im Angebot.

Gruß
Wolfgang
 
Von der Haltbarkeit her bin ich nach etlichen Versuchen auch bei Held gelandet. Habe bei meinen Strassenhandschuhen die 2te Innenhand drin (kostet bei Held ca. 80€) und binn den jetzt 10 Jahre gefahren.
Für den Kringel habe ich mir von 4SR welche gekauft (auf der Imot) und bin damit echt zufrieden. Bin die letztes Jahr in Most und Rijeka gefahren und beim Supermoto hab ich die auch immer an.
Aber länger als 2 Saisons würde ich aufm Kringel keine Handschuhe tragen, da der Schweiß ans Leder und vor allem an die Nähte geht.
Handschuhe sind billiger als Hände und mit Eisenhaken lässt es sich Bescheiden fahren.
 
Motoplex
Oben Unten