Racing Handschuhe

WSC-Neuss Shop
... ich trage schon seit Jahren die Dainese Full Metal(y)...bin sehr zufrieden, KEINE Löcher oder aufgegangenen Nähte...bin auch schonmal mit meiner GSX-R böse gestürzt und nix, zumindest den Händen, passiert...für die Gimoto-Kombi und die RSV-4 habe ich mir die farblich passenden Held Titan EVO gegönnt(y)...ebenfalls TOP und der Preis bei meinem Händler 250 Euro war auch OK ;)...Ich habe kleine Hände und brauche Größe 8 ...bei beiden Modellen hatte ich am Anfang zwei kleine Druckstellen jeweils an der Kupplungs-Hand...nach dem Eintragen und minimalen Dehnen des Leders war das auch Geschichte...jetzt sitzen beide Modelle eng, perfekt und "gefühlsecht" :LOL::D...

Als nächstes hole ich mir die Gimoto-GP5 zum Testen :cool:...machten auf der Messe in Dortmund von der Verarbeitung und Ausstattung einen sehr hochwertigen Eindruck :love:...und vom ersten Tragegefühl waren sie prima...zeigt sich aber erst richtig nach einigen Ausfahrten...

Mit aufgegangenen Nähten kann ich dir davon zwei Paar zuschicken. Liegen hier im Schrank. Beide gerade mal eine Saison. Und ganz sicher die letzten Dainese-Handschuhe.

Aber ja, vom Tragegefühl her sind die grandios. Hilft aber nicht, wenn sie nicht halten. Hatte die Vorgänger aus Carbon, die es leider nicht mehr gibt, die sahen noch 40.000km so aus, wie die FM jetzt.
 
Mit Held Titan habe ich sehr schlechte Erfahrung gemacht. Insgesamt viermal sind im Abstand von einigen Monaten an jeweils unterschiedlichen Stellen die Nähte aufgerissen. Jedesmal habe ich die Handschuhe zu Held eingeschickt und auch kostenlos repariert bekommen. Aber was soll's, das Vertrauen in die Dinger ist dahin. Ich habe mir im letzen Jahr als Ersatz dafür von Dainese die FULL METAL 6 Handschuhe besorgt und bin damit voll zufrieden.
 
Held Phantom II und nach einer Saison gehen die Nähte an den Fingern auf. - Gefahrene KM vielleicht 10k insgesamt...

Welche Erfahrungen habt ihr mit Blitz? Die machen zum gleichen Preis welche auf Maß.
 
Held phantom... 7-8 Jahre alt. Immer noch top. Andere Hersteller bieten mehr Bewegungsfreiheit, Held mit der steifigkeit im Schaft einfach Sicherheit
 
Meine Dainese haben aufgegeben, ich bestell mir demnächst ein paar Gimotos oder KKDs. Bei KKD hab ich mal nach alternativen Farben zu weiss angefragt und eine Größentabelle. Mal sehen, ob die sich diese Woche noch zucken, sonst wird es der Gimoto.
 
Hab mir nach ca. 8 Jahren Held Phantom auf der Messe in Do die GiMoto GP5 zugelegt und bin sehr zufrieden damit.
 
Meine Dainese haben aufgegeben, ich bestell mir demnächst ein paar Gimotos oder KKDs. Bei KKD hab ich mal nach alternativen Farben zu weiss angefragt und eine Größentabelle. Mal sehen, ob die sich diese Woche noch zucken, sonst wird es der Gimoto.

KKD hat den Handschuh in jedem Falle in schwarz, weiß, grün und orange... so stand er ausgestellt auf der Dortmunder Messe
 
Habe mir nach dem nun zuletzt 4.Paar Held dieses Mal die Gimoto GP5 Handschuhe bestellt.
Ich finde Sie toll, sehr gut verarbeitet, mit guter Sicherheitsaustattung, netten Details und Ausführungen, angenehmer Haptik und gleicher Passform bei gleicher Grösse wie die Held.
Kann ich Stand heut voll empfehlen
( „Stresstestbeweis“ musste / muss hoffentlich keiner meiner Handschuhe bisher erbringen)

Farbwahl ist natürlich reine eigene Geschmacksache :eek:;)
CA4141DD-285E-4615-AC8C-2F30468C648E.jpeg2FF13CDD-5DAC-4043-86CA-855DE554A04B.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
@businesskasper schau dir mal die Handschuhe von Racer an. gibt es aber nur in schwarz oder weiß.
http://www.racer.at/index.php?optio...ory_id=45&categorylayout=0&Itemid=244&lang=de
Findest du sehr günstig bei amazon. Und die werden im R4F sehr gelobt

So, hab mir jetzt doch die Racer High Racer bestellt. Für das Geld kann man ja praktisch nichts falsch machen und mehr wie Lob in höchsten Tönen ist zu den Dingern nicht zu finden. Ich bin gespannt.
 
Nach dem eintragen sind die Top...[emoji106]

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Leider hört man immer öfter, dass die etablierten Marken qualitativ stark nachgelassen haben. Dass ein Phantom2 viel zu früh die Grätsche macht is ne Sauerei. Einem Kumpel von mir ist bei seinem Büse schon nach der ersten Fahrt die erste Naht aufgegangen. Und das soll doch eigentlich ne Schutzausrüstung sein...
 
Leider hört man immer öfter, dass die etablierten Marken qualitativ stark nachgelassen haben. Dass ein Phantom2 viel zu früh die Grätsche macht is ne Sauerei. Einem Kumpel von mir ist bei seinem Büse schon nach der ersten Fahrt die erste Naht aufgegangen. Und das soll doch eigentlich ne Schutzausrüstung sein...
Einer der Gründe, warum ich mich bei Handschuhen von Dainese verabschiede. Ist kein Ding 300EUR oder mehr für'n Handschuh auszugeben, aber dann hat er sich gefälligst nicht aufzulösen, wenn man sich nicht massivst mault.
 
Zusammengefasst:
Handschuhe sind mit einem bekannten Logo drauf nur teurer, aber nicht besser?

Ich frage mich halt, womit dann 300€ gerechtfertigt werden? Wenn ein Hersteller wie Racer mit 100€ das auch kann?
 
wie bei allem, zahlst nur für den namen mit, kochen genauso mit wasser
 
Hmkay, meine High Racer sind heute gekommen. Ich bin sie noch nicht gefahren, aber der erste Eindruck ist: Will man haben!

Vor allem, das Leder find ich geil, das ist total weich und geschmeidig. Die Verarbeitung sieht auch absolut hochwertig aus. Wenn die sich so fahren, wie der erste Eindtruck es erhoffen lässt, sind die absolut geil.
 
Ich fuhr immer alles von Dainese.
Jedoch bin ich komplett auf Berik gewechselt und sehr zufrieden.
 

Anhänge

  • 20180430_164241.jpg
    20180430_164241.jpg
    328,2 KB · Aufrufe: 37
  • 20180329_122954.jpg
    20180329_122954.jpg
    401,7 KB · Aufrufe: 37
Hmkay, meine High Racer sind heute gekommen. Ich bin sie noch nicht gefahren, aber der erste Eindruck ist: Will man haben!

Vor allem, das Leder find ich geil, das ist total weich und geschmeidig. Die Verarbeitung sieht auch absolut hochwertig aus. Wenn die sich so fahren, wie der erste Eindtruck es erhoffen lässt, sind die absolut geil.
Toll!
Ein Zeichen guten Leders bzw. Gerbung ist ja, dass die Handschuhe nicht abfärben bei Handschweiss.
Sollte das nach Deinen Probefahrten nicht der Fall sein. IST ES WOHL EIN ECHTER HOT DEAL
 
Ich fahre die Handschuhe schon jahrelang. Da färbt nichts. Durch die vielen Protektoren sind sie nur zum Anfang etwas fest.. das gibt sich nach 2 Turns.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Motoplex
Oben Unten