Racingscheibe für Tuono 1100

D

Deleted member 3834

Guest
Servus Micha,
achso, Du meinst den Kantenschutz. Den kann man auch weglassen, kein Problem.
Na ja, ich bin knapp über 1,80 und habe Dackelbeine und einen langen Hals.
Im Sitzen bin ich so groß wie ein 2,0 Meter Mann.
Deshalb ist bei mir der Windschutz original = Null.
Und ein wenig Entlastung am Oberkörper kann gar nicht schaden. Sonst kommt man immer in die Versuchung, auch auf der Landstraße 130 zu fahren, damit der Wind die Handgelenke ein wenig entlastet.... 😇
 

V4-4ever

ein treuer V4 Fan...
Premium Mitglied
Servus Micha,
achso, Du meinst den Kantenschutz. Den kann man auch weglassen, kein Problem.
Na ja, ich bin knapp über 1,80 und habe Dackelbeine und einen langen Hals.
Im Sitzen bin ich so groß wie ein 2,0 Meter Mann.
Deshalb ist bei mir der Windschutz original = Null.
Und ein wenig Entlastung am Oberkörper kann gar nicht schaden. Sonst kommt man immer in die Versuchung, auch auf der Landstraße 130 zu fahren, damit der Wind die Handgelenke ein wenig entlastet.... 😇
Servus,
Handgelenke entlasten 😱
Ich bin nicht der Sportlichste Typ und vom Alter wollen wir mal garnicht reden aber ich scheine immer noch ein paar Rückenmuskeln zu haben.
Keine Probleme mit den Handgelenken 😇
Nein ich möchte nicht stänkern, aber das mit den Handgelenke begegnet einem immer wieder (egal welches Forum) und ich kann das absolut nicht nachvollziehen.
Ich halte meine Kadaver so auf dem Moped und die Hände führen den Lenker und betätigen Schalter.
 

Maeru1

fühlt sich wohl hier...
Hallo
Das mit den Handgelenken ist doch genau bei einem Naked super angenehm :)
Ich fahre als zweites Motorrad noch eine Honda CBR 600 RR und dort ist das mit den Handgelenken wohl eher ein Problem.
Aber sogar da, finde ich es bis 2h Fahrzeit noch voll Ok.
Wenn ich mich dann nach einer weile wieder auf die Factory setze, fühle ich mich fast wie zuhause auf dem Sofa, im Vergleich zur Honda :D
Grüsse Mario
 
D

Deleted member 3834

Guest
Also wenn man von einer KTM 1290 Super Duke R kommt, dann ist das schon etwas ganz Anderes bei der Tuono. Man merkt auf jeden Fall den Druck auf den Handgelenken.
Und wenn nicht Wimmer&Merkel meine Heizgriffe am Originallenker festgeklebt hätten, dann hätte ich jetzt auch den GILLES GT Lenker drauf.
So bleibt es also bei der für ein Naked Bike sehr sportlichen Sitzposition. Außer der MV Agusta Brutale kenne ich kein anderes Naked Bikke, auf dem so sportlich und mit engem Kniewinkel sitzt, wie auf der Aprilia.
Und Micha, mein Kadaver ist auch schon 49 Jahre alt und ich bin ziemlich fit. Trotzdem merkt man speziell bei langsamer Fahrt, dass da einfach Druck auf den Handgelenken ist.
Dass ich das aushalte??? Keine Frage, ja. Ob ich das mag? Eher nicht.

Aber wenn es dann wirklich nicht passt auf Dauer, dann kommen die GILLES Riser drauf... 😅
 

V4-4ever

ein treuer V4 Fan...
Premium Mitglied
Also wenn man von einer KTM 1290 Super Duke R kommt, dann ist das schon etwas ganz Anderes bei der Tuono. Man merkt auf jeden Fall den Druck auf den Handgelenken.
Und wenn nicht Wimmer&Merkel meine Heizgriffe am Originallenker festgeklebt hätten, dann hätte ich jetzt auch den GILLES GT Lenker drauf.
So bleibt es also bei der für ein Naked Bike sehr sportlichen Sitzposition. Außer der MV Agusta Brutale kenne ich kein anderes Naked Bikke, auf dem so sportlich und mit engem Kniewinkel sitzt, wie auf der Aprilia.
Und Micha, mein Kadaver ist auch schon 49 Jahre alt und ich bin ziemlich fit. Trotzdem merkt man speziell bei langsamer Fahrt, dass da einfach Druck auf den Handgelenken ist.
Dass ich das aushalte??? Keine Frage, ja. Ob ich das mag? Eher nicht.

Aber wenn es dann wirklich nicht passt auf Dauer, dann kommen die GILLES Riser drauf... 😅
wenn ich jetzt noch den Lenker höher setzen würde, täte ich total am Stock gehen, 3 verklebte Rückenwirbel.
Die Sitzposition auf der Tuono ist für mich und meinen Rücken perfekt, dem Rohrer seine hatte auch Lenkererhöhung verbaut und das würde mir auf Dauer garnicht taugen.
Übrigens auf Deine 49 leg ich noch 11 drauf 😋
 
D

Deleted member 3834

Guest
Echt, der Michi hat seinen Vorführer schon etwas höhergelegt? Kluger Mann!
Du bist schon 60? Super!
Aber wenn das für Dich so besser ist, dann ist das doch prima! Und Du brauchst nix ändern.
Ich schau mir das mal an und dann werde ich sehen.
 

V4_Lutze

Dauerposter....
Premium Mitglied
Habe bei meiner Bella einfach den ABM Vario Riser drauf und das geht super.
Ich bin auch 195 groß aber finde das man mega toll auf der Tuono sitzt.
Kniewinkel ist irgendwie auch OK. Hatte vorher zwar ne Diavel aber da schmerzte mein Knie früher. Irgendwie mag mein Knie den sportlichen Winkel lieber.
Ach ja und vielleicht sollte ich mich hier lieber Baby nennen ... bin ja gerade erst 41 geworden.

Viele Grüße an alle älteren 😂
 
D

Deleted member 3834

Guest
Juhuuu..... bald bekomme ich die ersten Bilder vom Rohling für meine neue MRA Scheibe!!!

By the way: AGE AIN'T JUST A NUMBER !!!!

@Papavonvier
WAHNSINN, wer ist der Typ?

Ich sage Dir mal eines, der war mal professioneller Rennfahrer. Da bin ich mir sicher. Und er kennt sich sehr gut aus, wenn man seine Linie verfolgt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Oben Unten