Rahmen aufarbeiten nach Kiesbettbesuch

WSC-Neuss Shop
Wenn das Eloxal runter ist (und das war jetzt auch nicht die Riesenübung), geht es mit der Poliererei recht easy. Der Filius hat für seine RS250 Schwinge keine 2h benötigt.

Im eingebauten Zustand wäre Trockeneisstrahlen eine Alternative. Das ist auch nicht so abrasiven wie Glasperlen.

Gruß Ingo #57
 
Hat hier einer in den letzten 5 Jahren Pause eine tolle Idee gehabt bzw. eine Lösung gefunden ?

Hintergrund ist das ich wohl die tolle Idee hatte die Rahmenschoner mit sikaflex fest zu kleben und jetzt wieder gerne einen sauberen Rahmen ohne die Schoner hätte.

Gruß Markus
 
Hat hier einer in den letzten 5 Jahren Pause eine tolle Idee gehabt bzw. eine Lösung gefunden ?

Hintergrund ist das ich wohl die tolle Idee hatte die Rahmenschoner mit sikaflex fest zu kleben und jetzt wieder gerne einen sauberen Rahmen ohne die Schoner hätte.

Gruß Markus
Hallo Markus,

Ich hab mich auch lange dagegen gewehrt die vom Vorbesitzer mit Scheibenkleber/Sikaflex geklebten Rahmenschützer runter zu machen.
Dadurch dass er das Zeug in Wellen aufgetragen hat, haben sich Wassernester gebildet die die Eloxalschicht angegriffen haben. Leider sind dadurch an ein paar Stellen kleine Lunker und matte Bereiche entstanden.
Es hat ewig gedauert, aber mit Hilfe von Silikonentferner und vorallem einem Folienradierer hab ich es hin bekommen.

Gruß Mathias

20220502_015608.jpg
20220502_015612.jpg20220503_161819.jpg
 
Hallo Mathe,
danke für den Tipp.
Das könnte dann wohl eine Winterarbeit werden.

Gruß Markus
 
Sikaflex für Rahmen und Schwingenschoner? Warum macht man so etwas? Bei so großflächigen Verklebungen tut es doch auch eine dauerelastische Dichtmasse auf Silikonbasis. Dann lässt sich das Zeugs auch wieder leichter abnehmen. Das geht dann mit einem Stück Angelschnur die man dahinter durchzieht.
 
Motoplex
Oben Unten