Regen auf der Rennstrecke ... und nun?

WSC-Neuss Shop
Nimm Cont's, die gibts auch in 180 und heben wie'd Sau

Die Conti Regenreifen funktionieren nur bei kpl. nasser Strecke, sobald es nur leicht auftrocknet schmelzen die wie Schnee in der Sonne. Meine Empfehlung: Dunlop KR393 / KR191, die funktionieren bei allen Bedingungen zwischen leicht feucht bis Überflutung ;)
 
Die Conti Regenreifen funktionieren nur bei kpl. nasser Strecke, sobald es nur leicht auftrocknet schmelzen die wie Schnee in der Sonne. Meine Empfehlung: Dunlop KR393 / KR191, die funktionieren bei allen Bedingungen zwischen leicht feucht bis Überflutung ;)

Ok, wieder was gelernt, ich bin die Conti's nur bei richtig heftigem Regen in Grobnik gefahren.
Die waren nach nem 3/4 Tag fertig, danach hatte ich nur noch Slick's und die heben auf dem alten Belag in Grobnik auch bei abtrocknender Strecke.
Dann werd ich wohl mal ein paar Dunlops ordern.
Danke
 
Und wenn du paar strassenpellen mitnimmst? Die kannste auf klatschnass .. bis fast trocken fahren ... rekorde stellste keine auf ... aber training haste dennoch ...
 
Ok, wieder was gelernt, ich bin die Conti's nur bei richtig heftigem Regen in Grobnik gefahren.
Die waren nach nem 3/4 Tag fertig, danach hatte ich nur noch Slick's und die heben auf dem alten Belag in Grobnik auch bei abtrocknender Strecke.
Dann werd ich wohl mal ein paar Dunlops ordern.
Danke

Die sind allerdings nicht günstig, alternativ gerne auch die Bridgestone W01
 
Und wenn du paar strassenpellen mitnimmst? Die kannste auf klatschnass .. bis fast trocken fahren ... rekorde stellste keine auf ... aber training haste dennoch ...

Hatte ich auch schon überlegt ... nur dann geht das Suchen nach einer möglichen Lösung in dieser Richtung los.

Die kompromissloseste Lösung wäre für mich der Spezialist, also ein richtiger Regenreifen. Ist der nötig für mich? Wahrscheinlich nicht, aber der Kopf fährt ja bekanntlich mit ... und wenn ich mit der Lösung am befreitesten bei den widrigen Bedingungen fahren kann, dann wären es mir das wert.

Idealfall scheint die Sonne und ich erfreue mich daran, dass Leute mit Tourenreifen über mich herbrennen. :LOL:
 
Motoplex
Oben Unten