Reifendimensionen RSV4 - Slicks / Kette / Schwinge / Reifenwärmer

WSC-Neuss Shop

Motorhead

fühlt sich wohl hier...
Wahrscheinlich wieder eine dämliche RSV4-Anfängerfrage, entschuldigt.

Bisher bin ich mit einer Maschine auf der Strecke unterwegs, bei der es nur die 180er-Reifen gab und nix anderes in die Schwinge passte. Ich habe keine Ahnung von Kette und Spanner...etc.

Standardmässig ist ja ein 200/55/17 hinten verbaut...ich fahre aus Gewohnheit aber die Pirellis und die gibt's jetzt nur noch in 200/60/17.

Krieg ich die mit der bestehenden Kettenlänge in die Schwinge rein und auch noch einen Reifenwärmer aufgezogen oder muss ich die Kette verlängern?

Und wie sieht's mit den Bridgestone V02 20065517 aus, kann ich die evtl. mit der bestehenden Kette nutzen?

Für die ersten Kilometer (Rollout) würde ich gerne den Pirelli Superbike Pro 200/55/17 (Standard) aufziehen um mich mal an die Maschine zu gewöhnen und dann nachher gleich die 200/60/17 SC 1/2 aufziehen.

Kette sowieso wechseln oder alles so lassen? Ich möchte nicht auf der Rennstrecke merken, dass die Kette zu kurz ist und/oder der Reifenwärmer nicht mehr reinpasst.

Für Eure Tipps bin ich euch sehr dankbar.
 
Lass den Superbike Pro bitte weg , ich hatte ihn nach 5 Runden so heiss das es nur noch am Rutschen war .... , nimm gleich den sc2

greetz weudl
 
hallo cherry bomb,
also ich fahre bei ner 12´er aprc r die standardkettenlänge mit ritzel 15z und kettenblatt 43z (reicht für viele rennstrecken) und mit den reifen bstone r10, v01 + v02 sowie pirelli superbike slick und da passt auch noch der reifenwärmer rein ;-)
grüße
 
vielen dank für die zahlreichen antworten. wahrscheinlich werd ich eh nur die pirellis 200/60/17 (sc1 vorne sc2 hinten) fahren. tolle reifenkombi, bin gespannt wie sie mit der rsv4 funzen. vielleicht versuch ich auch mal die dunlop kr's, man hört so viel gutes.

aber zuerst mal fahren jetzt.
 
Ich weiß nicht wie schnell du bist...aber ich würde dir hinten raten mal den K2 zu fahren.