Reifendimensionen RSV4 - Slicks / Kette / Schwinge / Reifenwärmer

WSC-Neuss Shop
Ich fahre nächstes Jahr das erste mal mit der Bella auf den Ring. Bräuchte jetzt auch irgendwelche Rennreifen. Habe bisher Ringerfahrung mit der 600er, war im mittleren Rookie bereich, habe damals eine SC2 drauf gehabt, der ganz gut ging.

Würdet ihr mir den Metzeler interact K1/K2 auch empfehlen? Warum eigentlich keine richtigen Slicks, sind die wirklich nur für Profis?
 
Grüße ! SC2 ist doch ein richtiger slick! Oder was meinst du?
Vorn pirelli sc1/ hinten BS V02 Medium. So würde ich es aktuell machen.

LG Max
 
Der Pirelli SC2 den ich hatte war ein Semislick, deshalb fragte ich. Hatte also den Supercorsa, nicht den Superbike.
Aber jetzt sehe ich, es gibt superbike sc2, der ist ja eh slick.

Du würdest also zwei hersteller mischen? Dann erstmal danke für die Info!
GIbts vlt gleich eine Empfehlung, welche nicht zu teuren Reifenwärmer sich dazu anbieten würden, wenn ich hinten den 200er nehme?
 
Ach so. Das ist egal. Das ist ein identischer Reifen. Der supercorsa ist nur teurer :-D

Ja das ist überhaupt kein ding. Wenn es dir natürlich im Rennen auf die Top Performance angeht und die Reifen nicht so lang halten müssen, dann auch Pirelli hinten.
Hab die racefoxx und kann nach 2 Jahren nichts negatives sagen. Außer das eine LED ausgefallen ist. Aber sonst machen sie ihr zeug. Für das Geld denke ich passt es. Aber hier gibt im Forum ja einer welche ab oder ? HSR oder so.
 
Hallo, habe gesehen das das Thema ein bisschen älter ist, aber meine Frage aktuell😁 passt ein 200er ohne Probleme in die Schwinge bei der 2009er Factory, ist diese maßlich identisch mit den neueren modellen? Ab 2013 sind die 200er ja freigegeben im Fahrzeugschein
 
Also ich habe hinten den Metzeler K2 in der Dimension 200/60 montiert und bin vollauf zufrieden.
 
Motoplex
Oben Unten