Reifenwahl

WSC-Neuss Shop

MotorWolves

Dauerposter....
Motorrad
RSV4
Modelljahr
2014
Hallo zusammen... ich weiß, viel durchgekautes Thema - bitte aber trotzdem um konstruktive Tipps und Ratschläge

Suche einen neuen Satz Reifen für meine RSV4.
Fahrprofil ist sportlich, aber kein Landstraßen-Racer.
Hin und wieder mal auf dem Knie unterwegs, gerne mit einigermaßen hoher Schräglage, aber kein Ultra-Vollgas am Kurvenausgang, eher harmonisch und runde Fahrweise.
Gerade ist ein M9RR drauf. Bin eigentlich nur in kurvigen Regionen unterwegs...

Würde gerne etwas sportlicheres haben, aber ich denke dass ein PC2 oder SC SP und Konsorten übertrieben sind.
Gibt es etwas empfehlenswertes in der Mitte?

LG
 
Der Pirelli Rosso Corsa IV ist genial, da kanns auch mal Regen!
 
O
Der Pirelli Rosso Corsa IV ist genial, da kanns auch mal Regen!
Ich glaube den Reifen gibt es nicht.

Pirelli hat eh schon verwirrende Benamsungen ins leben gerufen, da kommt man schnell ins schleudern.

Diablo Rosso IV Corsa gibt es.

Diablo Rosso Corsa IV wäre ja die Weiterentwicklung vom Diablo Rosso Corsa II.

Aber den gibt es nach meiner Auffassung nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
So sieht es aus:
Pirelli Diablo Rosso II (Sport) - der Älteste "Holzreifen", den man warm kneten muss, dann geht er aber.
Pirelli Diablo Rosso III (Sport)
Pirelli Diablo Rosso IV (Sport)
Pirelli Diablo Rosso Corsa II (Supersport)
Pirelli Diablo Rosso IV Corsa (Supersport) - der Neueste
Diablo Rosso II - IV sind klassische Sportreifen. Funktionieren wie alle Sportreifen, kann man aber wohl auch beim M7RR oder M9RR bleiben.
Der Corsa ist etwas spitzer ausgeführt und hat eine sehr weiche Rußmischung an der Flanke, bei der sie es aus meiner Sicht aber etwas übertrieben haben.
Fährt man viele Kurven und ist ordentlich am Gas, dann nutzt diese relativ schnell ab. Dafür hat das Teil ordentlich Grip und kann auch Nass.
 
Was vermisst du am M9RR?
 
So sieht es aus:
Pirelli Diablo Rosso Corsa II (Supersport)
Pirelli Diablo Rosso IV Corsa (Supersport) - der Neueste

Tach :)

den Rosso IV Corsa hat ein Kollege mal ‚getestet‘ (Yamaha MT10 SP, ein paar hier kennen den jungen Mann)
Der Corsa II ist laut seiner Aussage um klassen besser und hält auf den Seiten definitiv länger.
 
Was vermisst du am M9RR?
Kurz gesagt: Den S22 daran ;)
Aufwärmverhalten, vor allem beim Vorderrad. Mit kaltem Vorderrad will der Reifen so gar nicht in irgendeine Kurve. Und mit kalt meine ich nicht frisch aus der Garage sondern nach 30min Pause.
Vorderradgefühl allgemein finde ich nicht so lesbar wie beim S22. Fällt nicht so in die Kurve und bleibt da auch nicht so angewurzelt.
Auch die Form des Reifens ist nicht so meins: Vorderrad ist bei sportlichem Landstraßenfahren schon mehr oder weniger auf Kante. Vom Hinterrad nicht anzufangen, das ist in nullkommanichts auf Kante und man fährt dementsprechend auch regelmäßig über die Kante.

Aber nicht falsch verstehen: Ist ein klasse Reifen. War zufrieden, aber ich bin irgendwie einfach S22-Fahrer. Die Reifen heutzutage sind einfach so auf einem Niveau... das sind alles nur Nuancen. Und eigene Einbildung kleine Unterschiede zu merken...
 
Tach :)

den Rosso IV Corsa hat ein Kollege mal ‚getestet‘ (Yamaha MT10 SP, ein paar hier kennen den jungen Mann)
Der Corsa II ist laut seiner Aussage um klassen besser und hält auf den Seiten definitiv länger.
Ich kenne den jungen Mann (y) und Danke für die Info war Hilfreich 🥰
 
Ich hab jetzt den 2 Satz Rosso 3 drauf ( fahr den Reifen weil Ich Günstig dran kam ) der Reifen
braucht gegenüber dem S22 /21 sowie dem Michelin GP schon Aufwärmpahse beim Angassen
das können die Bridgestone und Michelin´s sowie Conti aber deutlich besser deswegen kommt der
Pirelli für mich nur bei Sommerlichen Temp. in Frage🤷‍♂️ ....obwohl sich bei mir au die Frage stellt ob ich
mir nicht doch entschließe einen Tourensportreifen zu holen da der Speed auf der LS au bei mir deutlich
nachlässt wegen der Bußgelder kommt jetzt doch die Einsicht 🤷‍♂️ und der Weg zur Besserung
;)
 
Haben wir auch so rausgefahren. Am Anfang noch ganz geil, aber lässt dann sehr schnell nach und wenn mans dann bisschen wild treibt radiert sich die Flanke runter wie nix.
 
Ich hab jetzt den 2 Satz Rosso 3 drauf ( fahr den Reifen weil Ich Günstig dran kam ) der Reifen
braucht gegenüber dem S22 /21 sowie dem Michelin GP schon Aufwärmpahse beim Angassen
das können die Bridgestone und Michelin´s sowie Conti aber deutlich besser deswegen kommt der
Pirelli für mich nur bei Sommerlichen Temp. in Frage🤷‍♂️ ....obwohl sich bei mir au die Frage stellt ob ich
mir nicht doch entschließe einen Tourensportreifen zu holen da der Speed auf der LS au bei mir deutlich
nachlässt wegen der Bußgelder kommt jetzt doch die Einsicht 🤷‍♂️ und der Weg zur Besserung
;)

Ach das ist eh nur ne Frage der Zeit. Wie nach nem Sturz, der Nagel im Kopf fängt nach ner Zeit doch immer wieder mehr an zu drücken und man macht wieder wie vorher 😜
 
Motoplex
Oben Unten