Rennhöcker mit Originalverkleidung?

WSC-Neuss Shop

RSV4roberto

ist ein V4 Fan...
Hallo zusammen

Ich habe mir Anfang Jahr eine Fischer Verkleidung gegönnt, welche mit einigen Anpassungen und zu Langlöchern gefeilten Bohrungen jetzt passt. Allerdings sind die Spaltmasse sagen wir mal bescheiden und der Übergang Tankhaube/Höcker obwohl mit gleichbleibendem Spaltmass deutlich schräg laminiert. Stört beim Fahren nicht, aber optisch ist das nicht sooo der Brüller. Dann habe ich noch ein Dreieck auf der Innenseite der Seitenverkleidung reinschneiden müssen, da sonst der Regler gar keinen Fahrtwind abbekommt. Alles in allem ein ziemliches Gebastel mit einem für mich nicht wirklich befriedigenden Resultat. Grundsätzlich darf man aber für den Preis inkl. Lackierung aber nicht motzen, man bekommt viel fürs Geld. Mir persönlich ist es einfach ein bisschen zu wenig passgenau, die Freude beim Betrachten der Bella in der Garage ist nicht mehr so gross wie mit Originalverkleidung.

Lange Rede kurzer Sinn: Die Verkleidung muss wieder runter, bis auf das hübsche, sinvolle, geschlossene Verkleidungsunterteil. Dieses mache ich im Winter auf die Original-Seitenteile passend.

Original-Frontverkleidung: Dort möchte ich die Scheinwerfer-Aussparungen zu machen. Hat das schon jemand gemacht? Gibt es "Einsätze" für diesen Zweck?

Tank: Bleibt Original - ohne Haube! (Obwohl sauber abgeklebt glaube ich nicht, dass die Tankhaube bei vielen Trackdays keine Spuren auf dem Tank-Lack darunter hinterlässt. Wenn das dann so ist, kann ich die gleich weglassen, wenn ich sowieso nach ein paar Jahren den Tack darunter neu lacken muss.

Höcker: Jetzt kommt vermutlich der schwierige Teil. Ich möchte auf keinen Fall mit der Originalsitzbank fahren, die ist mir zu rutschig, da hat mir das Fischer Heck mit der Moosgummiauflage deutlich besser gepasst. Auch möchte ich die Originalsitzbank nicht umpolstern. Gibt es einen Rennöcker, welcher im Übergang auf den Originaltank passt? Ich möchte etwas wirklich passgenaues.

Danke euch schon im Voraus! Viele Grüsse
Roberto
 
Danke. Gibt es Bilder davon? Auf deren Seite finde ich keine. Würde mich interessieren, ob das Heck die Originalform hat.
 
Ich möchte auf keinen Fall mit der Originalsitzbank fahren, die ist mir zu rutschig, da hat mir das Fischer Heck mit der Moosgummiauflage deutlich besser gepasst. Auch möchte ich die Originalsitzbank nicht umpolstern.

Da würde das Catalyst Heck ausfallen, weil original Sitz.
Ansonsten weiß ich, dass dieser Hersteller von einigen im US-Aprilia Forum gefahren wird.
 
Motoplex
Oben Unten