Rennstrecke Zweiteiler

WSC-Neuss Shop
So, gerade mal das Wissen aktualisiert @Qommissar
Der Höcker hat eine Schutzfunktion bei dem Aufprall und KANN unter Umständen die Überstreckung des Nackens verringern.
Was anderes habe ich weder behauptet noch geschrieben. Das von dir hervorgehobene Wort „KANN“ habe ich ebenfalls verwendet.
Ich will jetzt nicht kleinlich sein, aber mit den Wörtern „unter Umständen“ und „verringern“ versuchst du meine Aussage von „falsch“ auf „so gut wie falsch“ aufzuwerten.

Naja egal, jetzt haben wir es geklärt und wir sind alle nun etwas schlauer. 🙄
 
Als Alternative zum Dainese Zweiteiler kann ich den Alpinestars Missile Zweiteiler empfehlen.
Gab es mal in 2 Ausführungen: Race und Street.
Der Vorteil der Race Version ist, dass man ihn auch street unstellen kann:
Street: löst früher aus und verwendet beide Gaskartuschen
Race: verwendet nur eine, deshalb kann man nach einen einem Sturz noch weiterfahren und hat im Fall nochmals einen Schuss.
 
Was anderes habe ich weder behauptet noch geschrieben. Das von dir hervorgehobene Wort „KANN“ habe ich ebenfalls verwendet.
Ich will jetzt nicht kleinlich sein, aber mit den Wörtern „unter Umständen“ und „verringern“ versuchst du meine Aussage von „falsch“ auf „so gut wie falsch“ aufzuwerten.

Naja egal, jetzt haben wir es geklärt und wir sind alle nun etwas schlauer. 🙄
sind nicht meine Worte, sind Aussagen vom Hersteller.
 
Habe 2 Teiler und Einteiler mit Airbag Integriert.
2 Teiler von Schwabenleder auf mich angepasst, hat viel Spaß gemacht und ist sehr Stabil, hält viel aus.
Mein Einteiler ist aus Hüpfleder mit Airbag, beide wiegen 7 KG aber auf der Renne ist der Einteiler angenehmer zum Fahren.
Fand den 2 Teiler immer als ausreichend ohne das mich was störte, doch wie ich den Einteiler gefahren bin, merkte ich gleich das mehr geht an Bewegung.
Noch ein Hinweis, beim Einteiler gehen einige hin und lassen nur die "Hose" an und den rest Baumeln, dadurch geht der Reißverschluss kaputt, es weisen einige Hersteller darauf hin, das man das nicht machen soll und nicht zur Garantie gehört.
Bei einem Hersteller habe ich eine art Gürtel dafür gesehen, finde die Idee nicht schlecht.
 
Vielen Dank für das Feedback. Ich fahre erstmal meine normalen Zweiteiler weiter und ergänze die durch ne Airbagweste.
 
Habe heute meine schwabenleder ausprobiert. Funktioniert super!
 
Stand vor ein paar Wochen auch vor der Frage, was kauf ich jetzt für die neue Saison, nachdem mein alten Lederstrampler ausgedient hatte?
Mit ohne Airbag-Weste? 1-oder 2 Teiler?
Letzte Woche dann die Entscheidung getroffen für 2-Teiler und Airbagweste. Gekauft habe ich dann den Alpinestars Missile 2 Teiler mit Tech Air5 Weste (eigentlich Jacke, weil Schulterbereich ist auch abgedeckt). Passt super, die Airbag-Jacke ist kaum spürbar, da die Lederkombi für das Druntertragen der Weste vorbereitet ist.
Die Kombination kann ich empfehlen.

By the way: Ölt oder fettet ihr eure Lederkombi im Neuzustand ein oder fahrt ihr erstmal bis zum ersten Reinigen out of the box?
 
Stand vor ein paar Wochen auch vor der Frage, was kauf ich jetzt für die neue Saison, nachdem mein alten Lederstrampler ausgedient hatte?
Mit ohne Airbag-Weste? 1-oder 2 Teiler?
Letzte Woche dann die Entscheidung getroffen für 2-Teiler und Airbagweste. Gekauft habe ich dann den Alpinestars Missile 2 Teiler mit Tech Air5 Weste (eigentlich Jacke, weil Schulterbereich ist auch abgedeckt). Passt super, die Airbag-Jacke ist kaum spürbar, da die Lederkombi für das Druntertragen der Weste vorbereitet ist.
Die Kombination kann ich empfehlen.

By the way: Ölt oder fettet ihr eure Lederkombi im Neuzustand ein oder fahrt ihr erstmal bis zum ersten Reinigen out of the box?
Zweiteres
 
Hab auch ne Missile und Ne tech Air5 gekauft, bin ebenfalls zufrieden.

Kombi fette ich im Neuzustand, und dann zweimal pro Jahr
 
Wer auf der Renne schon mal gesehen hat wie ein zweiteiler beim Sturz der Reisverschluss aufgerissen ist und der Mann mit hochgerutschter Jacke noch 20 meter über dem Asphalt gerutscht ist der zieht zumindest auf dem Kringel kein zweiteiler an.
Gruss Rolf
 
Hab mir diesen Winter bei 4SR eine Maßkombi machen lassen.
Meine ist für den innenliegenden Airbag vorbereitet.
Wenn du dort auf die Website bei denen gehst kannst du dir jede Kombi vom Modell aussuchen und zhlst als Maßkombi 50% aufschlag und kannst dann halt alles farblich ändern und dazu oder wegdesignen.

Ich hab diese hier als 2 Teiler und auf Maß genommen ...

 
Ich kann hierfür eine Empfehlung aussprechen:
Ist auch mit der Alpinestars Airtech Weste kombinierbar. Ebenfalls als Maßkombi und individuell bestellbar.
 
Motoplex
Oben Unten