Rennverkleidung

WSC-Neuss Shop

annolenni

kommt öfter vorbei...
Hallo RSV4-Gemeinde,

ich war Anfang dieser Woche mit meinem Kumpel (auch ne RSV4 Fac.)wieder 2 Tage auf der Renne am schönen Eurospeedway in der Lausitz...
Da kamen uns wieder die Gedanken unsere Bellas nur noch für die Rennstrecke zu nutzen...ergo Umbau.
Angefangen mit der Verkleidung....wer hat von Euch schon Erfahrungen mit Rennverkleidungen gemacht? d.h. wo bekommt man qualitativ gute und passgenaue Verkleidungen her? (Heck und Front reicht) Müssen nicht unbedingt lackiert sein.
Gestaltet sich der Umbau für einen "nicht-Profischrauber" schwierig oder ist das ganze einfach zu schaffen?

Schon mal ein Danke für Eure Antworten.
 
Servus auch von mir,

bei dieser Gelegenheit würde mich auch interessieren, wie die Rennstreckenumbauer das Thema Elektrik angehen.
z.B. abstecken der Lichter vorne/hinten.Seitenständer demontieren etc.Mit Racingkabelbaum ?
oder wie wird eine deftige Fehlermeldung vermieden, die evtl. das ganze Möppi lahmlegt?
Fragen über Fragen.
danke im Voraus
 
nachdem nun so zahlreiche Antworten zum Thema kamen, habe ich mal versucht mich im www schlau zu machen.
Ein amerikanischer Aprilia Händler der auch racingmäßig sehr engagiert ist, hat mir gemailt, daß das Abstecken von Scheinwerfer, Blinker und Stoplicht problemlos wäre und keinerlei Fehlermeldungen auslöst.Lediglich bei Abbau des Seitenständers müßte an der Steckverbindung überbrückt werden.
Nun hat mir aber mein Aprilia Händler gesagt, das Abstecken des Stoplichts würde einen Notfahrmodus auslösen, sobald man das erste Mal bremst.(der Stromkreis also geschlossen sein müßte).Kann dazu jemand etwas verlässliches sagen ? Ich habe relativ wenig Lust,den Notfahrmodus zu testen und mit einer lahmen Kiste dazustehen. Oder hat der Ami recht und es geht ganz easy. Ich bin etwas mißtrauisch, da z.B. alphatechnik für die BMW 1000 RR einen 5 Stecker Satz anbietet um genau solche Fehlermeldinugen zu eliminieren bzw. den Rechner zu bluffen.Fragen über Fragen und meine Oma weiß' auch nix genaues.
kopfkratzende Grüße
 
moin junx.

was der händler dir erzählt hat ist quatsch. (ich frage mich warum er das tut?)
einfach alle lampen abstecken und fertig. zumindest bei meiner rsv4 factory und bei mehreren anderen. keine fehlermeldung.
seitenständer musst du überbrücken, logisch. sonst denkt denkt das mopped, er wäre draussen.
zu rennverkleidungen auf der rsv4 kann ich noch nix sagen, weil die verkleidungsersatzteile für die möhre so günstig sind, dass es sich fast nicht lohnt.

viele grüße, claus.
 
fischer schrieb:
moin junx.

was der händler dir erzählt hat ist quatsch. (ich frage mich warum er das tut?)
einfach alle lampen abstecken und fertig. zumindest bei meiner rsv4 factory und bei mehreren anderen. keine fehlermeldung.
seitenständer musst du überbrücken, logisch. sonst denkt denkt das mopped, er wäre draussen.
zu rennverkleidungen auf der rsv4 kann ich noch nix sagen, weil die verkleidungsersatzteile für die möhre so günstig sind, dass es sich fast nicht lohnt.

viele grüße, claus.

dankeschön, endlich mal eine vernünftige Antwort

Grüße ( auch von meiner Oma )
 
Hi Lambretta,

die Stecker für die Beleuchtung abziehen war bei mir ohne Probleme,
oder Fehlermeldungen.
Werde mir die gesamte Rennpappe wohl nicht noch mal montieren.
Ich schaue mich z.Z. nach einem Oberteil ohne Scheinwerferausschnitt um
die an die orig. Seitenteile passt, so was reicht mir für die Rennstrecke.
Dann brauche ich nicht immer so viel hin und her bauen.

RSV47
 
RSV47 schrieb:
Hi Lambretta,

die Stecker für die Beleuchtung abziehen war bei mir ohne Probleme,
oder Fehlermeldungen.
Werde mir die gesamte Rennpappe wohl nicht noch mal montieren.
Ich schaue mich z.Z. nach einem Oberteil ohne Scheinwerferausschnitt um
die an die orig. Seitenteile passt, so was reicht mir für die Rennstrecke.
Dann brauche ich nicht immer so viel hin und her bauen.

RSV47

auch Dir danke
 
@ rsv47,

genau so ein "oberteil" für die front suche ich auch...evtl. noch das heck.
ich habe nur keine ahnung ob das auch mit der original seitenverkleidung passen würde.
diverse angebote von gfk-teilen findet man ja auf verschiedenen seiten.

aber vielleicht könnte uns "wsc-neuss" was dazu sagen....du bietest es doch auf deiner shopseite an.
schonmal ein :danke:
 
Du bist froh damit, ja?

Ich wollte auch die Pappe bei den Hehls holen. Und die Rahmenschoner auch noch. Die achten ja eigentlich immer darauf, dass das Zeug was sie anbieten hochwertig ist.
Ist alles schon vorgebohrt, oder?
 
Nee nicht vorgebohrt. Musst du dir auf dein Bike selber anpassen. Sofern du ne 3.Hand zur hilfe hast und einen drehmel besitz sollte das kein problem darstellen.

Bilder kommen demnächst!
 
Dann also wie immer.
Hatte ich wohl irgendwie falsch verstanden, weil auf der HP steht "incl. vormontierter Schnellverschlüsse."
:danke:
 
r1georgi schrieb:
*RSV4* schrieb:
Die schnellverschlüße sind dran aber nur für ober und unterteil!
Grüße
Die Rennverkleidungen von CRC ( Holland) kann ich euch nur empfehlen,
Der Hehl vertreibt die mit noch einem anderen hier in Deutschland. Super Qualität und leicht anzubauen. Vor allem der Höcker mit dem Moosgummikissen ist klasse. An den Ecken und Kanten muß man aber trotzdem noch nacharbeiten. Ich habe schon 3 Verkleidungen von CRC an meinen R1en gehabt.
Kann ich nur empfehlen und würde sie mir jederzeit wieder kaufen.

Sag ich doch -prost-
 
Da sind die Teile von Sebimoto aber etliches günstiger, vor allem im Sichtcarbon. Alleine beim vorderen Kotflügel macht das 29.-€ aus. Da muss aber auch nichts gebohrt werden.
 
TACH ZUSAMMEN! HAB MAL NE FRAGE ZU DEM CONCORSO SBK GFK HÖCKER INC. NEOPREN SITZKISSEN.MUSS MAN DAS SITZKISSEN ANPASSEN ODER IST DIES SCHON VORGEFORMT?
 
Motoplex
Oben Unten