Richtige Fahrwerkseinstellung

WSC-Neuss Shop
Interessant - die Einstellungen waren generell weicher als im Handbuch angegeben ... auch an der Gabel.

Ich muss aber auch sagen, dass ich Gewichtsmässig mit 82 Kilo schon fast dem Referenzwert entspreche :D :D
 
Bin meine jetzt auch das erste Mal auf der Renne gefahren. Im ersten Turn hatte ich auch nur mal Zug-und Druckstufen auf Handbuchniveau gebracht, Fahrzeugniveau wie Straße. Negativfederweg war optimal, obwohl ich statt den angegeben 70kg etwa 75kg mit Ausrüstung bringe.
Extreme Wheelie-Tendenzen, Pumpen beim Rausbeschleunigen und extrem unruhiges Hinterrad beim Anbremsen.

Habe dann das Federbein eingestellt und die Feder etwa 3mm weiter vorgespannt sowie die Zugstufe 2 Klicks zugemacht -> genial!
Muss dazu sagen dass es komplett Öhlins ist xD Wird aber für alles andere genauso (edit: ähnlich ;-) )funktionieren.

Beim MMM hatten sie einen Mechaniker aus der IDM da, der nochmal betont hat, es zu vermeiden das Niveau vorne abzusenken, sondern lieber hinten anzuheben. Hat für mich so sehr gut funktioniert.

Kurz und knapp: Entweder umbauen lassen, doch selbst dann wird es dir nicht für alle Bedingungen und alle Strecken taugen, oder einfach mal bisschen experimentieren. Ein verstellbarer LKD hat was, da du so gute Agilität bei ausreichender Stabilität erreichen kannst. Da einfach so lange aufmachen, bis es unruhig wird und dann wieder einen Klick schließen ;-)

Gruß Flo
 
Motoplex
Oben Unten