RSV 4 Tankrucksack

WSC-Neuss Shop

doktorkralle

Dauerposter....
Premium Mitglied
Hallo Leute bitte nicht gleich rummeckern.
Bin aber echt auf der Suche nach einem Tankruchsack für meien RSV 4,da ich nicht gern mit Rucksack fahre. Brauche ich was wo ich meine Regenkombi und Kleinzeug für ein Wochenendausflug hin verstaue,am besten noch mit Kartenfach.
Hat jemmand schon mit sowas Erfahrung gemacht und kann mir da sagen was da am besten funktioniert.

Wäre echt super

DOC
 
Hallo, also ich bin kein großer Freund von Tankrucksäcken. Die Wahrscheinlichkeit Kratzer auf den Tank zu Machen ist zu groß. Noch dazu musst du den ständig wieder herunter nehmen, wenn du tanken bist. Deshalb habe ich mir einen 2. Sozius Sitz besorgt und auf diesen eine Platte geschraubt. Auf diese kommt dann eine Tasche, in der sich dann die Kombi etc. befindet.

http://kurvenschreck.de/images/Sitzbank.jpg

Gruß Kurvenschreck
 
Hallo Kurvenschreck danke für deine super Ide .Habe dazu noch 2 Fragen.Aus was ist den die Grundplatte in wie hast du sie an der Sitzabdeckung festgeschraubt.

DOC
 
doktorkralle schrieb:
Hallo Kurvenschreck danke für deine super Ide .Habe dazu noch 2 Fragen.Aus was ist den die Grundplatte in wie hast du sie an der Sitzabdeckung festgeschraubt.

DOC

Das Material der Grundplatte kannst du frei wählen. Ich habe mich für ein Hartplastik entschieden, was leicht ist und haltbar. Durch die Sitzbank musst du allerdings 3 Löcher bohren für die Schrauben. In der Sitzbank ist ein Aluminiumblech als Grundträger, welches den Sitz nochmals verstärkt. Zwischen der Alu Platte im Sitz und meiner Plastik Platte habe ich dann aber noch 3 Distanzhülsen, damit die Grundplatte auf der Aluplatte aufliegt und das Sitzpolster nicht allzu sehr gequetscht wird. Je nach Bedarf kannst du die Grundplatte auch größer wählen, um eine Touren- Tasche zu befestigen.

Gruß
Kurvenschreck
 
@Kurvenschreck:
Ich habe mir auch schon das Hirn malträtiert wie ich das mit dem Rucksack umgehen kann, aber auf so eine einfache u. geniale Idee bin ich nicht gekommen.
Einfach klasse! Ein Doppelt- u. Dreifachlob von mir!!!
Das ist gleich eine schöne Arbeit für den anrückenden Winter.
Danke nochmal!

Gruß,
Vanta4
 
Hallo Kurvenschreck super und besten Dank für deine schnelle und super Antwort,wäre es zu viel verlankt auch mal ein Bild zu zeigen von Unterseite der Sitzbank nur wenn es keine Umstände macht.
Die zeite Sitzbank hast du aus Ebay oder vom Händler und was kostet so eine.Habe damals für meien YZF 750 glaube so 200 Mark noch bezahlt.

Danke Doc
 
Eigentlich kann man ja die originale dafür nehmen :eek: . Nee lieber nicht, vielleicht will mal jemand mitgenommen werden. Original kostet so ein Ding 110€. Muss aber jeder für sich entscheiden, ob er das ausgeben möchte. Bei Ebay habe ich sie mal per sofort Kauf für 65€ gesehen. Bei Ebay- Kleinanzeigen konnte ich preislich dann nicht mehr widerstehen.
Das Anfertigen der Platte und das Anbringen ist dann auch kein großes Problem. Das Material dafür bekommt man in jedem Baumarkt. 3 Schrauben und Muttern M5 und die 3 Hülsen sollten ausreichen.

Gruß
Kurvenschreck
http://kurvenschreck.de/images/Sitzbank2.jpg
 
Motoplex
Oben Unten