RSV Heck

WSC-Neuss Shop
Servus,

hab am WE mal die Aufkleber vom Heck entfernt und spaßeshalber mal angesteckt. Eigentlich wollte ich ja die beiden Heckteile noch lackieren damit sie zum Tank passen aber irgendwie gefällt mir das grad so wie es ist ziemlich gut. Das lockert das ganze farblich etwas auf. Was meint ihr?
 

Anhänge

  • Heck_1.jpg
    Heck_1.jpg
    434,8 KB · Aufrufe: 107
  • Heck_2.jpg
    Heck_2.jpg
    420,5 KB · Aufrufe: 110
  • Heck_3.jpg
    Heck_3.jpg
    233,4 KB · Aufrufe: 105
  • Heck_4.jpg
    Heck_4.jpg
    395,9 KB · Aufrufe: 101
Sieht doch gut aus(y)
Ich wollte mein Heck auch schwarz lackieren lassen und habe es bis heute rot gelassen;)
 

Anhänge

  • Tuono .jpg
    Tuono .jpg
    465 KB · Aufrufe: 101
Zuletzt bearbeitet:
Ich find es schon gut, aber letztendlich muss es dir und nicht uns gefallen :)
 
Ich find es schon gut, aber letztendlich muss es dir und nicht uns gefallen :)

Hast Recht, mir muss es gefallen aber ich hol mir gern auch mal ne 2te Meinung dazu. Könnt ja auch sein, das alle sagen : "Geh weg mit dem Schmarrn, da bekomm ich Augenkrebs von."
Will auch keine Komplimente fischen, mir ists lieber es sagt einer ehrlich wenn er's schlecht findet.
 
Hast Recht, mir muss es gefallen aber ich hol mir gern auch mal ne 2te Meinung dazu. Könnt ja auch sein, das alle sagen : "Geh weg mit dem Schmarrn, da bekomm ich Augenkrebs von."
Will auch keine Komplimente fischen, mir ists lieber es sagt einer ehrlich wenn er's schlecht findet.

Es gibt so einige denen bis heute das Design meiner Tuono nicht zusagt....... aber mal ganz ehrlich: ist mir ziemlich schnuppe :D Wobei du natürlich auch recht hast...... es schmeichelt einem ja auch wenn anderen die Sache auch gut gefällt :)
 
Passt ja auch gut zu den roten Felgen!!

Die roten Felgen habe ich dann zufällig noch nachgekauft, da ich eh einen zweiten Satz Felgen brauchte.
Jetzt fahre ich halt zurzeit auf der Straße rot und auf der Rennstrecke schwarz.
 
Servus,

hab gestern alles zusammengebaut, dabei ist mir aufgefallen, das die Seitenteile unten mit einem Kunstoffniet befestigt sind. Diese habe ich gegen eine Nietmutter M4 getauscht, jetzt kann das geschraubt werden. Das nächste ist, das an der "H - Brücke" keine Mutter oder irgendein Gegenstück zum Einschrauben vorhanden ist.
Hab auch nix in den Explosionszeichnungen dazu gefunden.
1522230406536.png

Die Schrauben dazu allerdings schon. Wie habt ihr das gelöst? Hab jetzt erstmal M6er Schrauben mit großen Scheiben genommen, aber das gefällt mir nicht. Hätte schon gerne die originalen Schrauben genommen und würde halt M5er Nietmuttern einsetzen.
 
Servus,

hab gestern alles zusammengebaut, dabei ist mir aufgefallen, das die Seitenteile unten mit einem Kunstoffniet befestigt sind. Diese habe ich gegen eine Nietmutter M4 getauscht, jetzt kann das geschraubt werden. Das nächste ist, das an der "H - Brücke" keine Mutter oder irgendein Gegenstück zum Einschrauben vorhanden ist.
Hab auch nix in den Explosionszeichnungen dazu gefunden.
Anhang anzeigen 31367

Die Schrauben dazu allerdings schon. Wie habt ihr das gelöst? Hab jetzt erstmal M6er Schrauben mit großen Scheiben genommen, aber das gefällt mir nicht. Hätte schon gerne die originalen Schrauben genommen und würde halt M5er Nietmuttern einsetzen.

Ich stand vor dem gleichen Problem. Du musst die "Einsatzschrauben" (Nr.4 in der Zeichnung) etwas stauchen - dann hält das alles!
 
Zusätzlich habe ich mir noch diese Schnellbefestigung besorgt. So geht es Ruck zuck an die Sicherungen und die Batterie zu kommen. Feine Sache!
9E3C3E56-2F02-405B-BD6F-3BE05BA5A543.jpegEDE3D32E-CF76-4328-A184-6EA77DB9BAEE.jpeg7B8C1AC2-E674-43F1-94D1-3FF27BB6A40C.jpegBB7C68AC-0653-45EF-B8F4-9979AC085417.jpeg
 
Servus,
die Nietmuttern "4" meine ich nicht, die hab ich mit der dazugehörigen Zange eingepresst. Ich meine die 2 Stellen, die ich eingekreist habe:
1522249393061.png

Die Schnellverschlüsse liegen schon, muss die nur noch einschrauben.
 
Ah, ok! Da gibt es auch diese Klammern mit den Muttern dran (vgl. auch hier im Soriment: https://www.louis.de/artikel/schrau...0002859&list=89973253b3c63507f1dea743e5f0a41c). Die sind meines Wissens nach auch original verbaut.
Da ich dieses Teil aber wohl nur höchst selten abbauen werde habe ich das mit guten Linsenkopfschrauben und selbstsichersten Muttern befestigt.(siehe Foto 1 oben). Für die 1-2x im Jahr, wo ich da was abbauen muss ist mir das egal und auch eine subere Lösung
 
Hi, ich habe auch mein Heck ungebaut.
Ich habe die Klammern vom Original Tuonoheck verwendet.
Gruß
 
Die Klammern find ich grad net, aber ich schau morgen nochmal nach. Ansonsten werd ich einfacn M5er Nietmuttern einsetzen und gut ist.
 
Motoplex
Oben Unten