RSV Mille

WSC-Neuss Shop

Racer9

fleißig dabei...
Premium Mitglied
Hallo

V2 Frage im V4 Forum. Ich trau mich mal.

Mein Sohn trägt sich mit dem Gedanken eine gebrauchte Mille zu kaufen. Wie fährt sich so ein Motorrad? Spürt man den Unterschied auf den RR Motor deutlich? Wie sieht es mit der Wartung aus?

Gruß
 
Der Sprung auf den RR Motor war schon eine Welt, mehr Leistung und Drehmoment, bessere Gasannahme usw. Wartung alle 10000Km anstatt alle 7500Km, beide Motoren sind eigentlich Standfest auch mit hoher Laufleistung.
 
Bin sowohl eine RP-, als auch eine RR-Tuono jeweils über 30.000 km ohne auch nur ein einziges Problem gefahren!
Es gab wohl hier und da Lima-Probleme und wirkungslose HR-Bremsen, aber ansonsten ein guter, standfester Motor! Fahrwerk ist super.
Wie er sich fährt? Nicht wie ein typischer V2 - er braucht Drehzahl und ist gierig danach.
 
Moin, die älteren RR Modelle hatten Probs mit der Lima, die hatte glaube ich zu viel Leistung und ist dann verbrannt....da gibt's aber Abhilfe in Form von anderen Reglern, oder Wicklungen.

Die hintere Bremse ist schwer in den Griff zu kriegen, aber es geht. Ich hatte damals die Bremsleitung vom heißen Motor weggelegt und zum entlüften den Bremssattel demontiert und hoch gehangen...danach wars gut. Wenn die Kiste steht immer ein Gewicht an den Fußbremshebel hängen...

Klasse Mopped!


Sven

f99068ae8846e43b244f1de0610e1927.jpg
 
Danke für die fachliche Auskunft.

Bei uns in der Nähe wird folgendes Motorrad angeboten. Macht für mich einen recht guten Eindruck. Die Gabel ist aber wohl nicht original. Bei den Rädern bin ich mir nicht sicher.

https://home.mobile.de/MOTORRADBAYER#des_255233757

Gruß
Hi, Gabel passt. Bei den letzten V2 Milles würde Serienmäßig die Öhlinsgabel der Factory verbaut, das hintere Federbein blieb aber Serie....

Ich sehe die Öhlinsgabel nur bedingt als Vorteil, die Simmerringe sind viel empfindlicher.

Guck mal auf mein Foto, meine 2008er Mille hatte auch die Öhlinsgabel ab Werk....

Sven
 
Sieht aus wie eine Factory...
Öhlins ist normalerweise nur in der Factory drin.
Felgen sind wahrscheinlich Ozetten waren eigentlich auch nur für die Factory.
Der Rest sieht aber nach einer normalen RR aus.
Ich habe noch eine hier stehen aus 2005 mit ca. 55000km und einen Haufen Ersatzteilen wenn Interesse...

Gruß Peter
 
Danke für die fachliche Auskunft.

Bei uns in der Nähe wird folgendes Motorrad angeboten. Macht für mich einen recht guten Eindruck. Die Gabel ist aber wohl nicht original. Bei den Rädern bin ich mir nicht sicher.

https://home.mobile.de/MOTORRADBAYER#des_255233757

Gruß

Die letzten RR hatten alle meines Wissens eine Öhlins Gabel. Nur die Factory hatte dann auch Öhlins Federbein.
Von der Farbe her sollte die gezeigte eine schwarze 07 sein.
http://www.wendelmotorraeder.de/apr...4&filter2=Blau+Planet+2008+(t.B.860005)+[blu]

Gruß, Florian
 
Wie sind die V2`s den so vom Sound mit der Akrapovic Anlage? Ähnlich geil wie bei der V4?
 
Wenn der Eater drin bleibt fast wie original
Hab den an meiner V2 Tuono
 
Viel wichtiger ist das Ansauggeräusch. Mit nem K&N oder was Ähnlichem schreit Dich das Ding förmlich an :sneaky:
 
Meine RP mit 2in2 Akra oder auch Smaltmoto ist ein Traum.
Leider hat der beste Spezialist sein Handwerk niedergelegt.
 
Hallo Racer9. Ich hatte meine Anastasia 10 Jahre eine aprilia Tuono V2 Red Lion Factory. Ein Wunder schönes Bike. RSV Mille war im Prinzip gleich wie die Tuono. Der Unterschied war kaum. Beides 1000ccm Supersportler und Naked Bike. In jedem Gang viel Drehmoment. Handlich und hat viel Spaß gemacht und unruhig beim fahren. aprilia V4 läuft sich schon viel sauberer und mehr Technik drinne. Meine neue Tuono V4 ist auch der absolute Hammer. Ich liebe beides und beides hat seinen eigenen Charakter. Deine Mille was du was du im Auge hast, ist zu Teuer.
60dd3467171382e83973cb05e7d29976.jpg
d68cc1e786f4e34c9ce9ff599078de01.jpg


Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Hallo Racer9. Ich hatte meine Anastasia 10 Jahre eine aprilia Tuono V2 Red Lion Factory. Ein Wunder schönes Bike. RSV Mille war im Prinzip gleich wie die Tuono. Der Unterschied war kaum. Beides 1000ccm Supersportler und Naked Bike. In jedem Gang viel Drehmoment. Handlich und hat viel Spaß gemacht und unruhig beim fahren. aprilia V4 läuft sich schon viel sauberer und mehr Technik drinne. Meine neue Tuono V4 ist auch der absolute Hammer. Ich liebe beides und beides hat seinen eigenen Charakter. Deine Mille was du was du im Auge hast, ist zu Teuer.
60dd3467171382e83973cb05e7d29976.jpg
d68cc1e786f4e34c9ce9ff599078de01.jpg


Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
hatte das selbe modell mit mivv suonos. war ein mega geiles teil, hätte sie nie hergegeben, aber sie ist verstorben [emoji22]
 
Habe eine 99er und ein 01 R, beide mittlerweile 38tkm (beide mit 14tkm gekauft)
Hatte nie Probleme, ich habe mir nur eine RSV4 geholt, weil ich doch langsam einen Leistungsmangel hatte auf der Rennstrecke.
Ich fahre sie mit einem LeoVince, ohne Eater ist die dann schon heftig! Mit ähnlich wie orginal aber dumpfer und vor allem, der Originalauspuff ist elend schwer!
Die Mille fährt sich bestimmt nicht so leicht und handlich wie die RSV4, sie will klar dirigiert werden, aber macht richtig Laune!
 
hatte das selbe modell mit mivv suonos. war ein mega geiles teil, hätte sie nie hergegeben, aber sie ist verstorben [emoji22]
Mein herzliches Beileid[emoji24] ich vermisse meine alte auch. Ich habe sie verkauft um die V4 mir leisten zu können

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Motoplex
Oben Unten