RSV4 inkontinent das es knallt...

WSC-Neuss Shop
Wenn man sich nicht zu 1000% sicher ist was man macht, dann würde ich nicht an der Bremse rum bauen. Normal ist das kein Ding, solang du die Kolben nicht ganz rausdrückst.
Sättel abmachen, Beläge raus, Bremshebel leicht drücken, dass die Kolben bisschen rauskommen, mit Seifenwasser und Zahnbürste reinigen, wenn trocken zurückdrücken und zusammenbauen.

Danke für die Beschreibung. Fas sollte ich hinbekommen. Und ansonsten stimme ich dir natürlich zu, Bremse ist nichts an der ich herumbasteln will wenn ich nicht weiß was passiert.

P.s.: Kolben waren nie ganz draußen. Darauf achte ich immer.
 
Also reinigen brachte nix.
Nun hab ich noch dieVermutung das zuviel Bremsflüssigkeit drin sein könnte. Wie entlüftet bzw entfernt man denn richtig? Also welcher Reihenfolge?
 
Aber dein Rad läuft frei wenn die Bremssättel weg sind ???
 
Ja, dann bestens. :)
Wenn das per Schreiben nicht alles so schwer wäre.

Mach doch mal deinen Bremsenhebel ganz weg. So daß kein Druck auf den Handbremszylinder ausgeübt wird. Und mach mal die Entlüfterschraube am Handbremszylinder auf.
1/2 Umdrehung öffnen. Dann sollte der Druck aus den Schläuchen sein.
 
Ich finde das schon sehr Bedenklich wenn jemand mit so wenig Basiswissen an der Bremse rumschraubt.
Da hast eigentlich recht.
Aber wenn du sagst zum nächsten lieben AP bringen dann wird trotzdem weitergeschraubt.
Mich wundert sowieso daß hier bei den Forumsmitgliedern nicht schon einiges Schlimmes passiert ist. Es hat sehr unterschiedliche Erfahrungsniveaus.

Ich machs halt so: Wo ich mich nicht auskenne >>Finger ganz weg.

Darum muß auch meine Frau Staubsaugen, Rasen mähen und die Strasse kehren 😀
 
Ist halt problematisch wenn ma schreibt: Entlüfterschraube auf............bis jetzt noch nicht probiert. So könnte man die Sache eingrenzen.

Das was der Roland in 5 Minuten checken kann, und Fehlerquellen ausschliessen kann dauert hier Wochen.
 
Ich finde das schon sehr Bedenklich wenn jemand mit so wenig Basiswissen an der Bremse rumschraubt.

Mal ehrlich, die Scheiße kann doch nicht so schwer sein. Am Auto, wo das System wesentlich komplizierter ist, wechsel ich dir das ganze ohne Probleme. Das hab ich ja auch gelernt.
Und an meiner BMW, bei der ebenfalls 2x die Beläge gewechselt wurden lief das auch reibungslos.
Aber so eine Scheiße wie hier hab ich noch nicht erlebt. Ich hab mittlerweile sogar Bremsflüssigkeit abgesaugt, Bremskolben geputzt und mich schwarz über meine sogenannte FACHwerkstatt geärgert. Ich glaub ich bin im falschen Film.

Ich habe momentan noch 2 Wochen keinen Schein, daher ist es mir nicht möglich zu dem Händler zu fahren. Denn glaub mir, könnte ich fahren würd ich schon längst dort stehen. Ich hab dort Unmengen Geld liegen lassen aber das Problem ist immernoch da. Nur leider hab ich's erst jetzt gemerkt da ich sie ja nicht auf der Straße bewege.
Ich bin stinksauer. Nicht auf die Marke Aprilia. Sondern auf die Werkstatt. Und dann wird man am Telefon auch noch abgewimmelt mit dem blöden Spruch ich solle mir das ganze in Google raussuchen. Ist das ne Art mit nem Kunden umzugehen der über 1000€ in dem Laden gelassen hat??
 
Rechtsschutz und ab zum Anwalt
Bzw. erstmal die Chance geben zum nachbessern geben.
Gibts in dem Bereich noch die Meister Pflicht ? Ist ja auch ein Handwerk
 
Ich schreib da heut Abend ne gepfefferte Mail hin. Telefonisch erreicht man ja nichts. Hoffe da wird dann in meinem Interesse reagiert. Anwalt wollte ich jetzt nicht einschalten.
 
Mal ehrlich, die Scheiße kann doch nicht so schwer sein. Am Auto, wo das System wesentlich komplizierter ist, wechsel ich dir das ganze ohne Probleme. Das hab ich ja auch gelernt.
Und an meiner BMW, bei der ebenfalls 2x die Beläge gewechselt wurden lief das auch reibungslos.
Aber so eine Scheiße wie hier hab ich noch nicht erlebt. Ich hab mittlerweile sogar Bremsflüssigkeit abgesaugt, Bremskolben geputzt und mich schwarz über meine sogenannte FACHwerkstatt geärgert. Ich glaub ich bin im falschen Film.

Ich habe momentan noch 2 Wochen keinen Schein, daher ist es mir nicht möglich zu dem Händler zu fahren. Denn glaub mir, könnte ich fahren würd ich schon längst dort stehen. Ich hab dort Unmengen Geld liegen lassen aber das Problem ist immernoch da. Nur leider hab ich's erst jetzt gemerkt da ich sie ja nicht auf der Straße bewege.
Ich bin stinksauer. Nicht auf die Marke Aprilia. Sondern auf die Werkstatt. Und dann wird man am Telefon auch noch abgewimmelt mit dem blöden Spruch ich solle mir das ganze in Google raussuchen. Ist das ne Art mit nem Kunden umzugehen der über 1000€ in dem Laden gelassen hat??
Bei deinem Problem dreht es sich nicht um Teile wechseln sonder den Fehler eingrenzen.
Wie stark ist das Paket Bremsscheibe + Beläge ???
Ist das Bremssystem bei losgelassenem Bremshebel drucklos
Laufen die Kolben wirklich sauber ????
Manschetten Bremssättel intakt so daß sie auch den Kolben zurückziehen können ??
 
Bei deinem Problem dreht es sich nicht um Teile wechseln sonder den Fehler eingrenzen.
Wie stark ist das Paket Bremsscheibe + Beläge ???
Ist das Bremssystem bei losgelassenem Bremshebel drucklos
Laufen die Kolben wirklich sauber ????
Manschetten Bremssättel intakt so daß sie auch den Kolben zurückziehen können ??

Pack die kiste aufn hänger und fahr zu @Picke mal rüber ... gegen ne kiste bier, ein mittagessen oder nen guten wein oder was weiss ich... guckt der da bestimmt mal drüber ... is am schluss schneller und besser als tagelang zu schreiben und selber zu suchen
 
Pack die kiste aufn hänger und fahr zu @Picke mal rüber ... gegen ne kiste bier, ein mittagessen oder nen guten wein oder was weiss ich... guckt der da bestimmt mal drüber ... is am schluss schneller und besser als tagelang zu schreiben und selber zu suchen

Das geht anscheinend net so einfach! Guckst Du:

..........
Ich habe momentan noch 2 Wochen keinen Schein, daher ist es mir nicht möglich zu dem Händler zu fahren. ..........
 
Wenn er das machen würde und quasi ein Ende der Misere in Sicht wäre dann kann ich auch noch 2 Wochen warten. Nächster Termin auf der Rennstrecke ist erst Ende Juli.
Da lass ich auch zwei Kästen springen. :D
 
Wenn er das machen würde und quasi ein Ende der Misere in Sicht wäre dann kann ich auch noch 2 Wochen warten. Nächster Termin auf der Rennstrecke ist erst Ende Juli.
Da lass ich auch zwei Kästen springen. :D
Ne ne, der Picke schraubt da nicht rum.
Da wurde soviel gemacht, anscheinend auch andere Bremsscheiben, Beläge, Bremszylinder.
Da ist der in der Pflicht der es eingebaut hat.

Ich kann vielleicht mal Tips für irgendetwas geben. Aber bei andere Mopeds, vor allem Rennstreckenfahrzeugen, lass ich die Finger weg.
Vor allem wenn man nicht weiß wer was wann und wie schon gedreht hat.
Sorry
 
Ja, Tipps reichen schon. Umsetzen kann ich es dann selbst. Nur ist es mir halt mittlerweile ein Rätsel was da noch sein könnte, weil ich ja echt schon einigen Tipps nachgegangen bin.
Aber ich glaub wenn das jemand live sieht der mit so einem Problem schonmal zutun hatte dann sieht er sicher mehr als ich.
Ich komm mir mittlerweile so vor wie die Schimpansen in der Wilhelma die mit dem Stock in dem Loch rumstochern und den Honig rausholen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi. wenn Bremsscheiben gewechselt wurde, vielleicht ist die Kröpfung des Innenringes anders als original.
Soll heißen, Bremsscheiben bauen breiter, so schleifen die Beläge auch.
Evtl ein Ansatz.
Gruß
 
Hi. wenn Bremsscheiben gewechselt wurde, vielleicht ist die Kröpfung des Innenringes anders als original.
Soll heißen, Bremsscheiben bauen breiter, so schleifen die Beläge auch.
Evtl ein Ansatz.
Gruß

Ok, wenn dem so wäre, was könnte man dagegen tun? Weil ansich sollte die Scheibe ja passen.
Bin für Vorschläge offen.
 
Motoplex
Oben Unten