RSV4 RF Projekt

WSC-Neuss Shop

tiger

wohnt im Forum...
Premium Mitglied
Guten Abend

Ein hier nicht ganz unbekannter Motorradhändler hat mit kürzlich gesagt ich hätte einen verdammt großen Nagel im Kopf der an beiden Seiten umgebogen wäre...........irgendwie muss ich ihn und letztlich mich selbst überrascht haben mit meiner spontanen Entscheidung das Angebot eine neue RF zu kaufen anzunehmen.........
Schauen wir mal ob ich das in ein paar Monaten anders sehe und das Ding wieder verkaufe oder ob es eine Entscheidung war die nachhaltig Spaß bereitet........

Da ich was Motorräder angeht gewisse Vorstellungen habe, ist die nachfolgende Liste entstanden...........ich nenne das jetzt einfach mal Phase 1 des Projekts.

- Zündschloss raus
- Racing Gabelbrücke oben
-1 x LSL Hebel Bremse kurz/Kupplung normal in Schwarz mit schwarzen Verstellhebeln
- Akra Slip on, Klappe wird als komplettes Segment aus dem originalen Krümmer entfernt und ein Rohr eingeschweißt..........
- Sekundärluft weg
- Thermostat weg
- Superstock Steuergerät
- 520er 3D Kette und Ritzel vorne
- Bremsleitung für hinten damit meine Rastenanlage passt
- Originale Armaturen lassen wir erstmal dran
- Lampen/Blinker/Kennzeichenhalter und Ständer weg
- ABS diskonnektiert mit Stopfen oder komplett raus mit Umbau Kit
- Einzelleitungen an die vorderen Bremszangen
- Brembo Bremsbeläge Z04 vorne
- OZ Räder/T Drives/Bracktech Scheibe von meiner Tuono
- Aprilia Rennverkleidung im RFW Design
- Heck von CRC
- Meine Fussrastenanlage (Evo 2 mit dem Schalthebel so wie auf dem Bild)
- Top Block Sturzpads und was man sonst noch braucht um das Ablegen billiger zu machen
- Rizoma Ritzelabdeckung weils nett aussieht
- Giles Schaltwellenverstärkung
- TTX 36 auf die RSV4 angepasst
- Pro Shift Blipper (wird bereits gemacht).....................diesmal aber mit einem kombinierten Sensor...........wie es aussieht von Cordona........Mike arbeitet da schon dran und ich habe Hoffnung das es haut.

Die Tuono bleibt übrigens ziemlich so wie se ist.............mit eine paar Veränderungen, dass man wieder auf der Strasse fahren kann.............oder eben auch wieder zurück auf die Renne gehen kann. Ich gebe das Bike nicht her. An dieser Stelle Danke an den genauso bescheuerten M.aus K. es ist immer eine Freude mit Dir Ideen und Teile auszutauschen........wir haben die Entscheidung nochmal auf eine gepimmte RSV4 zu steigen beide unabhängig von einander am gleichen Tage getroffen.............nur um dem Anderen dann am Telefon zu erklären warum das Sinn macht.............Diagnose: Nagel im Kopf........nicht heilbar!
 

Anhänge

  • aprilia-rsv4-2016-4_g.jpg
    aprilia-rsv4-2016-4_g.jpg
    94,5 KB · Aufrufe: 457
Coole sache. Bin schon aufs ergebniss gespannt. Und ich sag mal du wirst die Kiste siche nicht gleich wieder verkaufen:)
Auf jeden falls schon mal viel Spass beim umbauen. Halte uns auf den laufenden.
 
(y) sehr Geil! Bei Markus habe ich irgendwie damit gerechnet, du überrascht mich. Wird Zeit für mich, ebenfalls mal über was neues nachzudenken ;)

Viel Spaß beim Umbau!

Gruß
Henning
 
Ihr hab's gut wünsche euch aber viel Spaß mit den Dingern.
Aber meine 14 er muss noch was herhalten. Zumal sie eh noch min 50 % mehr kann ich ich von ihr fordere.
Aber ich weis es geht mal wieder ums haben wollen und ich gönne es jedem der es sich leisten kann
 
Hi Christoph ....
Wünsche dir für die Phase No.1 eine Menge Spaß.
Bin auf die Endphase schon jetzt gespannt.
LG. Dietmar
 
Wie ist denn der Zeitplan? Kann ich sie mir schon in unserer Box in Barcelona ansehen?
 
hi Rene...............ich hoffe, dass es schon für Barcelona reicht......ist nicht ganz ohne mit neuem Bike und neuer Strecke.......ich werde aber schauen wie es mit dem ersten Proberun läuft.........ich würde das schon sehr gerne mit Jürgen machen, da ich die Entscheidung für den Umstieg aufgrund seiner Empfehlungen getroffen habe...........ansonsten ist die Tuono mit dabei (sinnvollere Variante) und dann würde ich bis März warten um das Bike in Valencia zum ersten Mal einzusetzen.........das ist eh meine Lieblingsstrecke und war bisher ein gutes Omen für den Start der Saison.
Ich gehe es ruhig an und wir haben jetzt schon einige Teile die nicht so schnell zu beschaffen/fertig zu stellen sind. Bei der Tuono hatte ich bisher keine wirkliche Schrauberzeit auf der Renne......so möchte ich das bei der RSV4 auch halten. Übernehmen werde ich die RSV4 bald und die 500 km Einfahrphase an einem WE abspulen damit das gemacht ist. Dann kann Frank anfangen das Bike zu strippen und die Basis vorzubereiten.
 
Mensch ich gratuliere(y)

Habe von meinem Freundlichen ebenfalls ein verlockendes Angebot für eine RF bekommen,
muss aber leider erst umziehen und noch ne Küche kaufen (wobei eigentliche ne RF wichtiger als ne Einbauküche wäre:ROFLMAO:).

Freue mich schon auf deine Umbauberichte, habe die Arbeiten an deiner Tuono sehr gerne gelesen.
Schade das ich noch so viele andere Verpflichtungen habe, sonst würde ich auch gerne solche Projekte umsetzen.:)
 
hi.........Danke..............kauf die Küche....................das war das Erste was ich nach meiner Scheidung gemacht hatte und hab heute noch richtig Freude dran!...............das mit den Bikes ergibt sich.........
 
Wer vö....eine Küche :ROFLMAO: man lernt nie aus ;)
Schei...e bin zu alt ...geworden!

Schau den Frauen hinterher....weiß aber nicht mehr warum! :confused:

Hey Christoph Auto ist gepackt....freue mich auf slowakia

;)
Gruß Tom
 
Bin gespannt was du berichtest...auch im Vergleich zur Tuono.
Bei den Umbauten bist du ja schon fast auf RSV4-FW Niveau ;-)
Viel Spaß mit der Kiste!
 
- Pro Shift Blipper (wird bereits gemacht).....................diesmal aber mit einem kombinierten Sensor...........wie es aussieht von Cordona........Mike arbeitet da schon dran und ich habe Hoffnung das es haut.

Dazu bitte auf dem laufenden halten, mein System liegt leider (akuter Zeitmangel) noch immer auf meiner Werkbank.
 
Wow na Glückwunsch! Ich bin auch auf reichlich Bilder und Infos gespannt(y)

Viel Spaß mit dem Teil:D
 
hi..............der Blipper hat in Brno super funktioniert...........Runterschalten in Schräglage ist kein Problem........ich nutze nur einen sanften Blip.....die Gänge gehen sehr präzise und sauber rein. Man muss aber wirklich die Programmierung im Kopf ändern, kein Zwischengas, sonst haut es echt ins Kontor wenn der Blip einsetzt..............das lässt sich aber gut lernen und wenn man mit Kupplung schalten möchte geht es normal, weil wir ja das Kupplungsmodul haben und der Blip dann nicht kommt..................dann kann man auch Zwischengas geben.
Mike hat zwischenzeitlich den Cordona Sensor getestet und das funktioniert nicht so gut wie der originale Hallsensor.
Dieser Test wiederlegt auch die allgemein gepflegte Meinung, dass es mit einem Load sensitiven Sensor besser geht............das ProShift System braucht das nicht..............dort ist es sogar kontraproduktiv.
Was man aber definitiv noch regeln muss ist das axiale Spiel der Schaltwelle. Da werde ich nacharbeiten lassen und die Lagerung verändern. Das hat nämlich einen direkten Einfluss auf die Blip Auslösung.
Ich hab in Brno gesehen, dass sich der Flansch auf der Schaltwelle nach außen bewegt.....egal wie sehr man die Klemmung anzieht.............das Spiel in der Welle drückt den raus. Mike hat das erstmal mit einer 3 mm Kunststoffscheibe gelöst. Wir fahren beide die Gilles Schaltwellenverstärkung. Ich werde für den umgedrehten Schalthebel einen kleinen Arm brauchen der die Auslösung übernimmt die ich jetzt durch die Stahlronde geregelt habe.
Übernehmen werde ich das Bike in 3 Wochen, die 500 km fahren...........und dann fangen wir an. Bis dahin sollten die meisten Teile auch vorhanden sein. Markus hat den Schweißer schon gebrieft für die Klappen OP, da wir das beide so machen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Basis der RSV4 steht jetzt soweit. Ich habe das Bike heute zum Ersten Mal selbst angefasst. Dank Roland und seinen Jungs ist das Bike eingefahren worden und die Elektrik wurde bereinigt nebst sehr schönem kleinen Ausgleichsbehälter für den Kühler von APR.

Wir haben jetzt 1 x RSV4 RF - Lampen und STVO Geraffel - ABS - originale Batterie - originale 525 Kette etc. = Basis für die Renne

Teile für die Rastenanlage sind so gut wie fertig und werden Ende der kommenden Woche zusammengebaut.

ProShift Blipper ist auf dem Weg von UK nach Neuss.

Wir warten derzeit auf, Räder, ST Steuergerät, Verkleidungsteile, Lenkerteile. Ich habe grad von einem Freund ein TTX36 GP organisiert, dass er nicht mehr braucht und dass in neuwertigem Zustand ist. Da organisiere ich jetzt noch eine passende Feder für.

Wir arbeiten an der oberen Gabelbrücke. Krümmer wird nächste Woche umgebaut. Ich denke, das man in 4 Wochen schon ein halbwegs komplettes Motorrad sieht.

Design wird wie bei der RFW. Bin gespannt wie es mit dem WSB Shift läuft und wie wir den Blipper dort mit integriert bekommen, das hab ich bisher noch nicht testen können und da werden wir erst in 3 Wochen mehr wissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schön. Frage was für Feder braust du? Ich habe noch was rumfahren für ttx.
Das mit der klappe interessiert mich, gibt's da mal ein Bild, oder mehr Info dazu?
Blöd gefragt warum nicht einfach nur klappe zerstören von innen?
Gruß
 
Würde mich auch interessieren was ihr am Auspuff umbaut. Klappe komplett raus und die Löcher zuschweissen? Endtopf dann Akra mit Race Rohr oder Original?

Ansonsten geiles Projekt (habe ja das gleiche Motorrad seit vorletzter Woche :D ) weiter so!
 
Motoplex
Oben Unten