Rsv4 RR 2017 Euro 4 SC Project Crt Leistung

WSC-Neuss Shop

TheBadBubi

fühlt sich wohl hier...
Premium Mitglied
Hallo Miteinander :)
Falls es wen interessiert was ein sc Project an der 17/18 er rsv4 an Leistung bringt, habe ich mal mein Diagramm abfotografiert.
Die Maschine hat das Akra mapping (nein Jungs die läuft nicht zu mager)
Züge für Auspuffklappe sind ausgebaut.
Und den Sc Project Crt in Titan.
Ansaugung Serie.
Knapp 190 am Rad.
Oben sc Project unten Serienauspuff
Ist noch nicht fein abgestimmt läuft derzeit noch etwas fett weil der Kollege beim Leistungslauf krank war der das sonst macht. Wird aber noch nachgeholt.
20181018_110358.jpg
20181018_095435.jpg
 

Anhänge

  • 20181018_110358.jpg
    20181018_110358.jpg
    338 KB · Aufrufe: 69
Zuletzt bearbeitet:
Dann hättest ja bei Serienauspuff 25 Pferde vom Motor zum Rad verloren
Dann würde der SC 12-13 PS bringen ?!?!
 
Dann hättest ja bei Serienauspuff 25 Pferde vom Motor zum Rad verloren
Dann würde der SC 12-13 PS bringen ?!?!
Hm das mit den 25 Pferden ist ein Argument ist schon Recht viel. Hab leider keine Referenz-Werte von anderen 2017/18 Modellen gefunden wie die so im Futter stehen.
 
Dann hättest ja bei Serienauspuff 25 Pferde vom Motor zum Rad verloren
Dann würde der SC 12-13 PS bringen ?!?!
Ich bringe sie irgendwann eh nochmal hin dann stellen die sie sowieso nochmal drauf vll ist da was schief gegangen. Die Einheit ist auch in HP da wären dann schonmal 2 PS ca erklärt zur Umrechnung in Ps.
 
Ich bringe sie irgendwann eh nochmal hin dann stellen die sie sowieso nochmal drauf vll ist da was schief gegangen. Die Einheit ist auch in HP da wären dann schonmal 2 PS ca erklärt zur Umrechnung in Ps.
Hab ich schon eingerechnet.
Aber bisschen komisch ist das Diagramm schon.
Ich würde mir da einen suchen der Md und Kw anzeigt und vor allem auch die MAX - Werte. Die ganzen Redukionswerte fehlen.
Also aussagefähig oder vergleichbar mit einer anderen Messung ist der Wisch nicht.
 
Deren PC wo das dynojet Programm drauf lief ist die Woche bevor ich hin bin leider kaputt gegangen und der Ersatz PC war noch nicht vollständig eingerichtet dachte jetzt aber nicht dass es was aus macht aber du hast schon recht
 
Hm ja dann kann der Thread eigentlich wieder gelöscht werden oder er bleibt solange offen bis ich Updates bringe
 
Hast du die Auspuffklappe beim originalen ESD fixiert?
Hatte selber den CR-T und habe diesen gegen den originalen Auspuff verglichen (Race ECU).

Mit dem CR-T geht sie im midrange Bereich schlechter, das hat man deutlich aus der Kurve raus gemerkt.

Desweiteren, sollte dass die Raddrehzahl dann passt das sowieso nicht. 14200U/min am Rad, das geht nicht...


Meine hat 191PS am Rad gemacht (stock ECU), Arrow Racetech mit Kat, allerdings im 5ten Gang. Korrigiert nach EWG.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du die Auspuffklappe beim originalen ESD fixiert?
Hatte selber den CR-T und habe diesen gegen den originalen Auspuff verglichen (Race ECU).

Mit dem CR-T geht sie im midrange Bereich schlechter, das hat man deutlich aus der Kurve raus gemerkt.

Desweiteren, sollte dass die Raddrehzahl dann passt das sowieso nicht. 14200U/min am Rad, das geht nicht...


Meine hat 191PS am Rad gemacht (stock ECU), Arrow Racetech mit Kat, allerdings im 5ten Gang. Korrigiert nach EWG.
Wie viel hatte deine dann mit dem Crt und Race map?
Ja das Diagramm ist für die Tonne ich lass mir ein neues geben..
 
Bei beide? Sind komplett draussen beim SC Project beim original war alles drin

Das ist scheiße beim originalen Auspuff. Die Klappe geht nämlich gegen den Abgasstrom auf.
Ist diese nicht fixiert dann beginnt sie zu vibrieren und der Abgasstrom wird gebremst, die Feder an der Klappe reicht nämlich nicht aus für den Gegenkraft. Wenn du pech hast klappt sie ganz auf und das bei Volllast, nicht gut ;)

@Factory, warum nicht? Eine Serien RF hat im MOTORRAD Test 205PS gedrückt (Euro4)!
@Mario, bei dir sind es 16PS Verlust, 25PS sind schon etwas sehr viel...
 
Ist doch egal, wie rum die auf geht. Entweder oben oder unten ist vorne oder hinten.....

Nein, ist es nicht. Einfach mal lesen was ich geschrieben habe. Die Klappe stellt sich gegen! den Abgasstrom, nicht mit diesem...
Klappe komplett zu = Die Luft geht den Umweg = unfahrbar, nur noch gestotter ab 8000U/min.

Wenn sie anfäng zu flattern dann gehen die Abgase zum Teil auch einen Umweg = weniger Leistung. Deswegen sollte sie immer fixiert sein wenn die Züge ausgehängt sind.
 
Ja ich weiß die 2016er RF haben sie bei motorrad auch mit 205ps gemessen gehabt, was schon sehr optimistisch is....deswegen find ich 210ps bei ner euro 4 rf echt heftig.
 
Ja ich weiß die 2016er RF haben sie bei motorrad auch mit 205ps gemessen gehabt, was schon sehr optimistisch is....deswegen find ich 210ps bei ner euro 4 rf echt heftig.

Waren doch 201 oder 203PS.
Hab alles Tests hier.

Die Euro4 Motoren drücken im Durchschnitt etwas mehr, da leichtere Kolben oder Pleuel. Vorallem die Tuono, die macht richtig mehr Dampf!

Edit: 203PS waren es. Das Bild ist von der E3 Tuono und E4 Tuono.

 

Anhänge

  • e3e4.jpg
    e3e4.jpg
    293,9 KB · Aufrufe: 63
Zuletzt bearbeitet:
Motoplex
Oben Unten