Rsv4 stirbt ab

ED#77

Probezeit bestanden...
#1
Hallo liebe V4 Gemeinde !
habe folgendes Problem und bitte hiermit um eure Hilfe !
fahre eine Rsv4 r 13-14 ausschließlich auf der Rennstrecke ;
Am Stand kann ich die Rsv4 ganz normal starten und auch alle Gänge durchschalten
sobald ich auf die Strecke fahre und andrücke macht das Gas zu , der Motor geht aus und die Traktionskontrolle geht auf aus (-) ;

bitte um euren Rat falls jemand was weis
danke Mit freundlichen Grüßen
ED#77
 

MotoMax

wohnt im Forum...
Premium Mitglied
#2
Massepunkte alle fest gezogen?
Fehlermeldung am Display?
Rad richtig eingebaut... Also Sensorring rechts
 

Picke

gehört zum Inventar
Premium Mitglied
#6
Hallo liebe V4 Gemeinde !
habe folgendes Problem und bitte hiermit um eure Hilfe !
fahre eine Rsv4 r 13-14 ausschließlich auf der Rennstrecke ;
Am Stand kann ich die Rsv4 ganz normal starten und auch alle Gänge durchschalten
sobald ich auf die Strecke fahre und andrücke macht das Gas zu , der Motor geht aus und die Traktionskontrolle geht auf aus (-) ;

bitte um euren Rat falls jemand was weis
danke Mit freundlichen Grüßen
ED#77
Ein plötzlicher Fehler während der Fahrt oder was wurde umgebaut seit sie letztes mal einwandfrei ging ??
 

ED#77

Probezeit bestanden...
#7
Am Vortag auf der Rennstrecke artgerecht bewegt , am nächsten Tag (ohne Veränderungen) 50 Meter nach der Boxensusfahrt erster Ausfall danach immer wieder gestartet und gleich nach ein wenig Gas-geben wieder aus und zurück in die Box
 

Picke

gehört zum Inventar
Premium Mitglied
#8
Nix Reifenwechsel ???
100% ein Radsensor defekt. Machen die auch wenn mit Gang drin auf dem Zentralständer hochdrehen willst. Dann kriegt er ja in dem Fall von vorne kein Signal.>>>>Leistung weg
 

MotoMax

wohnt im Forum...
Premium Mitglied
#9
Ich hatte schon sicher 5 Fälle wie Picke es sagt.
Rad gewechselt, Sensor vorne auf der falschen Seite (also in Fahtrichtung links) und genau das Phänomen tritt auf.
Sensorhalter dann auch gleich schauen 0,2 - 2mm Abstand .. nicht mehr !

Sollte es nämlich was am Motor etc. sein, leuchtet normal das roter Dreieck, Fehlermeldung und oder Motornotprogramm, sprich der Motor hört sich an wie ein 2 Takter in der Warmlaufphase.
 

matomo

Dauerposter....
Premium Mitglied
#11
Finde auch dass man bei diesem super Support hier auch mal eine Rückmeldung geben sollte. Das gehört sich so.
Kann ja durchaus länger dauern. Aber irgend wann ist ja das Urpsprungsproblem (meistens) gelöst.

Gruß
Rolf
 

ED#77

Probezeit bestanden...
#12
Sry Jungs !
Man hat schließlich auch noch andere Verpflichtungen!
Danke für die vielen Ratschläge 👍🏻
Habe jetzt nochmals alle möglichen Sensoren und Stecker überprüft und tlw gereinigt die Batterie erneuert und den Seitenständer endlich wegoperiert 😷

Kann aber leider noch nichts sagen werde aber am Di in Rijeka einen Test machen

Lg
ED # 77
 

Picke

gehört zum Inventar
Premium Mitglied
#13
Du willst aber nicht sagen dass du nach Rijeka gehst ohne zu wissen ob das Moped funktioniert.
Oder sollten wir hier im Forum "irgendetwas wissen"
 

ED#77

Probezeit bestanden...
#16
Ja fahre nach Rijeka nur zum Testen 👍
Freies Fahren ohne Veranstalter ;
Da mein Moped ja keine Strassenzulassung besitzt kann ich es nur am Ring testen ;
Halte euch am Laufenden (Mittwoch:))
 

ED#77

Probezeit bestanden...
#17
So Jungs !
Fazit die Batterie ist zusammengefallen 🙈
Rijeka der neue Asphalt ist echt der Hammer ;
Grip und Schräglage ohne Ende
Dankeschön für euren Support
Sitzen bleiben und eine tolle restliche Saison
Gruß Ed#77
 

Oben Unten