RSV4 zulassen .. wie teuer!?

WSC-Neuss Shop

.kt.

ist ein V4 Fan...
hi leute...

ich habe vor kurzem meine R6 verkauft da ich vorhabe auf eine RSV4 umzusteigen!

ich würde gerne wissen wieviel ich versicherungsmäsig im gegensatz zu meiner R6 zahlen muss!!

könnte mir vllt. einer von euch einen fahrzeugschein(anschrift und etc. könnt ihr ja wegblenden oder zumalen) kopieren und rüber schicken
dann könnte ich meinem Versicherungsmakler die Daten geben damit er für mich das alles nachfragt und berechnet!!

und ist es eigentlich egal ob man eine rsv4 r oder eine rsv4 factory fährt!! versicherungstechnisch?! teurer oder billiger vllt.!!

ich danke schon mal im vorraus und hoffe das mir geholfen werden kann!!

gruß Eugen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey Eugen,

Habe dieses Jahr April-Oktober bei der Huk etwa 730€ Haftpflicht und TK mit 300€ SB bezahlt - 60% (SF 2)

Kommendes Jahr bin ich bei der Ergo/DAS auch wieder Saison und da Kostets etwa 480€ Haftpflicht und TK mit 150€ SB - wieder 60% (SF 3) - die Prozente weichen da bei den Versicherern wohl immer ein wenig ab, was Zählt ist da die SFK.

Fahrzeugschein hab ich grade nicht zur Hand, aber ich hoffe, der Rest hilft erstmal...
Zwecks der Kosten kannst du zu deinem Makler gehen, der kann das Mopped anhand des Namens suchen - bei der Huk gibts z.B. nur die RSV4 egal ob Fac oder R. Auch bei der Ergo/DAS ist das so.
Falls er auf Aprilia RSV4 nichts findet, soll er bei Hersteller mal Piaggio suchen, bei einem von beiden findet er dann das Motorrad.

Grüße
 
hi leute...
könnte mir vllt. einer von euch einen fahrzeugschein(anschrift und etc. könnt ihr ja wegblenden oder zumalen) kopieren und rüber schicken
dann könnte ich meinem Versicherungsmakler die Daten geben damit er für mich das alles nachfragt und berechnet!!
Ich hatte das gleiche Problem - bin bei der Ergo und die hatten 2010 die RSV4 noch nicht in ihren Unterlagen und konnten mir erstmal kein Angebot machen. Ich hatte das Mopped schon beim Händler bestellt, es dauerte aber noch mit der Lieferung. Daher hat mir mein Händler den Fahrzeugschein seines Vorführeres gefaxt und damit konnte ich dann das Versicherungszeugs vorbereiten. Daher mein Tip zu dem Händler deines Vertrauens gehen.
 
wenn du auf Google nach krad Versicherungsvergleich suchst wirst du mehrere Portale finden bei denen du die rsv in der liste auswählen kannst. Da bekommst dann Angebote von mehreren Versicherungen auf einen schlag...
 
War 2010 bei der Huk24. Habe im Jahr 433,- Euro mit TK bei 300,- SB bezahlt. Bin jetzt aber auf Saison umgestiegen März bis November bei der Sparkassenversicherung 233,- Euro auch bei 300,- SB. Mir waren schon die 400,- Euro zuviel.
 
hat jemand vllt. eine schlüsselnummer für mich perrat... ich will morgen zu meinem versicherungsmakler fahren! :)
 
Motoplex
Oben Unten