RSV4RR 2018 im Vergleich zu R1M (2018) und ZX-10R (2017)

WSC-Neuss Shop

vmax300

wohnt im Forum...
So, bin heute gefahren, es bestätigt sich mir jedes mal dass die RSV4 die schärfste Waffe ist auf dem Markt.
Habe eine R1M (RN49) mit PVM Felgen und eine 2017er ZX-10R getestet.

Die R1M fährt sich sehr ähnlich zur RSV4, leider etwas schwachbrüstig in der Mitte und vom Handling NICHT besser, das hat mich überrascht (die Gabel war sogar schon etwas durchgesteckt).
Bremse, naja, Nissin Pumpe, einmal reingelangt in die Koffer und der Druckpunkt ist am Arsch. Aus diesem Grund ist auch ein Fernversteller an der R1M. Ansonsten ein das Fahrverhalten dass der V4 am meisten ähnelt!

Nunja, die 10er....was soll ich sagen? Absolut nicht vergleichbar mit den beiden. Der Motor geht erst ab 11000U/min richtig, vom Handling wie eine 2010er GSX-R und über die Bremsen brauchen wir gar nicht reden, das bremst gefühlt gar nicht.
Bei höheren Geschwindigkeit hat sogar die Kanzel angefangen zu vibrieren und das nicht wenig.

 
Alleine schon die Sitzposition bei der Kawa ist grausam.. Hab mal eine ZX10RR 2018 probe gesessen.. Forget it :D
Yamaha R1 bin ich 2015 probe gefahren.. Wie du schon sagst, sehr schwachbrüstig gewesen unten rum..
BMW S1RR is da schon deutlich besser, vor allem die ab 2015 mit Blipper und elektr. Fahrwerk. Die ist nicht so handlich wie die RSV4, schiebt aber noch besser.
 
Mensch...Ninili‘s Ninja schlecht machen ;)

Also obenrum macht der Motor richtig Kasalla, für längere Touren würde ich die 10er ganz klar vorziehen.
Ist halt die Frage was man will...Sieht man ja bei den Landstraßentests, da ist die Ape immer letzte :D

Jup, die S1000RR schiebt besser, Reihenvierzylinder ohne Ausgleichswelle dreht einfach wie angestochen hoch.
Die GSX-R 1000 geht auch richtig gut, erst hintenraus bin ich vorbeigekommen.
 
Motoplex
Oben Unten