Sachsenring

WSC-Neuss Shop
Es ist wirklich toll, was sich die Racergemeinde beim Sachsenring alles bieten lässt. Wer ist hier eigentlich der zahlende Kunde?
Ich fahre da nicht mehr hin. Schließlich gibt es genügend Alternativen.

Deine Alternativen schwinden aber auch im Laufe der Zeit.
Lausitzring - Kohle alle
Bilster Berg- Lärm
Assen-Lärm
usw.
Die Probleme "Lärm" und Finanzen werden den ehemaligen Ostblock auch noch heimsuchen.
Dann finden die Grünen in Spanien noch eine schwerhörige Säbelzahngrille, da wird es dort auch knapp.
Ist es denn nicht besser, das Wissen des Forums zu nutzen, um eine Abgasanlage zu bauen, die an allen Stecken funktioniert?
Sorry, aber hier werden soviel unsinnige Dinge ans Moped geschraubt, da würde ich mich freuen wenn einer der Spezialisten sich demThema Lärm annehmen würde.
 
Musst du gebraucht suchen, oder einzeln bei Akrapovic kaufen von Kawasaki ZZR1400 (rechte Seite natürlich).
 
Nicht der schönste, aber vermutlich der leiseste:

c40a7ac59c02d0fa626f306cedb61691.jpg



Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Ach, falls möglich immer die Titan Variante wählen!


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Musst du gebraucht suchen, oder einzeln bei Akrapovic kaufen von Kawasaki ZZR1400 (rechte Seite natürlich).

Ich hab heut die Info bekommen von Hafeneger-
Zur Wahl bei mir steht S 1000 rr mit Arrow-Anlage und Eater (95db), oder 1100er Factory mir Orginal.
Soll die Factory nehmen (n)
 
Ich glaube bei Hafeneger kommst du nur mit Serienanlage auf den Ring.

Egal ob die Zubehör leiser ist oder nicht.

Gruß Markus
 
Es ist echt traurig, wie sich das alles entwickelt.
Die Lärmkontingente werden durch wenige Motorsport-Serien 2 / 4 Rad aufgebraucht und die Masse der Sport- und Hobbyfahrer, die die Rennstreckenbetreiber am scheißen hält, wird gegängelt.
Dann sollen sie doch weiter die verlustreichen Großveranstaltungen abhalten und sich mit staatlichen Föderungen eine schon lange andauernde Insolvenzverschleppung fortführen.
Ich würde schon lange im Knast sitzen, wenn ich so meine Geschäfte machen würde, wie der Sachsenring.
Nur meine 50 Cents.
 
Ich hak den Sachsenring in Zukunft eben ab.
Fahr die 2 Tage noch und fertig.
Dann bekommt die S 1000 eben den Orginalpott vom Kumpel dran
 
Was ich nicht verstehe, warum gibt es den da immer Diskussionen wegen dem Sachsenring. Is doch bekannt das man dort leiser wie auf der Straße fahren muss. Ich kann es überhaupt nicht verstehen das dort überhaupt noch jemand fährt, alleine die Veranstalter sollte diesen Schmarrn nicht mitmachen, dieser blöde Sachsenring soll einfach nur pleite gehen. Könnt mich da jedesmal aufregen über so a db limit auf Rennstrecken, einfach lächerlich sowas.
 
Ich finde auch jedes Moped was in Serie auf die Straße darf sollte auch auf jeder Rennstrecke so fahren dürfen.
Daher werde ich NIE Sachsenring fahren, wenn da nur leiser als Serie okay ist.
 
Sachsenring fahren ist eigentlich kein Problem. Es vom Sachsenring aufstekbare dB eater. Mit der 2017er RSV4 konnte ich damit auch im 2ten die Queckenberg hochfahren. Die ersten Turns bin ich im 3ten dort gefahren, alles war ok. Erst als ich im 2ten gefahren bin kam die schwarze Flagge und der eater musste drauf.
Mit der 2016 musste ein anderer Teilnehmer auch mit Eater im 3ten Gang die Queckenberg hoch...
Mit dem 2014er Modell mit Akra pot brauchte es keinen eater wenn man an besagter Kurve im 3ten bleibt.
 
Noch mal für alle in der Diskussion, du kannst selbst alles zu Stopfen an deinem Auspuff....!!!!

Wenn an dem selben Termin zum Beispiel viele Rsv Oder noch schlimmer viele Yamaha RN32 teilnehmen, ist das Kontingent Mittag aufgebraucht und dann darf da auch selbst ein 70 DB Moped nicht mehr fahren
 
Ja, die Einhaltung des Lärmkontingents ist wirklich nicht einfach. Es hängt neben den Mopeds auch von der Teilnehmerzahl und der Informationspolitik und ggf technischen Abnahme der Mopeds des Veranstalters ab. Wenn alle lauten Fahrzeuge in der Queckenbergkurve im 3ten Gang fahren, gibt es eben mehr Fahrzeit und idealerweise keinen vorzeitigen Abbruch. Am Donnerstag letzte Woche wurden leider 50 min gekürzt, am Freitag hat es dann sogar noch für ein kleines Rennen gereicht...
 
Bekommt man dann eigentlich anteilig das Nenngeld zurück wenn die Fahrzeit gekürzt wird?
 
Sag mal wo von träumst du Nachts :ROFLMAO: Spaß....Ironie

Der Veranstalter muss trotzdem die komplette Streckenmiete an den Betreiber abdrücken.

Also bislang war ich bei keiner Veranstaltung, wo es etwas zurück gab.

Reisekostenerstattung wäre auch geil :D
 
War mir fast klar das es da nix zurück gibt;) (Achja träum nachts von nackade Weißwürscht :LOL:)
Des is ja a Wahnsinn, da bezahlt man die volle Streckenmiete und kann Pech haben das Mittag schon alles vorbei ist und dann muss ich auch noch an einer Stelle einen Gang höher fahren wie es eigentlich sein müsste.
Des ist doch alles ein schlechter Witz, also ich kann wirklich beim besten Willen nicht nachvollziehen warum man dort fahren will, des is ja die totale Abzocke und Verarsche.
Es ist ja nicht so das es sonst keine Rennstrecken geben würde, z.b. Most is jetzt ned wirklich weit von Sachsenring weg.
 
Motoplex
Oben Unten