Salzburgring mit promax-gmbh...

WSC-Neuss Shop
Servus Tomm33,

bin am 6.5 mit 8! kumpels am ring, zwei kumpels und meine Freundin beim Geting Started und der Rest auf der piste, werde öfter am ring sein,weis ja jetzt bescheid, beim nächstenmal schreib ich dich an, ok?
 
Hallo Bichti,

habe gerade nochmal meinen letzten Beitrag editiert...

Habt ihr also den Platz weggeschnappt... Macht nichts, ich werde nun am 13.05. auf dem HHR sein... Liegt das am Datum oder warum ist da noch soviel frei?

Ja, schreibe mich ruhig mit an :)
 
Moin,

auf der Piste müssen ja unter anderem auch die Scheinwerfer abgeklebt werden. Da diese nicht abgeschaltet werden können, besteht da nicht die Gefahr der Überhitzung? Wie löst ihr das?
 
Stecker ziehen - wenn nicht verziehen sich die Streuscheiben der Scheinwerfer.
 
also auf robuste Art ;)

Was für Helden, legen Fernlicht / Abblendlicht, Hupe und Gebläse auf eine Sicherung. Das Gebläse möchte ich wirklich nicht stilllegen...
 
Nicht den sicherungsstecker, sondern die stecker von den scheinwerfer.
Freitags können die meisten nicht, deswegen ist fr. immer weniger loß als sa.
 
Ja klar, den Lampenstecker. Ich meine ja nur, es ist blöd, das so viel auf einer Sicherung hängt.

Spiegel ab, ja wird auch so bei Speer beschrieben. Die beiden Schrauben und die Steckverbindung lösen. Das Loch in der Verkleidung wird ja groß genug für den Stecker sein...
 
ja, das werde ich auch vorher mal in Ruhe daheim probieren... Meine Anmeldung für den 13.05. ist raus - mein erstes Mal :-D
 
Schau aber, daß Du nicht allein unterwegs bist, denn wenn irgendwas passiert und du ins KKH müßtest, sind deine Sachen irgendwo und keine Sau interessierts. Will Dir keine Angst machen, aber alleine ists sowieso doof.
Klaus
 
Das ich alleine dort bin, wird sich nicht vermeiden lassen... Sonst fahre ich auch meist alleine, also was sollte da jetzt anders sein ;)
 
Servus,

wie macht ihr das mit den Reifen? Ich habe die Dunlop SportSmart drauf, die Reifen haben nun 1400Km runter (sehen noch bestens aus) und werden bis zum 13.05. sicher ~2500Km drauf haben. Ich habe noch einen neuen Satz liegen und nun überlege ich, ob es nicht besser wäre, diesen zu montieren. Ist zwar etwas umständlich, aber besser als die halb abgefahrenen - oder?
 
Für die die den Thread nicht mitverfolgt hatten...

ich bin mit Speer-Racing am 13.05. auf dem Hockenheimring und werde dort ein Ganztagstraining mit Instruktor bestreiten. Ich bin 6 mal auf der Strecke (1 x 25 und 5 x 20 Minuten) und werde nach jetzigem Stand mit dem eigenen Zweirad anreisen und die kleineren Umbauten nach der Anmeldung vornehmen. Sollte sich die Möglichkeit eines Transporters ergeben, dann würde ich die Neuen mitnehmen und bei Bedarf diese aufziehen lassen (Service ist vor Ort, neue Reifen müssten vorher bestellt werden).

==> Mir geht es aber eher um die Frage was richtig ist bzw. mehr Sinn macht. Lieber den Reifen mit noch 40-50% Profiltiefe den Rest geben oder gleich mit den Neuen auf die Strecke? Auch auf Hinsicht der größeren Reserven die ein neuer Reifen evtl. hätte.
 
Es gibt glaub ich zu wenig erfahrungswerte für den Dunlop Sportsmart, um Dir zu sagen was ok währe und was nicht. Ich persöhnlich zum beispiel würde mit einem MPP der nur noch 50% hat nicht gehn. Am sichersten wird es sein die neuen draufmachen und gut ist, und wenn die platt sind machst halt wieder die anderen drauf und fährst die dann vollends runter.

Wie gesagt wahr ein bsp. an hand des MPP der bei mir 2/3 seiner lebendsdauer gut funktioniert und dann nur noch am rumkippeln ist, alles auf der landstrasse bezogen! Was der Dunlop macht, keine ahnung!
 
ich habe den SportSmart auch zum ersten Mal drauf, kann also auch nicht sagen, wie er sich verändert, je weiter er abgefahren wurde. Metzeler Sport - und RoadTec wurden auch kippelig und unkomfortabel. Der K3 fand ich gegen Ende hin auch nicht mehr so toll, wie er Anfangs noch war.

Im Zweifel werde ich wohl den neuen Satz aufziehen lassen.
 
Nimm nen neuen Satz, dann brauchst du dir keinen Kopf machen. Den angefahren Satz kannst du danach ja noch auf der Strasse runterfahren. Fahr den neuen Satz vernünftig an und dann kannst du den ganzen Tag beruhigt auf der Renne verbringen.
 
Motoplex
Oben Unten