[Sammelthema] Gepäckbrücke mit erhöhter Sicherheit (© Yogi)

WSC-Neuss Shop

nevermind

hat wirklich was drauf...
Premium Mitglied
Hallo zusammen,

bei der letzten Runde im Schwarzwald (Blägg Forest) hatte mir Björn (@Yogi ) von seiner selbstgefertigten Gepäcklösung erzählt.
Nun hat er sich die Mühe gemacht, anzufragen und Preise zusammenzustellen und ich würde daraus gerne einen kleineren Sammler machen.
Wer hat Interesse an einer stabilen, sicheren Gepäckbrücke, perfekt passend für das Kriega US-20 Drypack und Kriega US-Combo 40? Für erhöhte Sicherheit sorgt eine fix montierte hintere Lasche. D.h. wenn sich das Schloss doch aushaken sollte, besteht weiterhin eine Verbindung zwischen Brücke und Motorrad. Durch die Schnellverschlüsse und Passgenauigkeit reduziert sich die Packzeit.

Zusammenfassung:
Passend für Aprilias mit originalem Factory-Heck
Passend für Kriega US-20 Drypack (Bohrungen)
Passend für Kriega US-Combo 40 (Bohrungen)
Zusätzliche Aufnahmen für Laschen/Spanngurte können eingebracht werden. Ist in Abstimmung.
Montage in einem Stück, Dauer ca. 1min.

Material obere Platte: Aluminium (EN-AW 5005, Stärke 4mm), Eloxal silber/schwarz möglich
Material restliche Teile: Edelstahl V4A (1.4404)

Herstellung incl. Endbearbeitung/Eloxal:
Ab 5 St.: 180 €
Ab 10 St.: 145 €

Versandkosten:
Belgien: 20 EUR
Deutschland: 10 EUR
Schweiz: 10 CHF

gruß
Roman

Liste Interessenten:
@nevermind - Eloxal: schwarz
@Hayabussi (Lieferung bis Mitte Mai)
@r19freak (Lieferung bis Mitte Mai, Preis unterhalb H&B)
@Renaud (Lieferung nach Belgien) - Eloxal: silber
@gufaga - Eloxal: schwarz

DSC_1876.JPGDSC_1878.JPGDSC_1881.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Roman für das Erstellen.
Die Fotos sind von meinem Prototyp, und die Platte war da auch noch nicht eloxiert.
Die Aluplatte ist aus 4mm EN-AW 5005 und die Stahlteile aus 1.4404
 
Das sieht ja aus wie ein Laptophalter... Oder eine Mini-Tischtennisplatte... hat einen Vorteil... Gepäck runter, Schläger raus und los geht es... Ist das bei einer Factory notwendig? Auf der RR bekomme ich die Kriega US-Pack 40 auch so unter...
 
Auf der Factory konnte ich meinen Laptop bisher leider nicht sonderlich bequem transportieren. 😊
 
Hallo zusammen
hätte auch Interesse... wann wären die fertig? Bräucht das Teil Mitte Mai 🤨
Klaus
 
Hi,
also ab 10 Stück wäre ich auch dabei wenn es bis Ende April / Anfang Mai was wird.
Da ich keine Kriega Produkte habe wäre es für mich nur interessant wenn es unterhalb des Preises vom H&B bleibt.
Liebe Grüße 🙋‍♀️
 
Ich glaube ihr habt das falsche Motorrad gekauft....auf die Tuono eine Gepäckbrücke???,,🙈Sorry aber das geht gar nicht.
 
Ich fahr mit dem Motorrad das mich anfixed in den Urlaub. Hab auch noch ein paar andere in der Garage stehen.
Aber ne Tourenmaschine ... ne sry da fühl ich mich noch nicht reif genug dazu 😝
Die Gepäckbrücke ist doch klar praktisch für ne Rolle - oder ein Topcase 🤣🤣🤣👍
 
Ich hab das mit Kompriband aus m Türen und Fensterbau gelöst.
Kann bei Gelegenheit mal n Foto machen.
 
Kurze Zwischenfrage: Brauche ich die zwingend, wenn ich hinten einen US-30 oder so montieren will?
Ich dachte, das ginge auch mit dem normalen Sitz auf der Factory?
 
Zwingend notwendig ist sie sicherlich nicht. Mit dem originalen Sitz ist die Auflagefläche eben etwas schmal und die ganze Situation kippeliger.
Die Idee von @Yogi zielt aber eher auf höhere Sicherheit ab, als nur eine bessere Auflagefläche zu bieten. D.h. mit der Zusatzlasche beugt man dem Fall vor, falls das Schloss der Belastung nicht mehr gewachsen sein sollte und ausreißt. Im KTM-Forum zieht man genau aus dem Grund den Riemen unter dem Rahmen durch.
 
Hi,
also ab 10 Stück wäre ich auch dabei wenn es bis Ende April / Anfang Mai was wird.
Da ich keine Kriega Produkte habe wäre es für mich nur interessant wenn es unterhalb des Preises vom H&B bleibt.
Liebe Grüße 🙋‍♀️

Das wird knapp! auch wegen dem eloxieren.
Aber ich kann es versuchen, dazu muss ich aber sehr schnell wissen, wer nun alles dabei ist?

Grüsse
Björn
 
Zuletzt bearbeitet:
Hätte auch Interesse. Bis Mitte Mai würde sich benötigt werden. Muss aber preislich unter H&B sein
 
Motoplex
Oben Unten