Sardinien 2019

WSC-Neuss Shop
Moin!!
Danke euch. Das hilft mir jetzt schon mal weiter.
Bei uns würde sich nur noch die Frage stellen, weil wir mit PKW und Moppets auf dem Hänger anreisen,
ob wir mit 2 PKW+2 Anhänger oder mit den Moppets übersetzen. Ich werde mir das mal durch rechnen und
mit den anderen besprechen.
Sigwart: Die Unterkunft sieht ja schon gut aus.
 
Ich würde zumindest 1 PKW + 1 Hänger mit auf die Insel nehmen.
Falls ihr Kernschrott produziert....
 
Moin!!
Danke euch. Das hilft mir jetzt schon mal weiter.
Bei uns würde sich nur noch die Frage stellen, weil wir mit PKW und Moppets auf dem Hänger anreisen,
ob wir mit 2 PKW+2 Anhänger oder mit den Moppets übersetzen. Ich werde mir das mal durch rechnen und
mit den anderen besprechen.
Sigwart: Die Unterkunft sieht ja schon gut aus.

Kommt drauf an wieviele Moppeds ihr seit, aber wahrscheinlich ist es günstiger nur die Moppeds mitzunehmen.
Aber anonym's Vorschlag sollte evtl. auch überdacht werden, da kannste auch dementsprechend Gepäck mitnehmen.

Das Hotel war auch gut, für italienische Verhältnisse gab es sogar ein gutes Frühstück (also auch Wurst und Käse - normalerweise gibt es sonst nur Süßbabsch) hält aber natürlich nicht das Niveau von einem Südtiroler Frühstück. Als wir 2016 dort waren, hatte übern Winter der Pächter vom Restaurant gewechselt und wir waren dort nur am ersten Abend essen (gleich 2x- das erste und das letzte Mal). Wir sind dann immer die 300m zum Hotel Rejna ins Restaurant gegangen, das Essen dort war sehr gut und auch preislich im Rahmen.
Das schöne am Hote Genna fanden wir, das die Zimmer etwas vom Hauptgebäude getrennt und eigentlich eher kleine Bungalow's waren (mit Klimaanlage und Kühlschrank)
Man konnte Abends draussen vor der Bude sitzen und sein eigenes Bier trinken, das hat keinen gestört. Bier haben wir in Bari Sardo im Conad geholt.
Ein paar Grundkenntnisse in Italienisch sind auf jedenfall von Vorteil, mit Englisch kommt man in den Hotels gut weiter. Deutsch ist dort weniger bekannt.
Cardedu ist ein ganz guter Ausgangspunkt um den Südosten und den mittleren Ostküstenstreifen zu "erfahren". Und das Hauptgebirge Gennargentu ist auch in der Nähe.
Wenn Du noch was wissen willst, frag einfach.
 
Ich Danke euch!!!
Ich werde das mal die Tage mit den anderen besprechen und dann mal sehen was wir machen.
Wenn ja habe ich bestimmt noch die eine oder andere Frage!!!!
Gruß Frank
 
Mal unter Vorbehalt.
Ich war schon oft auf Sardinien, in den letzten Jahren allerdings nicht mehr, daher unter Vorbehalt, die günstigste Fähre war immer mit Tirrenia von Civitavechia nach Olbia.
Naja Abwicklung ziemlich chaotisch aber für gute Nerven kein Problem 😁
 
Motoplex
Oben Unten