Sardinien 2024

WSC-Neuss Shop
Arbatax wird meiner Meinug nach völlig überbewertet.
Gibt einige schöne Möglichkeiten zur Übernachtung und meist günstiger.
Genau wie die SS125. Tolle Strasse, aber 2-3 mal fahren reicht dann auch, gibt genuge schöne Strassen.

Und wenn ich "rasen/ballern" will, dann fahre ich nicht nach Sardinien, die SS125, sndern spare das Gekd der Reise und fahre 2-3 Tage auf die Rennstrecke.
Meine bescheidene Meinung.
Wer fährt den schon nur die SS125 rauf und runter 🤷🏻‍♂️es gibt wirklich Geile Strecken wenn man Leute dabei hat wo sich da auskennen ist das echt Perfekt💪😉..wenn man zum erstenmal auf Sardinien isch ist Arbatax keine schlechte Wahl ich geh zum 3 mal dahin und freue mich darauf .🤗...man kann meiner Meinung nach doch Rennstrecke nit mit Urlaub auf Sardinien oder Motorradfahren auf der LS vergleichen dieser Vergleich erschließt sich mir nicht 🙈🏍🏁😉
 
Und wenn ich "rasen/ballern" will, dann fahre ich nicht nach Sardinien, die SS125, sndern spare das Gekd der Reise und fahre 2-3 Tage auf die Rennstrecke.
Meine bescheidene Meinung.

IRR und Track-Racing sind aber 2 unterschiedliche Disziplinen.

Beim IRR nimmt man eine Kurve nur einmal, beim Track-Racing kann man sich durch die Wiederholungen an seine Bestzeit rantasten.

Spaß bei Seite, IRR sollte man nur bei Absperrungen im Zuge der Isle of Man oder dem IRRC machen ;)

Wir fahren alle nach Vorschrift ☝️😇🤣🤣
 
Moin Ossi, sagte ich nicht "Arbatax". Und ihr geht nach Budoni... mal wieder nicht zugehört? Warst Du als Kind schon so? o_O :ROFLMAO: (nichts für ungut, kleiner Scherz...) Dann fahrt die Strasse von Siniscola nach St. Anna hoch, damit ihr ein wenig Spass habt... , Für Arbatax spricht, a) das Du viele Restaurants zur Auswahl hast, die auch in der Vorsaison schon offen haben. b) dass im Hinterland einfach sehr viele tolle Strassen sind. c) im Gegensatz zum Inland ist es früh im Jahr (auch Mia muzs dazu gerechnet werden) einigermaßen warm und man muss nicht abends mit der Skijacke vor die Türe gehen (ich weiss wovon ich spreche... z.B. Seuolo 800m, Fonni 1000m). d) Reifen und mehrere Tankstellen gibts da vor Ort.
Doch doch, hab zugehört 😅
Aber es gab nichts,was uns gefiel, jetzt haben wir aber ein Haus gefunden das etwas nördlich außerhalb von Olbia liegt.
Hoffe das es passt und damit einen guten Ausgangspunkt haben. 😁
 
?? Muss man das jetzt verstehen? Fast alle empfehlen Dir als Ausgangspunkt, weil ein Ausschwärmen in mehrere Richtungen möglich und wegen der Zentralen Lage im Kurvenepizentrum die Gegend um Arbatax und Du quartierst Dich im Norden ein, von wo aus man täglich in gleicher Richtung aufbricht.
Ich mein, des Menschen Wille ist sein Himmelreich aber warum frägst Du dann?
 
?? Muss man das jetzt verstehen? Fast alle empfehlen Dir als Ausgangspunkt, weil ein Ausschwärmen in mehrere Richtungen möglich und wegen der Zentralen Lage im Kurvenepizentrum die Gegend um Arbatax und Du quartierst Dich im Norden ein, von wo aus man täglich in gleicher Richtung aufbricht.
Ich mein, des Menschen Wille ist sein Himmelreich aber warum frägst Du dann?
Dachte ich mir auch....Erinnert mich an meinem EX-Chef ...der hat immer 2 Tages Workshops mit 30 Leuten durchgeführt , bloß um dann , nachdem jedes Team seine Abschlusspräsentation vorgezeigt hat, zu sagen " Da sind super Ideen und Lösungsvorschläge dabei , aber macht's doch lieber so wie ich es will ". Die Firma ging leider Insolvent;)
 
?? Muss man das jetzt verstehen? Fast alle empfehlen Dir als Ausgangspunkt, weil ein Ausschwärmen in mehrere Richtungen möglich und wegen der Zentralen Lage im Kurvenepizentrum die Gegend um Arbatax und Du quartierst Dich im Norden ein, von wo aus man täglich in gleicher Richtung aufbricht.
Ich mein, des Menschen Wille ist sein Himmelreich aber warum frägst Du dann?
.... ja das muss man nicht verstehen ! JESSES .... näää ....

Der Ausgangspunkt um Arbatax herum ist genial und kann diesen jedem empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
?? Muss man das jetzt verstehen? Fast alle empfehlen Dir als Ausgangspunkt, weil ein Ausschwärmen in mehrere Richtungen möglich und wegen der Zentralen Lage im Kurvenepizentrum die Gegend um Arbatax und Du quartierst Dich im Norden ein, von wo aus man täglich in gleicher Richtung aufbricht.
Ich mein, des Menschen Wille ist sein Himmelreich aber warum frägst Du dann?
Der Krug geht zum Brunnen bis er bricht.🤷🏻‍♂️...Jesses ich versteh's au nit 🙈🏁🏍🤣😂
 
Ihr seht das jetzt natürlich schon arg durch die Brille des Motorradfahrers. Wie der TE gesagt hat ist es aber ein Familienurlaub über 2 Wochen an denen nur eine Woche gefahren wird.
Klar ist der Standort zum Fahren nicht ganz so ideal, da man eben entweder die An und Rückfahrt über die SS125 nehmen muss (gibt schlimmeres) oder eben über Siniscola > Bitti (SS389) runter auf die SS128 ins Landesinnere muss, wenn man jetzt nicht die VAR nutzen will.

Nichts desto trotz denke ich für eine Woche wird einem auch da nicht langweilig, man muss sich eben auf knapp 400 km Touren einstellen, wenn man die tollen Zentralen Strecken unterhalb von Nuoro mitnehmen will.

Auf der anderen Seite hat der Rest der Truppe, welcher nicht Motorrad fährt, es nicht sonderlich weit die Costa Smeralda im nordöstlichen Teil der Insel zu entdecken.

Gibt also immer Pro und Contra.

Gruß Stevie
 
?? Muss man das jetzt verstehen? Fast alle empfehlen Dir als Ausgangspunkt, weil ein Ausschwärmen in mehrere Richtungen möglich und wegen der Zentralen Lage im Kurvenepizentrum die Gegend um Arbatax und Du quartierst Dich im Norden ein, von wo aus man täglich in gleicher Richtung aufbricht.
Ich mein, des Menschen Wille ist sein Himmelreich aber warum frägst Du dann?
Ich frage um eurer Wissen zu erhalten, aber hier ist nicht die Einzige Infoquelle.
Grundsätzlich habe ich inzwischen für mich aus mehreren Quellen rausgelesen, Arbatax ist der Hotspot-Startpunkt und es bewegt sich dann alles meist in die Richtung Ostküste und Nordküste...und ja ich habe auch in und um Arbatax geschaut, doch ein Haus zur Miete für uns dort, geht bei ca 3500€ los und ich zahle nicht für 1 Woche über 1000€ Miete, dafür das ich dort nur schlafe...
Also hab ich geschaut wo es erschwinglich ist und dort mich eingemietet. So zahle ich jetzt inkl. Fähre mit Kabine, PKW+Anhänger- hin und zurück + 8 Überbachtungen im Haus allein Lage nur 515,00 €
Dafür fahre ich gerne etwas mehr auf Sardinien.
Ich möchte mich für alle Infos und Tipps recht herzlich bedanken und freue mich auf weitere Postings / Antworten, wenn ich wiedermal eine Frage habe.
Viele Grüße Ossi
 
Ich frage um eurer Wissen zu erhalten, aber hier ist nicht die Einzige Infoquelle.
Grundsätzlich habe ich inzwischen für mich aus mehreren Quellen rausgelesen, Arbatax ist der Hotspot-Startpunkt und es bewegt sich dann alles meist in die Richtung Ostküste und Nordküste...und ja ich habe auch in und um Arbatax geschaut, doch ein Haus zur Miete für uns dort, geht bei ca 3500€ los und ich zahle nicht für 1 Woche über 1000€ Miete, dafür das ich dort nur schlafe...
Also hab ich geschaut wo es erschwinglich ist und dort mich eingemietet. So zahle ich jetzt inkl. Fähre mit Kabine, PKW+Anhänger- hin und zurück + 8 Überbachtungen im Haus allein Lage nur 515,00 €
Dafür fahre ich gerne etwas mehr auf Sardinien.
Ich möchte mich für alle Infos und Tipps recht herzlich bedanken und freue mich auf weitere Postings / Antworten, wenn ich wiedermal eine Frage habe.
Viele Grüße Ossi
Genauso ist es !
 
Ich frage um eurer Wissen zu erhalten,
alles gut ;-)
...und ja ich habe auch in und um Arbatax geschaut, doch ein Haus zur Miete für uns dort, geht bei ca 3500€ los und ich zahle nicht für 1 Woche über 1000€ Miete, dafür das ich dort nur schlafe...
Also hab ich geschaut wo es erschwinglich ist und dort mich eingemietet. So zahle ich jetzt inkl. Fähre mit Kabine, PKW+Anhänger- hin und zurück + 8 Überbachtungen im Haus allein Lage nur 515,00 €
Jetzt mal kurz zum mitdenken: 515€ "etwas nördlich außerhalb von Olbia" pro Person für Anreise und 8 Übernachtungen oder in Summer für die Familie?
3500€ in Arbatax auch pro Person?
Ich frage nicht weil ich dich ärgern will, sondern weil ich in den nächsten Monaten auch "mit der Familie" mal auf die Insel will und was passendes suche. Kannsat mir auch gerne PN schicken. (ich war bisher nur mit kultur- und Strand-uninteressierten Motorradfahrern auf Sardinien unterwegs (war auch schön :ROFLMAO: ). Ausser ein paar lost places haben wir nur Teer sehen wollen)
Ich möchte mich für alle Infos und Tipps recht herzlich bedanken und freue mich auf weitere Postings / Antworten, wenn ich wiedermal eine Frage habe.
Gerne! Meine Empfehlungen waren - einem Aprilia V4 Forum gerecht - ausschliesslich für Motorradfahrer. :)
 
Motoplex
Oben Unten