Was gibt's Neues

Sardinien

doktorkralle

hat wirklich was drauf...
Premium Mitglied
Also ich fahre nun schon seid 11 Jahren nach Sardinien. Ich habe bis jetzt nirgends was vergleichbares geiles gefunden­čśÇ. Trotz dem ├ärger das ich mit meiner RSV 4 2014 hatte ( Liegen geblieben gleich am 2 Tag) Urlaub Futsch.

SashRSV

hat wirklich was drauf...
Premium Mitglied
Da war ich gerade Markus.

Der Asphalt unten am Meer im Gro├čraum Torrox ist mit Vorsicht zu genie├čen.
Arschglatt ebenfalls die Markierungen auf dem Asphalt.
Das erste mal, dass ich meinen Kurzhubgasgriff an der Tuono verflucht habe.
Wenn es in die Sierra Nevada geht, kann eigentlich nur Dreck und Gegenverkehr der Fahrspa├č tr├╝ben.
Ganz oben hatten wir 7 Grad mit Schneeresten.
Nach 2 Tagen einrollen, machen einen die Rutscher nichts mehr aus.

Fazit: Andalusien ist gut, Sardinen finde ich einen Tick besser

Kommendes Jahr planen wir Korsika (Auch wenn das Bier dort teurer ist)
Ich war ja bereits im M├Ąrz in der Ecke und uns ging es genau so.
Das t├╝ckische ist, dass sich die Bel├Ąge nicht wirklich einsch├Ątzen lassen. Ein ganzes St├╝ck normaler Gripp und pl├Âtzlich sauglatt.
Zieht sich auch in die Berge an der K├╝ste entlang rein. Liegt wohl an den Mischungen die dort bei den Stra├čen verwendet werden.
Aber immerhin ├╝bt das sch├Ân rund zu fahren ­čśĆ.
In den H├Âhenlagen konnten wir testen wie der Gripp auf Streusalz ist bei 5 Grad.
Landschaftlich klasse und ne Abwechslung aber auch f├╝r mich Sardinien nicht zu toppen.

Anh├Ąnge

Mixomaxo

f├╝hlt sich wohl hier...
Premium Mitglied
Uffpassen

Vor allem in K├╝stenn├Ąhe liegt ne menge dreck und sand auf der Stra├če ...
Solltet ihr mal Hilfe ben├Âtigen sagt bescheid mein Bruder kann gegen eine geringe Aufwandsentsch├Ądigung helfen.

ralf

flei├čig dabei...
Premium Mitglied
Als wir im Mai auf Sardinien waren, war mir wieder einmal klar, dass es solche Strassen bei uns nie geben wird, und wenn w├╝rden die innerhalb 3 Monaten f├╝r Moppeds gesperrt werden.

@SashRSV - im Mai hatten wir auch Tage mit 7 Grad und Nieselregen in den Bergen...

Top Bottom