SC Project / Akra

Hi,

ich suche für meine '16er Tuono einen Sportschalldämpfer. Bevorzugt den SC Project Oval oder den Akra. Gerne einfach mal anbieten was ihr rumliegen habt. Ne E-Nummer sollte vorhanden sein :)

janowitzk

ist neu hier...
Einen Auspuff mit E-Nummer, ohne Kat, kann ich aufrüsten und legal fahren. Einen ohne E-Nummer kann ich zwar mit Kat aufrüsten, dass macht ihn aber nicht legal. Daher frage ich nach einem mit Nummer. ... und der Akra würde genauso raus fallen weil dort brauch ich dann das Kat Rohr. Einen Kat im Schalldämpfer selbst hat der auch nicht.

Tachanka

fühlt sich wohl hier...
Premium Mitglied
Passt der "Legale" SC Project Oval auf das Akra Katrohr? Wenn ja wäre 200€ für das Katrohr + 490€ für den SC billiger als n neuen Akra

janowitzk

ist neu hier...
Ich habe hier im Forum jemanden gesehen, der ist die Kombi aus Akra Verbindungsrohr mit Kat und SC gefahren. Man kann aber auch einen Einschubkat nehmen. Preislich liegen die von Arrow/Gianelli neu z.B. bei ca. €130,-

Tachanka

fühlt sich wohl hier...
Premium Mitglied
Der Kat von Akra ist halt nicht ohne Grund so dick und die verfärbungen des Titans auch n hingucker, würde ich persönlich so machen, falls möglich.

Formula

kommt öfter vorbei...
Premium Mitglied
Ich fahre den Oval (SC/SC1 laut EC-Type Approval) mit E-Nummer in Kombination mit dem Akra Kat-Rohr. Passt und funktioniert. Kontrolliert wurde ich damit noch nie und beim TüV war ich so auch noch nicht, sollte aber kein Problem sein.

Zuletzt bearbeitet:

Dr.med.den.Rasen

Dauerposter....
Premium Mitglied
Klugscheißermodus an:
Streng genommen ist die verwendung des akrapovic kat-rohres nur mit dem akra endtopf legal, da diese beiden teile miteinander homologiert wurden. Steht glaub ich auch so in der abe im kleingedruckten, das weiß ich aber nicht sicher... wenn euch jemand ans bein pinkeln will, kann er das tun. Ob das allerdings jeder prüfer weiß, ist ne andere frage😉

Tachanka

fühlt sich wohl hier...
Premium Mitglied
Man kann ziemlich viel Streng nehmen 😀 Die Sheriffs bei mir im Umkreis schauen nur nach DB Killer und E-Nummer, ob da was zusammen passt oder nicht interessiert hier niemand zum Glück.

Oben Unten