Schnellverschluss Kanzel

ingamegurke

fühlt sich wohl hier...
#1
Grüß Gott Liebe Racer,

ich habe mir damals die recht neue Premium Rennstreckenverkleidung von Fima gekauft.
(http://www.fima-racingparts.de/de/r...rennverkleidung-gfk-premium-plus-aprilia.html)

Bin immer noch sehr zufrieden damit! Das Einzige was mich immer sehr generft hat, war die Verschraubung der Kanzel am Geweih. Überall Schnellverschlüsse außer die Kanzel musste man abschrauben.
Habe dann neulich auf ner 750er Gixxer Schnellverschlüsse am Geweih entdeckt:
Suzuki Schnellverschluss 1.jpg Suzuki Schnellverschluss 2.jpg

Fand die Lösung ganz Praktisch, kein Schraubenzieher oder Imbus von nöten und alles mit einem Handgriff geöffnet.
Nach langem suchen bin ich dann auch Fündig geworden:
https://www.rennsportshop.com/de-fa...r-027-6419-3-Schieberiegel-43mm-komplett.html

Habe mir die Schnellverschlüsse gekauft und versucht das ganze auch an meiner Aprilia umzusetzten.
Das DB Houlders Geweih zeigte aber schon nach kurzer Zeit, dass die Auflage einfach zuklein ist und man die Schnellverschlüsse wirklich mit viel Gefummel und gebohre dranbekommt:

index.jpg index3.jpg

Bin recht zufrieden damit und es geht auch schneller als zu schrauben. Die 2,70 Euro sind gut investiert und mit etwas Handarbeit geht das ganze auch auf der Aprilia mit DB Houlders Geweih.
Wichtig wäre noch zusagen, dass das Alu sehr weich ist und man sich wirklich schnell verbohren kann.

Und das war auch schon der Thread, hoffe es hat euch gefallen.

Grüße gurke
 

Oben Unten