Schräglage aufzeichnen

WSC-Neuss Shop

schreinerkoeln

Probezeit bestanden...
Servus zusammen.

Gibt es die Möglichkeit die maximale Schräglage aufzuzeichnen?!
Ist mir beim Knieschleifen dann doch etwas zu heikel zu schauen ob es dann 45 Grad oder noch mehr sind.

Gruß und ein schönes Wochenende euch allen ✌️
 
Allerdings nur ab dem 2017er Modell und nur mit montierten Scheinwerfern.

Bei demontierten Scheinwerfen ist ein kleines Kabelbaum update notwendig.

Gruß Markus
 
Allerdings nur ab dem 2017er Modell und nur mit montierten Scheinwerfern.

Bei demontierten Scheinwerfen ist ein kleines Kabelbaum update notwendig.

Gruß Markus

Hallo, nur zum Verständnis, vieleicht verstehe ich auch was falsch.
Ich fahre die RSV4 RF 2017. Bin auch schon auf der RS unterwegs gewesen mit abgeklemmten Scheinwerfer. Habe die V4MP app mit Iphone 6 währendessen benutzt und alle Daten aufgezeichnet bekommen, auch Schräglage. Jetzt kommts, selbst im Daschboard wurden die jewiligen Rundenzeiten in der Race Ansicht dargestellt und mit den entsprechenden Werten wie Schräglage im Dashboard gespeichert. Bedeudet, dass mein Iphone als trigger (GPS Antenne) für das Dashboard funktioniert. Die Strecke war OSL, die man in der V4MP durch Record zu den schon vorhandenen dazu speichern kann. Über die GPS genauigkeit und die daraus resultierende Rundenzeit kann man streiten. Für mich als Hoby Racer absolut ausreichend. Habe aber auch zum Vergleich mein Starlane Laptimer laufen lassen. Für mich passt es.
Nun verstehe ich aber nicht, was die montierten oder nicht montierten Scheinwerfer damit zu tun haben?
Viele Grüße
Wolfgang
 
Hallo Wolfgang,
wenn du ohne V4MP App den Internen LapTimer nutzen möchtest bekommt der LapTimer über das Relais Lichthupe den Impuls zum schalten. Ohne Lampen kein Relais , Ohne Relais kein LapTimer.
( Lampen komplett ausgebaut und Rennpappe montiert , bei aus gesteckten Glühlampen und Serienverkleidung geht es natürlich )

Natürlich ist das wenn du die V4MP App hast , alles kein Problem.

Gruß Markus
 
Hallo Markus,
danke für die Erklärung. Verstehe, geht ausschließlich um das Triggern über Lichthupenschalter. Habe ich so noch nicht wirklich umsetzen können. Bekomme ich nicht koordiniert .
Bin immer so auf die Strecke konzentriert, dass ich meistens vergesse den Schalter rechtzeitig an der Zielinie zu betätigen.
Viele Grüße
Wolfgang
 
Hallo Markus,
danke für die Erklärung. Verstehe, geht ausschließlich um das Triggern über Lichthupenschalter. Habe ich so noch nicht wirklich umsetzen können. Bekomme ich nicht koordiniert .
Bin immer so auf die Strecke konzentriert, dass ich meistens vergesse den Schalter rechtzeitig an der Zielinie zu betätigen.
Viele Grüße
Wolfgang

Wolfgang, die Hobbyfahrer die das schaffen sind eh nicht schnell Unterwegs, also alles Gut.....
 
Wolfgang, die Hobbyfahrer die das schaffen sind eh nicht schnell Unterwegs, also alles Gut.....

Na ja,
es dreht sich eh darum das du den starlane gps sensor oder andere an der 2017er nicht so einfach nachrüsten kannst,
weil die auf einem funktionierenden Lichthupenschalter aufbauen.

Gruß Marksu
 
Hay Schräglagen Freunde

ich weiß der Chat is schon etwas älter, aber das mit dem Lichthupen aufzeichnen, ist keine Schräglage mit drauf.

Laut meiner Bedienungsanleitung wird folgendes aufgezeichnet:
Anzahl der Runden
Zeit auf Strecke
max. Drosselklappen Öffnung???
Höchstgeschwindigkeit
Bremsleistung

Möchte gerne wie die anderen oben im Chat die Schräglage speichern.
Hab mir auch noch das V4-MP Modul eingebaut, aber die Aufzeichnung auf meiner Hausstrecke funktioniert auch nicht. grrrrr
Hat jemand Erfahrung mit der Problematik!?
Bei nachfrage bei aprilia hab ich nochmals die Bedienungsanleitung vom Modul bekommen, die kein Mensch versteht und ich soll zum Freundlichen gehen...
Würde mich freuen, wenn ich es endlich hinbekommen würde.

Gruß Manne
 
Motoplex
Oben Unten