Schräglage

WSC-Neuss Shop

helius

kommt öfter vorbei...
Hab die Tuono ja noch relativ neu (700km) und hab heute auf meiner Hausstrecke mal ein wenig mit dem Schräglagensensor und der Aufzeichnungsmöglichkeit gespielt und war doch überrascht, da schon nach den ersten paar Kurven 53 Grad angezeigt wurde. Mich würde mal interessieren wie viel Grad Schräglage geht denn auf der Landstraße mit Tuono bzw. RSV?
Das ganze soll jetzt kein Schwanzvergleich werden, sondern mich würde echt interessieren ob z.B. 58 bis 60 Grad gehen mit Tuono und RSV.
 
Hey aber wie will man so pauschal was dazu sagen.
Da spiele soviel Faktoren mit. Asphalt , reifen , Temperatur ,Fahrstil


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
er möchte wissen wieviel Schräglage mit der Tuono oder RSV 4 möglich bzw. angezeigt wird.

Gruß
Wolfgang
 
Bisher fehlt mir der Nerv beim Schräg fahren auch noch auf die Anzeige zu schauen, da hab ich andere Sachen zu tun. ;)
Aufzeichnen kann ich nicht
 
Aufzeichnen geht doch nur über die App, oder? Oder kann man da im Menü im Dash selber noch was abrufen?

Sven
 
Wenn nicht über die App... dann können nur Max-Werte geloggt werden über den internen Laptimer.
 
Hab die Tuono ja noch relativ neu (700km) und hab heute auf meiner Hausstrecke mal ein wenig mit dem Schräglagensensor und der Aufzeichnungsmöglichkeit gespielt und war doch überrascht, da schon nach den ersten paar Kurven 53 Grad angezeigt wurde. Mich würde mal interessieren wie viel Grad Schräglage geht denn auf der Landstraße mit Tuono bzw. RSV?
Das ganze soll jetzt kein Schwanzvergleich werden, sondern mich würde echt interessieren ob z.B. 58 bis 60 Grad gehen mit Tuono und RSV.

Hast Du den 200er drauf hinten? Wie sieht's denn aus mit dem Angststreifen hinten und vorne bei 53 Grad?
 
Was mir ja immer noch unklar ist, welche Schräglage da gemessen wird. Ist das tatsächliche Fahrzeugschräglage, ist das irgendwas gerechnetes aus Geschwindigkeit und Kurvenradius, also effektive Schräglage, ist das irgendwas ganz anderes?
 
das ist tatsächliche Fahrzeugschräglage über den Schräglagensensor.
Der Sensor ist eh vorhanden, der wird für das aprc System gebraucht. Die Anzeige der Schräglage ist sehr genau und zeigt den Winkel zur Hochachse
des Fahrzeugs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmkay, dann sind 50° gedrückt 'ne ziemlich lahme Nummer. 50° gelegt schon gar nicht mal so schlecht und 50° Hanging-Off ziemlich flott auf der LS.

Nur um die Aussagekraft mal einzuordnen.
 
Johann ich zweifle etwas daran. Ich hab im Datarecording doch schon mehrfach über 62Grad gehabt... wenn du recht hast, bin ich aber natürlich etwas Stolz
 
Hast Du den 200er drauf hinten? Wie sieht's denn aus mit dem Angststreifen hinten und vorne bei 53 Grad?
Ja, den 200er Supercorsa.
Angststreifen hinten keinen mehr, vorne bestimmt noch 1cm, wobei ich nicht glaube das man auf der LS den Supercorsa vorne ganz rausfahren kann( also ich probier es auf jeden Fall nicht)
 
Es ist nicht immer alles sinnbefreit, nur weil man nicht alle Parameter diskutiert hat, die in Frage kommen.
Ich denke ich werde hier bald den "Tiger" machen, habe keinen Bock auf die ständigen Nörgler und in Fragesteller hier.
Das komplette aprc System wäre dann sinnbefreit, aber ohne Ausgangsparameter, gibt es halt da auch keine Berechnungsgrundlage.
Wie viele Kurven kennst du denn, die mehr als 5° überhöht sind, im normalen Straßenverkehr und nicht auf der Nordschleife?
Und muss es denn sein, dass genau diese Kurven dann referenziert werden?
 
Fuck....ich schaff es nicht den Metzeler Sportec M7 in 220/55 bis auf die Kante zu stellen.
Möchte jemand meine 1100er Tuono Factory für kleines Geld bei mir zu Hause abholen.
Muss erst mal in den Keller gehen, mich schämen und ein paar Frustbierspülungen über mich ergehen lassen.
 
Artemis, in 220 / 55 hast du ja ein mundgeblasene Einzelanfertigung :LOL: Mein Kollege auf seiner RSV 4 hat beim M 7 in 200/55 auch das " Problem " nicht ganz auf die Kante zu kommen..;)
 
Motoplex
Oben Unten