Schraube abdichten !

WSC-Neuss Shop

Marco

ist ein V4 Fan...
Hy bei meiner rsv4 ist der schrauben undicht hab in gelb umrandet sift ganz ein bischen raus!wie kann ich den am bessten abdichten??danke schon mal !mfg marco
 

Anhänge

  • 20180525_202704.jpg
    20180525_202704.jpg
    233,5 KB · Aufrufe: 73
Im gut sortierten Fachhandel bekommst Du dickflüssiges Gewindedichtmittel, evtl. reicht aber auch schon leichtes Nachziehen der Schraube oder eine neue U-Scheibe
 
Im gut sortierten Fachhandel bekommst Du dickflüssiges Gewindedichtmittel, evtl. reicht aber auch schon leichtes Nachziehen der Schraube oder eine neue U-Scheibe
Könntest du evtl. schauen welche U-Scheibe ich da brauche wenn es dort undicht ist
 
Vielleicht ist auch das falsche, zu dünne Öl drin, falls da gar keine U-Scheibe drin sein sollte. Oder ab Werk vergessen ??
OK Du Schlaumeier, wie wär's denn mal mit 'nem vernünftigen Vorschlag...……..
Über das richtige Drehmoment könnte Dir vielleicht Roland von WSC was sagen, wenn er sich nicht gerade die Augen zuhält.....;)
 
Ich halte mir gerade die Augen und Ohren zu, das Thema würde hier mindestens schon ein paar Mal diskutiert und Lösungen präsentiert. Schraube raus, Flächendichtung Orange drauf und mit Gefühl anziehen das ist ein NPT Gewinde, zu hohes Drehmoment zerstört das Motorgehäuse. So, das war das letzte mal das ich dazu was Schreibe.
 
OK Du Schlaumeier, wie wär's denn mal mit 'nem vernünftigen Vorschlag...……..
Über das richtige Drehmoment könnte Dir vielleicht Roland von WSC was sagen, wenn er sich nicht gerade die Augen zuhält.....;)
Ich hab den Dichtring gewechselt. Handfest angezogen.
 
Leider weiss ich die größer nicht aber M12x1,5bekommt 25NM und M14x1,5 35NM aber mit vorsicht zu genießen wie Roland schon schrieb das Alu kann brechen weil das Gewinde Kegelig ist.
Gruß Rolf
 
Na bitte, geht doch...…:whistle: Marco's Problem ist gelöst und ich hab' bezüglich des hier bereits viel diskutierten Themas auch wieder was dazu gelernt ;););););)
 
Motoplex
Oben Unten