Schweissband / Bremsflüssigkeitsschutz, wer will?

Gsr_997

kommt öfter vorbei...
#21
Hätte auch interesse an einem ( AP Racing oder Tuono). Man kann auch kurz V4 nehmen.

Falls es ein endgültiges Design gibt entscheide ich mich :)
 

Nausea

ist ein V4 Fan...
#23
@nairolF und andere, die Idee ist ja, "beidseitig (nach vorne und hinten, nicht innen und aussen)" zu besticken. Dann kannst's auch einfach so hindrehen, dass mit der V2 aprilia racing siehst.

Und ich sehe schon, ich muss glaub' ich die Bestellmengen etwas hochschrauben 😆. Selbstverständlich wird hier, sobald weitere News kommen, sofort informiert.
Übrigens, ich erhalte die Logos direkt von AP 😊, finde ich klasse. Wenn schon das Marketing als solches nicht so die grosse Stärke von AP ist, mit dem Support scheints ganz gut zu laufen 😃

Teppichlogo wär geil, ist aber viel zu klein. Ist somit kaum machbar und noch weniger lesbar (wird auch teurer je mehr Farben verwendet werden).
 
Gefällt mir: Icke

FrankW

fühlt sich wohl hier...
Premium Mitglied
#25
Leute seid vorsichtig mit dem Logo! Wenn Ihr irgendwas mit dem Logo drauf verkauft, habt ihr ruckzuck die Rechtsabteilung von Aprilia oder dem Rechteinhaber am Hacken. Keine Ahnung wie picklig Aprilia da ist, aber erinnert Euch an Tigers Erfahrungen mit der Kombi. Tut mir leid, hier als Bedenkenträger aufzutreten, aber das kann übel werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wombat

kommt öfter vorbei...
Premium Mitglied
#26
Ich dachte, das Einverständnis von Aprilia liegt vor, da doch die Logos zugesendet werden... Oder habe ich da was falsch verstanden?
 

Nausea

ist ein V4 Fan...
#27
Leute seid vorsichtig mit dem Logo! Wenn Ihr irgendwas mit dem Logo drauf verkauft, habt ihr ruckzuck die Rechtsabteilung von Aprilia oder dem Rechteinhaber am Hacken. Keine Ahnung wie picklig Aprilia da ist aber erinnert Euch an Tigers Erfahrungen mit der Kombi. Tut mir leid, hier als Bedenkenträger aufzutreten aber das kann übel werden.
1. Habe ich direkt bei Aprilia für Logos - mit dem Hinweis darauf, dass ich dies für Schweissbänder brauche - angefragt, und sollte die auch erhalten.
2. Verkaufe ich diese Dinger nicht im Sinne eines Händlers, sondern gebe sie hier im Forum zum Selbstkostenpreis weiter, also verdiene ich auch nichts daran. Somit ist dies auch "Privatgebrauch" (was mMn sowieso anderen copyright - Bedingungen unterliegt).
3. - wenn AP klug ist (was ich hier das Gefühl habe), geben sie das Logo für solche Schweissbänder raus, damit für sie gratis Werbung gemacht wird (sie führen ja keine solche Artikel im Angebot).
4. Danke für den Hinweis, könnte durchaus ins Auge gehen, wenn man nicht dran denkt, AP zu informieren / die Erlaubnis einzuholen...
 

FrankW

fühlt sich wohl hier...
Premium Mitglied
#28
Prima Nausea, klingt schon mal gut!
Übrigens ist es egal ob Du die Dinger mit Gewinn verkaufst, Du machst Sie nicht für Dich, sondern gibst Sie weiter. Das Problem könnte besonders auftreten wenn Aprilia die Rechte an einen Dritten abgegeben hat (so wie bei den Klamotten zu sein scheint).
Ansonsten hätte ich auch gern son Band!
 

Nausea

ist ein V4 Fan...
#31
Prima Nausea, klingt schon mal gut!
Übrigens ist es egal ob Du die Dinger mit Gewinn verkaufst, Du machst Sie nicht für Dich, sondern gibst Sie weiter. Das Problem könnte besonders auftreten wenn Aprilia die Rechte an einen Dritten abgegeben hat (so wie bei den Klamotten zu sein scheint).
Ansonsten hätte ich auch gern son Band!
Oh mann, dass die die Rechte bezüglich Klamotten abgegeben haben, wusste ich nicht. Werde da sicher nochmals genauer nachhaken. (Arbeite nicht gerne "umsonst" um dann noch Ärger am Hals zu haben)
 

Nausea

ist ein V4 Fan...
#36
Habe leider nicht ganz gute News.

Leider ist es nur einseitig möglich, zu besticken, zudem geht nur RSV4 von der Grösse her. Die anderen Logos müssten gedruckt werden. Meine Frage ist, ob dann eher bloss ein V4 gestickt in Frage käme, anstatt Tuono gedruckt? Was denkt Ihr, was wär euch lieber?

Zudem warte ich noch auf die offizielle Freigabe von Aprilia
 

Huafi

Probezeit bestanden...
#37
>>> Hei Leuts! Ich brauche so ein Schweissband für meine neue Bella, .............

Hallo, warum macht ihr das?
Ist das Design oder hat das auch eine Funktion? 😮
 

rollin

fühlt sich wohl hier...
Premium Mitglied
#38
Rein theoretisch soll das die Bremsflüssigkeit auffangen wenn der Behälter platzt, auf der Strasse wohl eher nur was Optisches.
 

Nausea

ist ein V4 Fan...
#40
Wieder was gelernt, ich dachte immer, die Bremsflüssigkeit wäre UV empfindlich
Ist sie auch. Und sieht halt auch geil aus. Und falls eine Schraube locker wäre und Bremsflüssigkeit austritt, willst du die nicht auf deiner sexy Maschine haben. Ätzend wie sau und Lack am A...
Ach ja, und sieht geil aus! (Finde, das darf man 2x sagen 😆)
 

Oben Unten