Schwingenschutzfolie

Peuki

fleißig dabei...
Premium Mitglied
#1
Hey Leute,

Jedes mal wenn ich mit meiner 1000er tuono auf der Rennstrecke war, habe ich mir diese durchsichtige Folie mit meinem hacken an der Schwinge durch gescheuert. Meistens immer nur die linke Seite. Diese habe ich jetzt schon zum dritten mal erneuert. Habe die dainese Torque D1.

Jetzt meine Frage. Wie ist das bei euch? Was habt ihr evtl. dort für einen Schwingenschutz drauf?

LG Peuki


Gesendet von meinem LG-H960 mit Tapatalk
 

ASK

fleißig dabei...
Premium Mitglied
#2
Ich hab mir an beiden Rasten eine selbstgefräste, etwas größere und deutlich weiter nach hinten gezogene Aluplatte montiert.
Ein anstehen mit der Ferse an der Schwinge ist jetzt nicht mehr möglich.
In den Bildern das Original, dann der geänderte "erste Versuch" und letztendlich wie die Platte jetzt am Moped montiert ist.
Leider hab' ich momentan keine besseren Bilder davon zur Hand.
 

Anhänge

fcndani

hat wirklich was drauf...
#3
würde dir zu einer dicken Steinschlagfolie von 3M raten, ist deutlich dicker als der Originale Schutz
 

SashRSV

Dauerposter....
Premium Mitglied
#4
Gibt auch von Foliatec eine recht wiederstandsfähige Schutzfolie.
Die ist haltbar und nicht so dick.
 

fcndani

hat wirklich was drauf...
#5
da hätte ich noch eine rolle Über! Habe damit meinen Rahmen foliert. Wenn du Interesse hast schreib mir eine PN
 

Peuki

fleißig dabei...
Premium Mitglied
#6
Danke erstmal für die Antworten. Folie hab ich auch. Ich benutze die sogar doppelt. Nur muss ich sie einen nach jedem renntag erneuern. Und das macht mich stutzig. Habe ich vielleicht eine falsche Haltung auf dem Bike, schlechte Schuhe, oder ist meine folie einfach nur kacke....??? Hat den sonst keiner das Problem???

Gesendet von meinem LG-H960 mit Tapatalk
 

AlbV4

gehört zum Inventar
Premium Mitglied
#9
Habe das Problem auch, LS, egal welche (tauglichen) Stiefel ich nehme.
Hatte auch schon an meine letzten Stiefel (Held) Filzplatten aufgeklebt.... Auch shit!!
Nun mit den Daytona Evo ist es etwas besser, länger bis zum Wechsel....
Meine Suche nach Alternativen die auch noch etwas gleich sehen forderte bis jetzt nichts brauchbares hervor ....
So schneide ich halt regelmäßig Folie und klebe sie auf....:cautious::sneaky:
 

tobi88

fleißig dabei...
Premium Mitglied
#10
Habt ihr alle Schuhgröße 50 oder was macht ihr mit dem Fuß dort? Bei mir sieht das aus wie Tag 1
 

AlbV4

gehört zum Inventar
Premium Mitglied
#11
Nö, Fußspitzen auf den Raster.... Und beim hangoff Kontakt mit der sich bewegenden Schwinge....
 

AlbV4

gehört zum Inventar
Premium Mitglied
#16
Hatte ich mir letztes Jahr auch angeschaut, gibt ja einige Bilder im Netz, die waren für mich nicht überzeugend.
( Passung, Optik.....)
 

08/15.de

kommt öfter vorbei...
Premium Mitglied
#17
Habe vom Set ( 5 Stück) nur erstmal 3 Stück angebracht. Habe mit Porto 63 €
Bezahlt .Das ist es nicht Wert, zumal es ja mit den Orginal Schwingenschützer absolut nicht übereinstimmt.
 

Munky

gehört zum Inventar
#18
gibts dazu noch lösungen?
mit den supertech r habe ich auf der linken seite das selbe Problem.
welche folie taugt?
verglebt ihr die mit m föhn?
 

Peuki

fleißig dabei...
Premium Mitglied
#19
Naja ich habe mir dicke Folie gekauft, verklebe diese doppelt und mit einer Schablone hab ich mir jetzt einfach ein paar auf Vorrat gebastelt. Wenn Sie nun kaputt geht wird sie halt einfach ausgetauscht.
 

Oben Unten