Serverumzug 14.08. - 25.08.2017

WSC-Neuss Shop

RSV4Fun

Administrator
Teammitglied
Board Admin
Hallo ihr Racer,

für die Kalenderwochen 33/34 ist ein Umzug des Forums auf einen neuen Server geplant!
Zusätzlich stehen in diesem Zeitraum diverse Updates der Forensoftware an.

Der aktuelle Server hat viele Jahre gute Dienste geleistet, kommt aber jetzt in ein Alter, in dem
wir mit einem Ausfall rechnen müssten. Dieses will ich natürlich unbedinngt verhindern,
daher werden wir in KW 33/34 auf einen neuen Server umziehen.

Daher kann es im Zeitraum vom 14.08. - 25.08.2017 zeitweise zu kurzen Ausfällen des Forums
kommen.

Gruß Frank
 
Was soll ich in dieser Zeit nur machen...;). Na dann gutes gelingen (y)
 
...hätte ja gerne beim Tragen geholfen, doch leider bin ich da noch im Urlaub.:whistle::D
 
Ich hoffe die server sind nicht all zu schwer [emoji849] gutes gelingen [emoji108][emoji16]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Achtung, das Forum wir heute ab ca.11:00 Uhr für ca. 2 Stunden nicht erreichbar sein....

LG Frank
 
Der Server-Umzug ist erfolgreich abgeschlossen! (y)

Zusätzlich wurde das Forensystem auf die aktuelle Version aktualisiert.

Das Update des Stylesystems und der Styles erfogt in den nächsten Tagen.
Hierzu ist vorraussichtlich keine weitere Downtime des Forums erforderlich...

Wünsche allen weiterhin Viel Spass im Forum!

LG Frank
 
Falls es jemanden interessiert, der neue Server:
  • HP ProLiant DL120 Gen9
  • Intel XEON E3-1240v5
  • 4 x 3,5 GHz inkl. HT
  • 32 GB DDR4 ECC RAM
  • 2 x 240 GB SSD
Bandbreite
pixel.png
1.000 MBit
Garantierte Peak Bandbreite
pixel.png
500 Mbit
Backbone
pixel.png
340 GBit

Traffic HTTP derzeit ca. 170 GB im Monat!

LG Frank
 
Mein Googleübersetzer konnte nicht erkennen welche Sprache das ist.:eek::D
 
Motoplex
Oben Unten