Servus aus München

WSC-Neuss Shop

carli

ist ein V4 Fan...
Premium Mitglied
Motorrad
Tuono V4 / KTM 1290 Adventure R
Modelljahr
2021
Servus aus München,

bin langjähriger Motorradfahrer und vor 7 Jahren auch bei den Supersportlern angekommen. Also eine Entwicklung, wahrscheinlich genau andersherum wie bei den meisten hier bei Euch. Nach 3 Jahren MV-F4RR mit vielen Höhen und noch mehr Tiefen fahre ich momentan eine wunderschöne und echt geile Ducati 1198. Was den Service und mein Händler in Lechfeld angeht fühle ich mich bei Ducati echt sehr gut aufgehoben. Aber!! - letztes Jahr bin ich mal für zwei Tage die RSV4 gefahren ….... und jetzt bin ich am überlegen auf dieses Megabike umzuswitchen. Die Frage ist: Wie ist das bei Aprilia mit der Kulanz, Gewährleistung und der Teileversorgung und gibt es um München einen wirklich guten Händler ??? Die Panigale V4 ist leider keine Option für mich – dann wär's ja einfach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Carli,

willkommen bei uns und viel Spaß mit dem Eisen.

Aprilia gibt 2 Jahre Garantie, bei Scheckheftpflege. Rennstrecke inklusive, dann aber häufiger bei der Vertragswerkstatt vorfahren. Nach den 2 Jahren, kann man eine Anschlussgarantie von Drittanbietern wie Car-Garantie erwerben. Die Händler hier aus dem Forum berichten nur positives darueber, die Kunden bisher nichts Schlechtes.

Die Spanne der Qualität der verschiedenen Händlern scheint recht groß zu sein, wie es in München aussieht, können dir ja ein paar Münchner sagen. Die Ersatzteilversorgung scheint auch wesentlich von der gewählten Werkstatt abzuhängen. Manchmal muss man den Italienern halt mal hinterherrennen, scheint aber nicht schlimmer als anderswo zu sein.

Kurzum, kannste schon machen, ... ist nicht so schlimm, wie es die alten Geschichten erzählen wollen.

Gruß,
businesskasper
 
Servus Carli !
Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum.
... was Kulanz + Ersatzteileversorgung in Deutschland betrifft, kann ich dir leider keine Auskunft geben

ABER - der V4 ist einfach eine Wucht und völlig "anders" als die üblichen Reihen4 - schlag' einfach zu und alles wird gut (y)(y)

Gruß
da Fritzl
 
Hallo Carl
Ich denke mit der Aprilia machst du nicht's falsch.
Bis bald sandy
 
Hallo Carli
In Fürstenfeldbruck ist das motorradzentrum ffb, Michael rohrer, macht einen super Service gute preise bei kauf, war mit meiner suzuki schon gut bei ihm aufgehoben und mit meiner Tuono auch
Gruß jimmy v4
 
Servus carli,
Glückwunsch zum Wechselentschluß. Bin seit über 10 Jahren bei Aprilia Gies im Brunnthal und habe da ein gutes Gefühl und immer zeitnah Inspektionen und Reparaturen erhalten. In der Summe Tachoeinheit, Auspuff, Scheinwerfer auf Kulanz ohne Probleme getauscht. Ist von Lechfeld halt nicht ums Eck.
Gruß Michi
 
Moin Carli,
Willkommen im Forum und bald viel Spaß mit dem Brenneisen!(y)
Gruß aus Lippe
 
Moin Carli,

da du die RSV4 bereits Probe gefahren bist, ist deine Frage ja eher rhetorischer Natur, angefixt bist du ja bereits ;) Hier im Forum bist du gut aufgehoben, falls du irgendwelche Fragen hast.

Gruß
Henning
 
Servus aus München,

bin langjähriger Motorradfahrer und vor 7 Jahren auch bei den Supersportlern angekommen. Also eine Entwicklung, wahrscheinlich genau andersherum wie bei den meisten hier bei Euch. Nach 3 Jahren MV-F4RR mit vielen Höhen und noch mehr Tiefen fahre ich momentan eine wunderschöne und echt geile Ducati 1198. Was den Service und mein Händler in Lechfeld angeht fühle ich mich bei Ducati echt sehr gut aufgehoben. Aber!! - letztes Jahr bin ich mal für zwei Tage die RSV4 gefahren ….... und jetzt bin ich am überlegen auf dieses Megabike umzuswitchen. Die Frage ist: Wie ist das bei Aprilia mit der Kulanz, Gewährleistung und der Teileversorgung und gibt es um München einen wirklich guten Händler ??? Die Panigale V4 ist leider keine Option für mich – dann wär's ja einfach.

Ob es um München einen guten Händler gibt, kann ich Dir leider nicht sagen, aber wenn Du von München aus den Weg in's Lechfeld zu Beck und Berger gefunden hast, dann ist's von da nimmer weit zum Kinberger in Buchloe. Dieser vertreibt u.a. auch Aprilia.
Der Rohrer Michi ist mir noch von vor - mein Gott, das ist ja schon mind. 25 Jahre her :eek:-, bekannt - damals hatte er eine Suzuki-Vertretung und einen sehr guten Namen.
 
Moin Moin auch von mir aus dem Norden.
Der V4 begeistert und begeistert und begeistert.........:cool::D Ich hatte bis jetzt keinerlei Probleme mit Ersatzteilen und dergleichen. Ich würde mir dieses Motorrad ( auch wenn ich ne Tuono habe) immer wieder holen. Schade nur das ich so spät dazu gekommen bin :D
 
Wenn ich das so lese, würd ich die Duc behalten und mir als Zweitmotorrad die Aprilia holen, irgendwas braucht mal halt zum angasen ;). Egal wie du dich entscheiden wirst, die Ersatzteilversorgung sollte kein Problem darstellen, zur Not wirst du im Forum fündig, da wird sicherlich geholfen.

Herzlich willkommen
 
Also erst mal Merci für den freundlichen Empfang hier. Melde ich mich zurück wenn's was neues gibt.
 
Willkommen - ich kann das Motorradzentrum FFB auch wärmstens empfehlen. Guter Service, transparente Beratung und faire Preise. Und nebenher sind die Jungs locker drauf ;)
 
Motoplex
Oben Unten