Servus TV sichert sich bis 2018 Rechte an MotoGP-WM

WSC-Neuss Shop
Da gibt es kein Geheimnis. Es gibt unmengen Anbieter die dein Datenverkehr verschlüsseln um deine Identität zu verschleiern.
Der ServusTV Stream http://www.servustv.com/de/Live wird während der MotoGP Übertragung entsprechend geschützt sein das nur IP Adressen aus Österreich zugelassen sind. Die Deutschen sind dann entsprechend raus. Ich wüsste nicht wie sie es sonst machen. ( ähnlich gesperrte Youtube Videos )
Nun kannst du mittels VPN Verbindung über einen Proxy es so aussehen lassen als wenn du aus Österreich surfst. Dafür gibt es wie erwähnt zig anbieter. Kostenlos als auch kostenpflichtig.
Ich persönlich verwende https://www.cyberghostvpn.com/de . Das funktioniert kostenlos und als premium. In der kostenfreien Variante ist deine Bandbreite entsprechend begrenzt und du musst teilweise auf freie Plätze warten beim Verbinden. Ich hab den Premium Zugang und kann mit maximaler Bandbreite surfen und mein simulierter Standort ist Österreich ( Oder jedes ander Land ). Letztendlich wird sich erst beim ersten Rennen zeigen ob es funktioniert da momentan noch jeder den Stream aufrufen kann. Aber zu 99% sollte es funktionieren.
Einfach mal probieren. Auf http://www.wieistmeineip.de/ seht ihr eure IP und Standort. Verwendet ihr die Software steht da etwas anderes.

Weiteres Bsp dieses Musikvideo
In DE gesperrt. Mittels Cyberghost in USA -> alles zu sehen.


Erster Test zeigt, der Stream läuft mittels Proxy (y)
Ohne ist er dunkel.
Sie scheinen aber noch ein Problem mit der Bandbreite zu haben. Auf HD Qualität ruckelt es öfter.

http://www.servustv.com/de/Internationaler-Livestream-MotoGP
 
Ich bin auch am Abwägen mir das Eurosportplayer Jahresticket für 49,99 EUR (noch bis 20. März 2016) zu shoppen. Auf dieser Seite stehen die Geräte, mit denen man wohl Zugriff bekommt: http://www.eurosportplayer.de/faq.shtml?qid=161

@Apple: Mit deiner Erfahrung kannst du mir evtl. die zwei Fragen beanworten:
Kann man mit 2 Geräten gleichzeitig auf den Dienst (Abo über Web, nicht über iTunes abgeschlossen) zugreifen? Ich interpretiere die Tabelle aus meinem Link oben so, dass es nicht geht - immer nur ein (1) gleichzeitiger Nutzer. Hintergrund: Ein Kumpel und ich überlegen, uns das Abo zu teilen, aber wir könnten nicht immer gemeinsam schauen. Dann wäre es schon cool, wenn das parallel möglich wäre.
Und die zweite Frage an dich: Hat man tatsächlich Ringguth und Raudies als Kommentaren für die MotoGP oder kann man auch auf die Engländer umschalten?

Die Alternative wäre die VPN Lösung von @tobi88, Cyberghost nimmt für den kleinen Premium Account 24,96 EUR im Jahr. Also die Hälfte des ES Player Abos. Dafür bekomme ich dann einen HD-Live-Stream. Wenn die Sendung vorbei ist, ist sie vorbei. Wie im Fernsehen. Klar. Da muss ich sagen, dass der doppelte Preis für ein komplettes Archiv (inkl. WSBK etc...) schon attraktiv ist.
 
@KaoT

Ich hab mir den Eurosportplayer geholt und war fest der Hoffnung das es Funktioniert mit zwei Geräten parallel...

Konnte es nur mit dem Laptop und dem Normalen PC Probieren. Und es funktioniert nur ca 30 Sek. zusammen. Danach wird einer der zwei (normalerweise der erste der sich angemeldet hat) rausgeworfen.

Es funktioniert nur mit zwei Geräten gleichzeitig wenn eines der beiden ein IPad/IPhone/smartphone ist. Dann geht es.
 
Ich habs mir gestern abend geshopped und kann das bestätigen.

iPad: Eurosport-Player iOS App
Fire TV Stick: Eurosport-Player Android App
Browser auf Rechner: Chrome (der Player scheint mir ne Web-Anwendung zu sein, die werden in Chrome gut unterstützt)

iPad und 1 Browser gemeinsam - läuft
Rechner 1 mit Browser und Rechner 2 mit Browser - nach ca. 1 Minute bekommt er es mit und loggt einen aus
Fire TV Stick: Miese Umsetzung - UI und Bedienung gut, Streaming-Power unterirdisch, ständiges Buffering - liegt nicht am Stick - amazon Prime Full HD Videos streamen ruckelfrei durch. Ist aber auch ne eigene Geräteklasse und kann z.B. neben einem iPad parallel betrieben werden.

Eurosport Player allgemein:
- NICHT werbefrei - ich fühle mich getäuscht (evtl. sind die MotoGP Rennen werbefrei, die Trainings in Katar sind es nicht)
- Kommentar in Deutsch (boah, der Nebel schläfert ein, Ralf Waldmann hat zwar ne gewisse Begeisterung, aber die ist eher kindlicher Natur "ich darf hier ganz nah dabei sein" und bringt nicht die Expertise, für die er eingestellt ist)
- Kommentar bisher für die Trainings in Katar nicht auf Englisch umschaltbar, bzw. ganz abschaltbar
 
Wer dem Englischen mächtig ist, kommt eigentlich nicht an dem MotoGP.com Videopass vorbei. Der läuft einwandfrei. Weltweit und auch noch auf mindestens 2 Geräten gleichzeitig.
 
Hatte es letztes Jahr schon und wollte es nach dem Rossi-Marquez Debakel und der da betriebenen Politik eigentlich boykottieren - es gibt jedoch keine Option die sonst in Frage käme.
Höchstens noch die GB-Übertragung wenn dort die gleichen Moderatoren wie bei der BSB und TT sind.

Gekostet hat der Pass für mich 75€ für die ganze Saison und anschließender Offseason. (entweder weil ich zum Kaufzeitpunkt in Polen war oder weil ich letztes Jahr schon abonniert hatte)
 
Hai,

ich habe mal die cyberghost Variante von @tobi88 gekauft. Funktioniert bisher einwandfrei. Die Trainings laufen auf internationalem Lifestream, d.h. in englisch. Qualifiying und Rennen zusätzlich auf Österreich Lifestream, dann mit der ServusTV Mannschaft auf deutsch. Ob das auch funktioniert weiss ich erst Samstag:).

Letztes Jahr hatte ich den Eurosportplayer, alles gut, bis auf die Bildqualität. Jetzt HD bei ServusTV ist schon geiler.
Der MotoGP.com Videopass ist auch HD. Allerdings in Englisch. Ich habe mich erstmal für die günstigste Variante entschieden.

bis bald
der Dirk
 
hi..............bei mir hätte das Jahr 2016 im Multiview 136 Euro gekostet, hab gerade aus der Schweiz den Tarif für Deutschland angeschaut weil ich es wohl öfter von Deutschland nutzen würde...................jetzt schau ich mal was der Test bringt (1 Rennen 14.95 Euro).............ich werd sowieso an ein paar der MGP WE selber auf der Renne sein und ich kauf mir nur die Zugänge die ich nutze und sollte ich wieder Spass dran kriegen MGP zu schauen dann leiste ich mir den vollen Zugang. In den letzten Jahren war das für mich nicht so spannend. Jetzt will ich aber sehen wie Vale den Spaniern einheizt und ich hoffe, dass es Ihm gelingt.

Christoph
 
Zuletzt bearbeitet:
Hai,

ich habe mal die cyberghost Variante von @tobi88 gekauft. Funktioniert bisher einwandfrei. Die Trainings laufen auf internationalem Lifestream, d.h. in englisch. Qualifiying und Rennen zusätzlich auf Österreich Lifestream, dann mit der ServusTV Mannschaft auf deutsch. Ob das auch funktioniert weiss ich erst Samstag:).

Letztes Jahr hatte ich den Eurosportplayer, alles gut, bis auf die Bildqualität. Jetzt HD bei ServusTV ist schon geiler.
Der MotoGP.com Videopass ist auch HD. Allerdings in Englisch. Ich habe mich erstmal für die günstigste Variante entschieden.

bis bald
der Dirk

Wird funktionieren. Wenn der englische Stream geht dann geht Samstag auch der normale.
 
Hi..........ich hab Gestern Abend mir noch das 3te MotoGP Training in Qatar angeschaut. Das ist ja schon beeindruckend was da mit der neuen Kameratechnik geht. Da sitzt man fast selber auf dem Motorrad. Fast 350 vor dem Anbremsen und dann auf 98 runter im Drift in den Turn..........die Jungs sind schon echt krank. Das MotoGp Viewpass Abo lohnt da echt. So ist es sehr unterhaltsam aber auch Respekt für die Leitung der Akteure. Die neuen Regeln sind aus meiner Sicht gut, da der Fahrer wieder mehr in den Mittelpunkt rückt.
Lorenzo ist sehr sauber unterwegs und mental sehr stark. Das wird eine harte Nuss für Vale, der hat momentan Probleme im 3ten Sektor oder geht sehr taktisch vor. Bin gespannt was im Quali rauskommt. Das Training ist auf jeden Fall sehr interessant. So war das früher bei Senna und Co bevor man die F1 kaputt reglementiert hat. Ich glaub ich wird mir das jetzt wieder regelmässig anschauen.

Gruss

Christoph
 
Ja hat schon sehr gefetzt. Was mir zusagt ist die neue EinheitsECU. Die Traktionskontrollen scheinen nicht mehr ganz so ausgefeilt zu sein und durch die Michelin Reifen sieht man beim Drift um die kurven wieder leichten blauen Dunst (y)
 
hi.........finde ich auch.....das hat es sehr spannend gemacht......was auch gut ist, ist der Beitrag zu den Winglets und die Erklärungen des Datarecordings in Bezug auf Antiwheelie, da kann man deutlich sehen wie die Elektronik da reinregelt........interessant ist auch, dass die links eine andere Mischung haben als rechts um die unterschiedliche Belastung durch die verschiedene Anzahl von Kurven zu kompensieren. Generell scheint Michelin die Aufgabe aber sehr gut umzusetzen und die Fahrer sind sehr optimistisch und sind Michelin sehr positiv gegenüber eingestellt und an sieht es ja auch an den Rundenzeiten, dass es trotz der geänderten Elektronik schon sehr gut läuft. Man lernt doch einiges dazu.
 
ServusTV Q2 und Q1 lief top. Selbst ohne Cyberghost läuft es perfekt über den Fire TV stick. Das gesabbel vom Nebel ging mir nach den Training schon ziemlich auf den Sack.
 
Ich möchte bitte den Alex Hoffman bei Eurosport zurück.
Nichts gegen Ralf Waldmann der könnte mit viel Übung an der Rhetorik noch zum guten Experten werden aber der Jan Stecker soll bitte beim Football bleiben.
 
Motoplex
Oben Unten